Microsoft Flight Simulator

Soll das Spiel nicht auch offline funktionieren? Nur sieht dann die Spielwelt weniger detailliert aus.

Sitze im Flugzeug.

Nervös. Meine erste Flugstunde :crazy_face:

Alleine. Mit mir fliegen will keiner. Verstehe ich. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab gestern schon sowas in der Richtung geschrieben.

Geglaubt hab ichs nicht, nein. Aber erwartet schon. Darf man ja bei einem Konzernchen wie MS ja eventuell davon ausgehen, dass sowas klappt.

So, jetzt ingame nochmal 33GB übern Store runterladen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Server scalen bei solchen Sachen, vor alle jetzt mit Gamepass is einfach so gut wie unmöglich geworden.

Mal schauen, bei mir steht seit ein paar min checking for updates :sweat_smile:

Bild

Zumindest das Setup steht :sweat_smile:
(Ignorierts die ganzen Medikamente… die letzten Wochen waren Kacke :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Über dem Himalaya Gebirge - schön

1 „Gefällt mir“

Gruppeneinladungen kann man btw mal versenden, ich hab mal eine aufgemacht, falls es wer später riskieren will.
Glaub so fliegen wir dann „gemeinsam“.

Nie wieder wie zum Start eines Spiels werden soviele User versuchen ein Spiel zu spielen wie zu dessen Release, zahlt sich halt absolut nicht aus für die paar Stunden Ressourcen frei zu machen, auch nicht für Microsoft (die es nicht mal schaffen Rechtschreibfehler auf der Startseite des Stores zu korrigieren).

2 „Gefällt mir“

Die Box akzeptiert auch ein Keyboard in Kombi mit dem flight Stick???

1 „Gefällt mir“

Mit einem USB Hub jop. :smiley:
Maus klappt auch wunderbar ^^

Natürlich mitm heimatflughafen angefangen :grin:

Aber als ich kurz ins Dashboard bin hats mich rausgeworfen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

An diejenigen, die so wie ich bereits zuvor auf dem PC gespielt haben:

Der Simulator synct die Daten aus der Cloud. Jetzt hab ich aber furchtbare Probleme, die Menüs zu bedienen (also bevor man fliegt, in der Auswahl)

Ich glaube, das liegt daran, dass ich auf dem PC eine Maus/Tastatur/Controller Steuerung benutzt habe. Irgendwie kann ich jetzt fast keine Auswahl treffen, weil mir scheinbar die Maus fehlt.

Noch jemand so ein Phänomen?

1 „Gefällt mir“

Hab ich gestern in einem Review gesehen.
Resette im Menü die Steuerung, dann müsste es passen.

Würde das beim Optionspunkt „Steuerung“ gehen?

Wenn ja - keine Chance. In diesem Menü reagiert die Xbox auf überhaupt keine Controllereingabe.

Hast keine usb maus vom pc? Stecks kurz an, damit müssts gehen.

Ich kanns nicht genauer testen da ich genau das selbe Setup wie am PC angesteckt hab :sweat_smile:

Bora Bora ist aber auch ein schönes Fleckchen :blush:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal die diversen World Updates im Marketplace angestossen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

, man nennt es auch „Update - the Game“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

Überflug des Madison Square Garden the world‘s most famous arena. Da war ich am 6. April 2019 drin. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ob man gemeinsam spielen kann, können @Knieriem und ein bekannter von mir jetzt auch mit einem definitivem JA beantworten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“