Minicomic Sammelband der besten Toyline ever :)


#1

Zu kriegen bsw. hier (Link von der Antwort unten übernommen):

Ein richtig dicker, schwerer Wälzer voll guter Unterhaltung der nicht mal 21 € kostet, und wo man nicht viel mit falsch machen kann.
Man könnte es auch als eine Sammlung von Kurzgeschichten sehen :).

He-Man and the Masters of the Universe eben, mehr muss man dazu ja kaum sagen :slight_smile: Das Buch kommt recht wertig rüber und es sind sowohl die Minicomics der Original Toyline als auch aus späteren Toylines des Masters-Universums wie She-Ra, New Adventures und der 200x Neuauflage mit drin. (Die She-Ra Comics sind allerdings eher bäh :wink: )
Sprache ist Englisch, eine deutsche Version gibt es meines Wissens nach von dem Buch nicht.

Als alter He-Man & Skeletor Fan, habe ich mir das Buch natürlich gekauft und wurde nicht enttäuscht. Lesespass für einige Stunden in einem dicken Paket. Wie bereits mehrfach gesagt - mir persönlich gefällt es super und ich würde dem Ding eine 1- im Schulnotensystem geben. Ach ja, wer mit dem Begriff Minicomic nichts anzufangen weiß- das waren kleine Hefte die den Figuren beilagen.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich habe, ist dass einige Seiten zu sehr bis an den Buchrücken bedruckt sind. Das führt dazu dass man manches nur schwer lesen kann oder man das Buch “unnatürlich weit” aufklappen muß um alles gut lesen zu können. Hätte es besser gefunden wenn man bsw. 2 cm oder so zum Buchrücken hin einfach nicht bedruckt hätte oder das dicke Buch in 2 Bände gespalten hätte, dann wäre es besser lesbar gewesen. Davon abgesehen muß ich auch zugeben dass einige der Minicomics doch recht mies gezeichnet sind - aber so sahen die halt damals aus :). Es gibt aber auch einige super gezeichnete die ich wirklich top finde. Die Qualität der Geschichten schwankt natürlich auch, aber insgesamt finde ich, dass die Macher da gute Arbeit zu einem fairen Preis anbieten.

Bei der Macht von Grayskull, jeder sollte dieses Buch “der Macht” besitzen :wink:


#2

Ich erlaube mir mal folgenden Link anzubieten:

Cooles Buch auf jeden Fall!