Microsoft Flight Simulator

image

3 „Gefällt mir“

Wärmen wir schon mal unsere Joysticks vor: Am 18. August soll Release sein. Die Standard-Version wird dabei vom ersten Tag an Teil des GamePass (PC) sein. Bessere Editionen muss man kaufen.

https://www.xbox.com/de-AT/games/microsoft-flight-simulator

4 „Gefällt mir“

Hab zwar keinen Joystick und auf meinem Laptop wird das sicher fürchterlich laufen befürcht ich. Aber ich glaub ausprobieren werd ichs mal, sieht irgendwie doch interessant aus. :smiley:

Und ich glaub der letzte Flight Sim den ich probiert hab war der für Windows 95 oder so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir extra dafür den Honeycomb - Alpha Flight Controls Yoke gekauft und warte jetzt nur noch auf den Honeycomb - Bravo Throttle Quadrant der irgendwann dieses Jahres noch kommen soll.
Fehlen mir eigentlich nur noch passende Pedale :wink:

Käufer der physischen Edition dürfen die guten alten Installations DVD Wechsel Zeiten auffrischen: 10 DL-DVD’s! :partying_face: :rofl:

https://www.eurogamer.net/articles/2020-07-15-microsoft-flight-simulator-comes-on-10-discs

4 „Gefällt mir“

Ist jetzt auch auf Steam

3 „Gefällt mir“

Da dürfte gestern ein Embargo ausgelaufen sein - ich finde ziemlich viele Hands-ons. DIe Vorfreude steigt, dürfte ja richtig gut geworden sein.

Besonders positiv schon herausgelesen:

Die Steuerung per Controller funktioniert
Das Spiel ist nicht verdummt worden. Es gibt Hilfen, wer casual fliegen will, kann das. Aber wer Hardcore spielen will, kann das auch.

Beides sehr richtige Entscheidungen, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Beta läuft so wie ich das verstanden hab oder?

Ich versteh auch echt nicht wieso das Game nicht auf dem Games Showcase gezeigt wurde. Das ist optisch mit das beste was man seit langem gesehen hat IMO.

Denk mal mit Arcade/Easy Steuerung werd ichs sicher mal probieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aktuell läuft die geschlossene Beta.
Man konnte sich bis zum 30.7. für die Beta anmelden.
Ich hab die automatisch bekommen, da ich auch Alpha-Zugriff hatte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ah okay.
ja gut ich denk ich werd eh auf die XSX Version warten. Auf meinem Laptop wird das Spiel eher nicht gut laufen glaub ich. :joy:

Man kann die Einstellungen schon gut zurück schrauben, aber dann siehts halt nicht so toll aus wie auf dem ganzen gezeigten Material gerade, ich kanns mit meiner RTX 2080Ti auch nur knapp über 30 fps spielen mit 4k und alles auf Ultra, wobei das ist schon ein tolles Erlebnis. Aber ich warte nur auf die neuen Nvidia Karten damit ich upgraden kann, hoffe auf Ultra mit 60 fps bei 4k dann, mal sehen :slight_smile:

ich weiß nichtmal was ich für eine karte hab (ich hasse am pc spielen und hab das modell mit dem „besten“ prozessor damals genommen, graka war mir aber egal ^^)… wär aber wenn maximal im untersten Detailgrad spielbar. Prozessor könnts evtl rausreißen. Wenns dann normal im Gamepass ist werd ichs mal ausprobieren, aber eher um zu schauen wie mein Laptop dann eingeht. ^^

Aber wie gesagt, ich wart auf die XSX Version, PC Upgraden kommt bei mir ja sowieso nicht in Frage. :slight_smile:

Die XSX Version wird sicher grafisch toll, keine Frage, was mich dann eher stört ist die geringe Auswahl an Eingabegeräten für die Xbox, aber vielleicht kommt da auch mehr dann.
Am PC kannst dich halt gut austoben und ein gutes „Cockpit“ bauen :slight_smile:

Ich denke mal MS wird da sicher auch alles auf der XSX Unterstützen, aber klar, müsste man mal abwarten was sie dazu sagen. Aber selbst auf der X1 kannst ja zB bei Gears 5 einfach eine Tastatur und Maus anstecken und spielst mit den PC Einstellungen der Steuerung, denke also gerade hier wird das sicher nicht anders sein. :slight_smile:

Sofern das Gerät halt Plug and Play kann. Sonst könnts evtl zu Treiber Problemen kommen. :thinking:

Ja wird spannend.
FS2020 unterstützt ja nativ schon eine große Auswahl an Geräten von Haus aus, wenn die dann per USB über die XSX dann auch einfach erkannt werden, kann das schon toll werden und auch viele neue Spieler bringen für die das über den PC einfach zu komplex war bisher.
Wäre dann auch was für Multiscreenanwendungen, 3 Monitore, jeder bekommt eine XSX, alles vernetzt … und immer noch günstiger als ein vergleichbarer PC …

Edit: oder sie unterstützen dann auch mal VR über die Xbox in Zukunft :slight_smile:

ich würds eh nur mitm Controller auf der Couch spielen wollen. ^^
Die Sim in den Spielen ist mir zu extrem. ^^

Für mich wär das eher ein "Abschalt"spiel… einfach bissl herumfliegen und die (hoffentlich tolle) Soundkulisse genießen. Das hab ich auch oft in Sea of Thieves gehabt. Einfach das Boot nehmen und mal quer über das Meer segeln und die Ruhe genießen. :grin:

Etwas lang gibt aber einen guten ersten Eindruck zum Spiel

4 „Gefällt mir“

Gutes Preview in einer Cessna mit Track IR und einem kleinen Rundflug
Zeitweise könnte man echt meinen in einem Video eines echten RL Fluges zu sein.

3 „Gefällt mir“

schon heftig diese grafik - sehe mich schon sinnlos in der welt rumfliegen. :wink:

1 „Gefällt mir“