METEOR MESS 3D - Maniac Mansion Fan-Remake ist erschienen!

Bin grad hier drüber gestolpert, das ging völlig an mir vorbei :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Das ging nicht nur vorbei das kann gerne schnell weitergehen und sich verstecken. :rofl:

Gerade der Comic Look hat einen ganz besonderen Charme. Das hier hat ein PSX Charme der in den Augen schmerzt.

Der Release Trailer ist auch zum Davonlaufen:

Dann gleich gar kein Video als sowas grottiges. :laughing:

Hören wir vielleicht etwas davon im nächsten Medienformat? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, schön ist es nicht, aber einem Fanprojekt verzeihe ich so gut wie alles :slight_smile:

Medienformat wird knapp, mal schauen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich - da haben ein paar Fans viel Zeit und Aufwand investiert.Allein das dieses Projekt zum Abschluss gebracht wurde ist zu würdigen. 90% solcher, vergleichbarer Vorhaben werden abgebrochen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast die PS1 etwas zu gut in Erinnerung, das is teilweise zumindest schon eher PS2. :sweat_smile:

Aber ja da kommt 0 Charme rüber. Nicht zu vergleichen mit dem Original/Remake.

2 „Gefällt mir“

Mein Fanbrille ist sehr dick, beschlagen und ungeputzt. Da werden gewisse Dinge schnell mal übersehen oder verwechselt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Sims :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und hier ist auch schon mein Ersteindruck in bewegtem Bild und bunt!

2 „Gefällt mir“

peyton manning wtf GIF by Gatorade

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auf ein weiteres Remake des Klassikers gestoßen . Er heißt „Night of the Meteor“ und setzt auf den Stil von Day of Tentacle. Das sagt mir schon deutlich mehr zu.
Eine voll spielbare Version wurde Ende September veröffentlicht. Ich schau mir das sicher genauer an.

mad-edison
dave_UpWalk_01
kitchen
baroque

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, ich glaube Maniac Mansion ist guter Anwärter zum am öftesten remakten Spiel überhaupt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo findet man da einen Downloadlink?

hmmm - scheint noch keinen zu geben. ich hab nur den eintrag vom september gelesen wo stand, dass spiel sei komplett spielbar.

wenn man jedoch den kompletten text liest, dann scheint ein release aber noch nicht bevor zu stehen.
:pleading_face:

THE GAME IS FULLY PLAYABLE!
We have reached a milestone. The game is fully playable in every combination from the beginning to the end. There is still much work ahead of us — so don’t expect a final version anytime soon. There are still many missing assets: for example, a lot of sprite and animation work has to be done, some cutscenes are missing, a few additional screens have to be done or aren’t finalized yet, and some old screens might be reworked. There is translation work, voice acting, music, etc., ahead of us… The next step will be intense testing to get rid of bugs, improve the gameplay and add lines for actions we did not anticipate.

1 „Gefällt mir“

Schade! Aber danke für den Hinweis. Finde ich irgendwie ansprechender als Meteor Mess 3D.

1 „Gefällt mir“