Middle Earth Strategy Battle Game

Middle Earth Strategy Battle Game ist ein Tabletop Spiel von GW zu Herr der Ringe & Der Hobbit.
Da ich kein Topic zum Spiel gefunden, habe ich eines erstellt, um über die neusten Ankündigungen zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Zuerst wurde heute die neue Starter Edition Battle of Osgiliath angekündigt.
Die Box enthält 27 Miniaturen davon sind drei Figuren neu.

Nämlich die Helden Gondor Faramir, Madril und Damrod in Plastik. Außerdem sind 12 Warriors of Minas Tirith und 12 Rangers of Gondor enthalten.

Kommen wir zu den Orks. Der cunning Ork befehligt 24 Morannon-Orks und einen Mordor-Troll über das Schlachtfeld.

Das Schlachtfeld in der neuen Starter Edition sind die Ruinen von Osgiliath. Dafür gibt es neues modular Gondor Terrain, um die Tabletop Gefechte noch atemberaubender zu spielen.

In der Box gibt es dann noch ein neues 224-page Middle-earth Strategy Battle Game Rule Book um in die Schlacht von Mittle Erde zuziehen.

Außerdem hat GW 4 Battlehost Boxen angekündigt, die je eine Arme enthaltet. So eine Battlehost Box ist perfekt, um mit einer neuen Arme zu starten. Die Boxen eignen sich auch zum Spiel-Start, weil GW zu Start der Boxen Gratis Middle-earth Strategy Battle Game Rules zum Download zur Verfügung stellt.

Desweitern wurden noch zwei neue Modelle von Elrond angekündigt.

Die neue Starter-Edition und die Battlehost Boxen sollen noch vor Weihnachten erscheinen.
Ein genaueres Datum oder UVP Preis wurde nicht bekannt geben.

Ich hoffe, ich habe nix Wichtiges vergessen, was ist denn eure Meinung zur großen Middle Earth Ankündigung. Also ich habe schon große Vorfreude auf die neue Starter-Edition oder eine Battlehost Box.

3 „Gefällt mir“

Tolle Sache, dass sie jetzt auch so eine Art Combat Patrol Boxen für einige Fraktionen aus der Herr der Ringe Reihe herausbringen. Ich bin selbst mit dem Spiel nie so richtig warm geworden, allerdings weiß ich, dass es grade in Deutschland extrem viele Fans gibt. Die neuen Modelle sehen auf jeden Fall extrem gut aus! Elrond und Gilgalad sind qualitativ wirklich ein riesiger Sprung zum letzten Modell.

2 „Gefällt mir“