Metro Awakening

Auf der State of Play wurde ein Metro VR Spiel vorgestellt:

Sieht sehr gut aus und liefert neues Futter für die PSVR2, das noch dieses Jahr erscheinen soll. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schaut nice aus, hoffe das kommt irgendwann für PC…Hab keine PSVR2

Erinnert optisch stark an HalfLife: Alyx - was ein sehr gutes Zeichen ist. Das könnte richtig gut werden - dem Team traue ich das zu.

… und es kommt auch für PC.

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler wollen ja schließlich Geld verdienen. Deswegen gibt es auch einen PC Release. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Auf PSVR2 reicht der Markt wohl auch nicht aus um aufwendige Titel refinanziert zu bekommen. Ohne das da Sony selbst aktiv wird und neue Titel querfinanziert, wird sich der Markt auch nicht mehr vergrößern. Große Anreize für Neueinsteiger gibt es ja nicht.

Echt arg wie schnell man das sterben lässt.

Das Horizon Spiel war das einzige Exklusiv Spiel oder?

Gab es nicht auch so ein Horror-Spiel der Until Dawn Macher?

Aja, da war ja noch was. :face_with_hand_over_mouth:
Vielleicht auch noch 2-3 kleine Indietitel wer weiß. Aberwohl nichts besonderes. :upside_down_face:

Aber hier sollte es wohl besser um das neue, gutaussehende Metro gehen. :slightly_smiling_face:

@Ben: Metro VR ist kein Exklusivtitel. Es wurde bereits für alle gängigen VR Brillen angekündigt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

danke für die Info, checken wir.

Hier auch ein Trailer dazu:

Und Entwicklerhomepage:

https://metroawakening.com/

PSVR2, Steam VR und Meta Quest. :slightly_smiling_face:

Danke für die Info, ist ausgebesset. War ein langer Tag, aber hatte ich mir wohl eingebildet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erscheint am 7.11:

Schaut gut aus, hoffe kommt auch für andere Systeme, da ich weder PS5 noch PSVR2 besitze…

Ist kein Exklusivtitel und kommt auch für Steam und Quest. :wink:

1 „Gefällt mir“

Scheint sehr gut geworden zu sein!

Bin schon sehr gespannt darauf.
Am Wochenende werde ich es mal ausprobieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel jetzt ein wenig angespielt.

Bin sehr angetan vom Spiel! Die Licht und Schatteneffekte gepaart mit der Geschichte bieten eine enorm dichte Atmosphäre. Optisch gefällt es mir sehr gut und die Steuerung ist sehr intuitiv.

Am Anfang geht es noch recht ruhig zu und man lernt klassischerweise die Station kennen. Wie sooft läuft es aber nicht lange gut. :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiling_imp:

Neben der Action im Prolog ist das erste Kapitel noch sehr ruhig und es wird noch grundlegendes gelernt. Deswegen kann ich noch nicht viel sagen wie der Rest des Spieles so ist. Aber es verspricht auf alle Fälle eine atmosphärisches Action Spiel zu werden mit einer guten Prise Horror.
Apropos: gleich beim Start des Spieles wird darauf hingewiesen das Leute mit Arachnophobie, so wie ich, aufpassen sollten. :spider: :scream:

1 „Gefällt mir“

Habe wieder bis der Akku keinen Saft mehr hatte weitergespielt. Das Spiel gefällt mir extrem gut. Sei es die dichte Atmosphäre die durch die Schatten und das Licht erzeugt wird oder die Immersion die dank VR erzeugt wird und die Panik die aufsteigt wenn Geräusche oder Gespräche die nächsten Gegner ankündigen. Hier passt gerade fast alles für mich. Es ist zwar möglich alle Abschnitte mit Menschen mittels Schleichen zu schaffen aber mein Abzugsfinger sitzt oft so locker, dass ich das nicht lange probiere und lieber die actionreiche Art bevorzuge.

Kritisch betrachten könnte man den Mangel an Abwechslung. Da ein Metrotunnel, hier ein Gang oder da ein Zugwaggon durch den sich langsam vorgetastet werden muss.

Stört mich aber jetzt nicht so und gehört für mich einfach zur Metro Franchise dazu. Was ich aber bis jetzt schmerzlich vermisse sind Außenmissionen mit den dazugehörigen Survivalkomponenten was den Filter betrifft.