Miniaturen bemalen - Farben kaufen

Das waren 20 Stunden, gestern und heute nochmal 3 Stunden investiert. Aber eine sehr schöne Zeit beim Malen. Hab non-metalic-metal ausprobiert, aber nach zwei Abenden das Handtuch geworfen und mit metalic farben gearbeitet. Hat nicht gut ausgesehen. Jetzt bin ich froh, dass ich fertig bin.

3 „Gefällt mir“

Wow, tolle Arbeit, ich möchte nicht wissen wie das ganze bei mir aussehen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehr fein.

Hab nun erstmals die Contrast colours von Citadel probiert. Wow, echt geil. Decken nach einer Schicht und sehen super aus.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr :relaxed:, aber schlussendlich ist es nur eine Geduldsübung. Mir fehlt noch soviel Technik und Routine. Wie gesagt, NMM hat mich zur Weisglut getrieben und kurzfristig wollte ich alle Miniaturen auf ebay stellen und es lassen. Dann halt zurück zum Start, besinnen, dass nicht alles auf einmal gehen wird, wieder hinsetzen und drübermalen. Auch wenn jetzt unter der Goldschicht, die ich in 10 Minuten aufgetragen habe jetzt 6-7 Stunden Arbeit steckt, gefällt mir das Ergebnis einfach besser und beim nächsten Mal, hab ich aus diesen Versuchen mehr gelernt und irgendwann klappts dann auch damit.

@Wiesi Duncan Rhodes hat ein tolles Video über ein paar nette Techniken gemacht. Va das Wet in Wet gegen Ende finde ich sehr sehr schön. Werd das bei den Demons of Nurgle für die inneren Organe verwenden.

Wo ich sie sehr gerne verwende, ist im ersten Layer nach dem Basecoat und da in den Vertiefungen. Durch die stärkere Pigmentierung als ein Wash erhält die Vertiefung teilweise (leider ist nicht jede Farbe gleich gut geeignet, Skeleton Horde oder Ultramarine sind mir dafür zu stark pigmentiert und wirken hässlich) eine echt schöne farbliche Tiefe, die dann in der weiteren Arbeit echt viel besser aussieht.

Die unterschiedliche Farbdichte ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Das Purple muss ich in teilweise 3 Layern auftragen um einen ähnlichen Effekt zu erhalten, als das Violett, wodurch das irgendwie richtig dreckig wirkt.

Hab mittlerweile das ganze Spektrum zuhause. Bei vielen Grau und Brauntönen sehe ich bei den Gitz noch nicht so den Sinn, das wird bei der Adepta Sororitas aber sicherlich anders.


Vorher ist mein Beast of Nurgle fertig geworden. Ein lustiges Modell, das mich so die ganze Woche begleitet hat. Unfertig ist noch die Base, da ist mein Plan, dass ich mit Uhu eine Schleimspur mache, in der ein oder andere Totenkopf eingearbeitet ist. Das eilt aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Eine Woche Urlaub und ein paar Figuren fertig bekommen

Ist eine D&D Mini von WhizzKids. Super winzig, aber auch super süß. Kostet auch fast nichts, im Set mit einen Panther, den ich noch nicht gemacht habe, nicht einmal 6€

Die erste meiner Adepta Sororitas. Ich hab mich ans klassische Order of the Martyred Sister gehalten, da ich bereits einige Minis zuhause habe, die diese buffen. Ich liebe es ja, Feuer zu malen. Das ist so eine angenehme Produktion.

Eine Conquest-Last Arguments Mini aus Resin. Einen Zauberer in eher kühlen Farben habe ich auch gemacht. Mehr Spaß hatte ich aber an ihm, ist während dem Livestream der Ankündigung der 9. Editions Box von WH40k entstanden und war für mich dann auch fertig.

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder mal was gemalt. Erstmals nur Table-ready und noch nicht ganz fertig, aber ganz ok. Sind aber eher leichte Minis

Bild

2 „Gefällt mir“

Voll geil.

Das ist grad meins. Vorher die lumineth box geholt, die Elfen haben mir doch zu sehr gefallen.

2 „Gefällt mir“

Fertig isser

3 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/gp/product/B07M6JVJFN/ref=crt_ewc_title_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A10ZM5Q4Q18BL2

gestern mit einem freund gemalt. Absolut in dieses Gerät verliebt.

Ich hab die letzten Wochen ein bisschen mit Gundams herumgespielt. Passt ideal zur frisch gekauften Airbrush und dem Dremmel, der auch Einzug gehalten hat. Außerdem kann man ganz gut unterschiedliche Farben testen, emaille Was mich überrascht, ist die unglaubliche Detailarbeit, die in den Sachen drin steckt, Master Grade aufwärts hat soviele Sprues drinnen, dass ich wahrscheinlich Wochen fürs polieren brauchen werde.

Und dann ist dieses Schätzchen präsentiert worden. War binnen Minuten bei Hobby Link Japan ausverkauft.

Heute viel gebaut, morgen folgen die Minis der Grundbox und es wird grundiert, vielleicht die erste Schicht auf’s Gemäuer bzw. bissl Holz.

warcry

1 „Gefällt mir“

Mein Weihnachtsprojekt. Blood Bowl Christmas Snotlings. Macht so extrem viel Spaß, weil sie schnell bemalt sind und die Figuren sich so herrlich zum Kitbashen eignen.

2 „Gefällt mir“

Respekt! Sieht Spitze aus!

1 „Gefällt mir“

Hulk von Marvel Crisis Protocol.

Das Spiel ist ganz ok, viele Partien habe ich noch nicht gespielt, Corona halt. Deswegen bemale ich jetzt mal die Figuren, gestartet habe ich mit Hulk. Ist natürlich noch nicht fertig, die Lippen sind richtig mies und die Augen muss ich auch neu machen. Die Muskelpartien finde ich schon recht ok.

1 „Gefällt mir“

Ich will jetzt auch endlich mal meine Zombicide Figuren bemalen?
Ist das Set dafür geeignet?

Oder habt ihr sonst eine Empfehlung bzw. brauch ich sonst noch was dazu?
Kann man mit den oben genannten Farben die Figuren einfach bemalen oder muss man die vorher grundieren oder ähnliches?

Farben passen, aber grundieren musst auf jeden Fall. Je nachdem welches Ergebnis man haben möchte eher dunkel oder hell grundieren. Army Painter, Vallejo, die Grundierungen passen alle.

1 „Gefällt mir“

Von den Bildern her würde sich grau anbieten und hol dir vielleicht noch um einen 10er ein Pinselset, sowas

Das schadet eigentlich nicht.

Ach ja und es kann sein, dass sich bei den Farben das Medium abgetrennt hat. Merkt man daran, dass es wie eine Emulsion aussieht. Aber mit ein bissl schütteln verbinden sich die Flüssigkeiten wieder.

Und dann noch ein bissl mehr schütteln, kann nie schaden.

Am besten gleich vom Meister lernen:

oder

Muss jetzt auch mal Warcry weiterbemalen, ist nur soooooo viel Zeug, von den Minis red ich noch gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Bis es einem zu blöd wird und man sich das kauft (aber nicht um 141€, das bekommt man deutlich billiger) und dann zwei Abende nichts anderes macht, als wie ein kleines Kind Freude daran hat, dass das GW Weiß plötzlich wieder eine „normale“ Konsistenz hat.

1 „Gefällt mir“