Microsoft TGS 2022 Showcase 15.9.22

Microsofts TGS Showcase ist Morgen um 11 Uhr am Vormittag und soll wohl ca 50 Minuten lang sein. :slight_smile:

Youtube Link:

2 „Gefällt mir“

Warum nicht. Showcases von Nintendo, Sony und MS innerhalb dreier Tage.

Was in den USA (unter dem Namen E3) nicht mehr möglich war, findet nun im Rahmen der Tokyo Game Show statt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was kann man denn von Microsoft erwarten im Land der aufgehenden Sonne?

4 „Gefällt mir“

Gute Frage, Gamepass Ankündigungen wurden schon bestätigt, Phil Spencer hatte heute auch ein kurzes Statement das man wohl mehr japanische Devs unterstützen will.

Was das jetzt genau heißt werden wir morgen sehen. Viel erwarten würd ich mir jetzt aber aktuell auch nicht.

Besser wie das Indie Showcase heute wirds aber hoffentlich werden, das Format ist nämlich einfach furchtbar. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieder so eine Zeit wo ich nicht live dabei sein kann. :pensive:

Bin gespannt was hier dann Morgen Mittag alles für Neuigkeiten geben wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat MS nichts aufregendes gezeigt?

Das kommenden Guilty Gear Strive und Blazblue Cross Tag kommen in den Game Pass. Ebenso die Ni No Kuni Reihe wobei Teil 1 heute erscheint und Teil 2 im 2023.
Und auch Danganronpa V3 kommt in den Game Pass ebenfalls heute.

2 „Gefällt mir“

Also wieder kräftig Futter für den Game Pass. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

FUGA Melodies of Steel auch ab heute im Game Pass. Der Nachfolger erscheint irgendwann im 2023.

Habs erst jetzt nachgeholt.
War okay, aber sehr japan spezifisch und Hauptsächlich Ports gezeigt.

Show war auch großteils in japanisch mit Untertiteln.

Deathloop kommt am 20. September endlich auf die XBox inkl Gamepass.

Spannend fand ich die Ankündigung zu Redfall. Also nicht spannend für uns hier, aber nach dem Vorjahr und der Ankündigung der japanischen Lokalisation kamen dieses Jahr die Koreanische und Chinesische dazu. Der Asiatische Markt wird also auch in Zukunft wichtig sein für Microsoft.

Ja die Show war generell sehr stark für den asiatischen Raum ausgelegt. Was ja auch passt auf der TGS. :smile:

XBox wird da sicher ordentlich weiter investieren.

Ansonsten war das Pacing angenehm. Erinnerte mich an frühere Nintendo directs, wo man sich ordentlich Zeit nahm für die Spiele.
Leider halt fast nur Ports oder Umsetzungen gezeigt. Aber ohne eigenes japanisches Studio (außer Tango, die ja gerade was released haben), aktuell wohl auch schwierig.

Bin gespannt ob MS da nach der Activision Übernahme was ändert bzw was japanisches aufkauft…

1 „Gefällt mir“

Microsoft wird sich auch in Zukunft um japanische Entwickler bemühen.