Microsoft Flight Simulator

Die Top Gun Maverick Erweiterung kommt am 25. Mai

https://twitter.com/xboxdach/status/1524050147495510016?s=21&t=qTe-j7tqDqxiRPVDfIUT1g

Jetzt kann man auch Italien und Malta in verbesserter Form überfliegen

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der DLC macht wahnsinnig Spaß. Hab zwar erst kurz reingeschaut, aber ist wirklich top! Gfallt ma.

4 „Gefällt mir“

Ohja, gleich beim ersten Mal auf dem Flugzeugträger gelandet…… so geil gemacht….

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Problem und finde nichts im Netz:
Bei der Top Gun Erweiterung gibt es ja die Herausforderung Stratosphärenflug. Diese funzt bei mir nicht…das Flugzeug ist rosa, die Cockpit Ansicht fehlerhaft und ich habe keinen Sound! Kennt das jemand?
Neuinstallation des DLC hat nichts gebracht
Spiele auf der XSX
Thx

„Study Level“ Flugzeug gratis (normal so um die 60 Euro oder mehr) mit dem Update und die anderen Flieger kommen auch von super Entwicklerstudios die Asobo da beauftragt hat.

1 „Gefällt mir“

Das nächste World Update beinhaltet die USA

Neue Flugzeuge

In diesem Jahr sollen noch 2 World Updates folgen und im November gibt es Inhalte zum 40 Jahre Jubiläum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt den ersten bezahlten DLC für den Flight Simulator gegönnt.

Die VFR-Erweiterung von FSAcademy, bei der man schrittweise und höchst kompetent die Visual Flight Rules erlernt.

Super Sache und unglaublich viel Content, den man da für 23 Euro erhält. Hätt ich mir nicht gedacht. Zusätzlich zum Kurs bekommt man auch noch ein ganzes Buch im PDF Format (das ich mir mittels Calibre auf meinen Kindle übertragen habe).

Werde mir in Zukunft mehr Content kaufen.

2 „Gefällt mir“

Zahlen sich diese Flugschulerweiterungen also aus? Ich hab bislang noch nicht zugeschlagen und bin noch immer ein wenig sauer, dass sie da so gespart haben (im Vergleich zur letzten FS-Version, wo es ja eine riesige Flugschule gab), aber das würde mich halt wirklich reizen. Schließt die VFR dort an, wo die In-Game-Flugschule endet? Oder muss man sich da dazwischen doch noch mehr einarbeiten?

Also ich würd sagen, dass sich die Erweiterung auf jeden Fall rentiert.

Ich habe selbst gesehen, dass sich die Angebote nicht gerade überschlagen, aber wie so oft zählt auch in diesem Fall eindeutig die Qualität und nicht die Quantität. Ich würde die 23 Euro für VFR jederzeit wieder zahlen.

Und an Voraussetzungen brauchst du nicht viel mitzubringen. Alles, was man braucht, ist der Willen und der Wunsch, sich intensiv und grundlegend mit den Regeln des Sichtflugs auseinanderzusetzen und man sollte Spaß an einem möglichst realistischen Flugerlebnis haben. Alles Andere vermittelt einen eh der Kurs.
Denke ich zumindest, weil ich hab bislang auch nur Lektion 1 geflogen. Die dafür gleich drei Mal bis jetzt. :wink:

Ach ja - man sollte schon zumindest gewillt sein, in der Cockpit-Perspektive zu operieren. Außenansichtler könnten sich meiner bescheidenen Meinung nach die Anschaffung sparen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Pfu… also dieses Video ist ein Wahnsinn.

Was ich anfangs mitbekommen habe, laufen da auch einige kostenpflichtige Zusätze mit, aber bei einigen Szene im Landeanflug ging mir doch das Wort „fotorealistisch“ durch den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Neues Städte Update mit deutschen Städten

Junkers F13

Trailer zum Update zum 40. Geburtstag, Release am 11.11. - mit Helis

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oh Canada…

und zusammen mit dem neusten World Update kommt noch

1 „Gefällt mir“

Cool!

Gleich mal eine Runde drehen dort.

Falls wer eventuell ein gutes Untergestell fürs Simmen brauch hat jetzt Next Level Racing was halbwegs günstiges (900 Euro) rausgebracht:

Ich hab mir die Next Level Racing Flight Simulator Cockpit: Boeing Military Edition bei Amazon bestellt und falls wer interessiert ist kann ich gerne einen Bericht darüber liefern, sobald ich es bekommen und aufgebaut habe.

Die 3 Varianten sind im Prinzip gleich und unterscheiden sich nur von der Farbe und Sitzauflage + Boeing Branding (hat die rote Version nicht)

Bei Amazon:

Next Level Racing Flight Simulator Cockpit: Boeing Military Edition
https://www.amazon.de/gp/product/B0BFBWPLNM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Next Level Racing Flight Simulator Cockpit: Boeing Commercial Edition
https://www.amazon.de/Next-Level-Racing-Simulator-Cockpit/dp/B0BFBXCSGK/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=31M1ZTX891I6P&keywords=next+level+racing+boeing&qid=1667143262&qu=eyJxc2MiOiIxLjQ3IiwicXNhIjoiMC4wMCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ%3D%3D&s=videogames&sprefix=next+level+racing+boeing%2Cvideogames%2C77&sr=1-2

Next Level Racing Flight Simulator Cockpit
https://www.amazon.de/Next-Level-Racing-Simulator-Cockpit/dp/B0BFC1WKPJ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=31M1ZTX891I6P&keywords=next+level+racing+boeing&qid=1667143294&qu=eyJxc2MiOiIxLjQ3IiwicXNhIjoiMC4wMCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ%3D%3D&s=videogames&sprefix=next+level+racing+boeing%2Cvideogames%2C77&sr=1-3

@SHOCK bitte Links anpassen wenn du magst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“