Metroid Dread

So, jetzt hab ich 219 Missiles, fast die volle Energieleiste und 9 Bomben gesammelt. Nun werden wir sehen, ob ich ihm standhalte:
(Achtung, das Bild zeigt den Final Boss)

Bild

4 „Gefällt mir“

Ich habe es heute im ersten Versuch bis Phase 3 geschafft… dann wurde ich übermütig …

Dieses Drecksspiel :rage: :face_with_symbols_over_mouth:
Keine Chance gegen den Arsch, nach der 3. Phase sterbe ich immer

Spacejump wenn die Sonne oben ist und er auf einen zielt. Hab ihn immer mit Beamwaffen beharkt. Sonst heissts wieder einfach warten bis er den Angriff (rot aufleuchtend) macht wo man Kontern kann.

In phase 2 bietet es sich an ebenfalls mit Beamwaffen - normaler Schuss - auf ihn zu feuern ausser wenn er auf einen zufliegt und dann gegen die Wand klatscht. Dann mit ZL in den Morphball damit man nicht getroffen wird und mit R die Raketensalve aufgeladen auf ihn. Und wenn er einen anvisiert mittels Spacejump um ihn herum hüpfen.

Bis auf ein paar Moves ist Phase 3 sehr ähnlich der Phase 1. Nur Mut!

2 „Gefällt mir“

2 Stunden später und er ist geschafft!

Zum Schluss war ich schon so eingeschossen auf die Abwehr bzw. ausweichen, dass ich in der letzten Phase fast die gesamte Powerleiste hatte. Aber die war notwendig, denn die Konter musste ich 3x durchführen, weil ich schlicht zu langsam war.

7 „Gefällt mir“

So jetzt bin ich auch durch!!

Was für ein geiles Game… sicherlich mein heißester Anwärter fürs GotY…

9/10 Metroids

5 „Gefällt mir“

Gratuliere!
GotY? Ja, wenn da nicht FH 5 wäre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hast recht, aber wird FH5 „Neues“ bieten? Metroid hab ich halt schon lange keines gespielt, FH4 hab ich erst vor 2 Wochen nach 2 Jahren intensivem Spielen deinstalliert……

Klar, nach dieser Sichtweise wäre Dread mein GotY, da es mein erstes Metroid überhaupt ist.
Aber Jump´n´ Run & Rennspiel sind eben ein Überbegriff: Somit würde ich das Game anführen, welches mir am meisten Spaß macht und lange motiviert.
Und das wird FH 5 länger als eine Woche tun :slight_smile:

Aber wir sehen uns bei der Abstimmung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das wär bei mir dann Deathloop ^^

:wink:

Jesus effing Christ. Ich bin ja schon froh, wenn ich einmal aus 20 versuchen countern kann…

3 „Gefällt mir“

so - nachdem ich das spiel fast 1 woche hab ruhen lassen, heute noch einmal die 2 … netten personen … in angriff genommen und nach 1,2 mal probieren auch tatsächlich gepackt.

jetzt hab ich endlich meinen spacejump und kann flieeeegen!!!1

6 „Gefällt mir“

Mit Jogginghose hättest es viel früher geschafft. :jeans:

3 „Gefällt mir“

Na was glaubst was ich zu Hause trage? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

also der project z-52 boss war der leiwandste fight bisher. Hat mir richtig gedaugt den mit jedem Versuch a bisserl mehr zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Okay, hab gerade meinen ersten Anlauf beim Endgegner gehabt. War mir jetzt kurz nicht mehr sicher, ob ich noch Metroid oder einen Street Fighter Teil spiele… :joy: Na ich bin mal gespannt, wie ich den hinbiegen werde…

6 „Gefällt mir“

Jogginghose anziehen, dann wird das schon.

4 „Gefällt mir“

Du schaffst das!! :+1:t3::sunglasses:

2 „Gefällt mir“