Metroid Prime Trilogy (Switch)

Ja, aber so richtig Standard wurde es mit der “360” Gen. Gab ja unsinnigerweise auch auf PS2 Shooter die sich nicht so steuerten, obwohl die Sticks vorhanden waren…wenn ich mich recht erinnere.

Aber das alles ist natürlich vor allem eine Gewöhnungssache. Für mich spielte sich Metroid Prime am Gamecube einfach super.

Seh ich auch so. Aber auch RE4 fand ich am Gamecube besser als auf der Wii. Die Wii-Version war eines der wenigen Spiele die ich wieder verkauft habe. Der Cube-Controller, so eigenartig er auch aussieht, liegt super in meinen Händen.

1 „Gefällt mir“

Ja, allerdings gabs für mich 2007 oder 2008 kein zurück mehr, RE4 spielte sich traumhaft und zu dem Zeitpunkt wäre ein dritter Durchgang auf dem Cube schon eine Qual gewesen.

Ich glaub ja, das so mancher die Wii Mote falsch gehalten hat. Meine rechte Hand ruhte auf meinem Schoß und ich zielte durch leichte Bewegungen aus dem Handgelenk, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man damit nicht zurechtkommt.
Das wär ein wenig so, wie wenn jemand kommt und sagt, er kann einfach nicht mit der Maus arbeiten, er braucht bitte ein Trackpad. :wink:

RE4 kann ich heute noch auf der Wii spielen, beim Cube brech ich mir die Finger obwohl ich damals nicht verstehen konnte was die Leute an dem Controller auszusetzen haben.

So ich höre jetzt auf die Lanzen für die Wii Mote zu brechen. Das ist lange her…

Ich fand die Steuerung mit Der Wii Mote auch toll. Vor allem vom Plus Aufsatz profitierten manche Spiele (Skyward Sword :heart_eyes:).

Einziger Nachteil bei der WiiMote - saß man zuweit weg, funktionierte die Bewegungssteuerung nimer richtig. Zumindest bei meiner WiiU hin und wieder der Fall gewesen.

Bei Zelda SS hats mich aber hin und wieder zur Weissglut getrieben.

Red Steel 2 war super mit der WiiMote Plus

1 „Gefällt mir“

Ich fand und finde “Fuchtelsteuerung” immer noch super. Es muss immer alles zum Spiel passen und wenn es gut umgesetzt ist kann man eigentlich gar nicht meckern.

1 „Gefällt mir“

Ein Star Wars Lichtschwert-egospiel - der feuchte Traum eines jeden Star Wars Fans wurde leider nicht erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Ok, sind mit Flügel die Hoden und mit Standbein der Penis gemeint gewesen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Ifrit @BullsEye1977

Der Kalender hat dich heute aus der Bahn geworfen gell? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Schreib mir in Zukunft wenigstens NSFW, dann weiß ich, dass ich nicht auf der Arbeit deine Nachricht runterladen soll xD

1 „Gefällt mir“

Ääähhhmmm…was bitte genau meinst du damit? :thinking::hushed:
„Flügerl“ ist ein Ausdruck für die Arme!

1 „Gefällt mir“

Könnte mir schon vorstellen, dass die Metroid-Prime-Trilogy nochmal veröffentlicht wird, bevor dann später “Metroid Prime 4” erscheinen wird.

Problem: Keines der Metroid-Prime-Games wurde damals in HD programmiert. Da müsste Nintendo schon ne größere Arbeit für die Remaster machen …

Timesplitters 1 schon 1 Jahr vorher ^^

Für HD würde glaub ich ein guter Emulator reichen. Was ich mitbekommen habe ist zB Wind Waker HD eigentlich auch nur das selbe Spiel mit den selben Assets. Sie lassen es nur in einer anderen/upgedateten Engine oder so laufen. Auf jedenfall soll das Spiel innerhalb von wenigen Tagen schon sehr gut gelaufen sein als sie das ausprobierten. So ähnlich wars auch bei Twillight Princess.

Die Texturen sind halt dann nicht so gut, aber das waren sie bei Twillight Princess auch nicht und ich habs trotzdem gern nochmal gespielt. Wenn der Rest scharf ist läuft das schon.

Wichtig ist eben wie sie die Steuerung umsetzen/einbauen.
Ich mochte die klassische Cube Steuerung damals auch lieber als das Wiimote zielen im 3. Teil. Mich hats aber auch nicht gestört.
Am liebsten wär mir einfach eine normale 1st Person Steuerung mit Lock On Taste (die man bei Metroid einfach braucht) oder so. :slight_smile:
Also im Prinzip ähnlich wie bei Crackdown, nur in 1st Person statt 3rd Person.

1 „Gefällt mir“

Eine Remastered Trilogy würde ich mir sofort kaufen (endlich Teil 3 mit richtigen Controller spielen).

2 „Gefällt mir“

Nintendo Switch: Metroid Trilogy, A Link to the Past und Persona 5 wohl geleakt

Die US-Handelskette Best Buy könnte die Ankündigung einiger Spiele für Nintendo Switch vorweggenommen haben. Demnach sind im internen System spezielle Einträge für The Legend of Zelda: A Link to the Past, Persona 5 sowie die Metroid Prime Trilogy aufgetaucht. Eine Bestätigung dieser Leaks gibt es bislang aber noch nicht.

Quelle: Nintendo Switch: Mehrere Spiele wohl geleakt

5 „Gefällt mir“

Da ich die Metroid Prime Trilogie nie gespielt habe und ich dabei immer das Gefühl hatte etwas versäumt zu haben, würd ich mich über eine tatsächliche Ankündigung freuen.

1 „Gefällt mir“

Die spielen sich auch ziemlich zeitlos, hab um die Weihnachstzeit mal wieder reingespielt.
Würde ich mir nochmal holen, gute Spiele.

2 „Gefällt mir“

so oft schon irgendwelche news gelesen, von wegen “spiel x im system von händler y aufgetaucht”. doch sind bei einem physischen release die händler nicht die letzten, die informiert werden sollten? würde da das spiel nicht zuerst in der datenbank bei pegi & co auftauchen?

bzw worin liegt der sinn eines händlers, produkte in seine datenbank aufzunehmen, die es noch nicht offiziell gibt? wenn es dann mal offiziell ist, wird ein praktikant die notwendigen daten in den computer klopfen und 5min später ist es erledigt.

Pegi und co sollten sowas ja auch erst in die offiziellen Listen nehmen wenns dann offiziell angekündigt ist, davor ists normal nur intern.

Selbes bei den Händlern, da bekommen die Werbeleute eben lange vorher bescheid, damit dann rechtzeitig Printmaterialien, Werbungen und eben auch die Vorbestellungen funktionieren.
Das übergibst auch keinem Praktikanten… bzw wenn dann passieren eben oft die Leaks :rofl:

Is das selbe wie mit den neuen Handys. Die Netzbetreiber wissen oft schon Wochen vorher die Spezifikationen, Preise etc. Damit eben schon alles geplant werden kann.
Bestes Beispiel war jetzt das P30, von Ankündigung zu in den Shop lagernd war das ne gute Woche.
Und die Printmaterialien waren teilweise schon am Tag nach der Vorstellung da. Also nicht von Huawei selbst, sondern von den Betreibern eigene.
Bei Spiele ists halt ähnlich. Ankündigung und dann direkt das Produkt Live schalten damit Vorbestellungen funktionieren.