Meta Quest+ Spiele Abo für Meta VR

Ab Juli startet Meta seinen Spiele Abo Dienst Meta Quest+

Das Abo kommt für Meta Quest 2, 3 und der Pro. Die in die Jahre gekommene Meta (vormals Oculus) Quest 1 wird nicht mehr bedacht.

Kosten soll das Abo 8,99€ im Monat oder etwas billiger, 69,99€ für ein ganzes Jahr und vorerst 2 Spiele pro Monat enthalten.

Welche Spiele im Juli drinnen sein werden und generell mehr Infos gibt’s hier

Das Meta Quest + Abo wird nun deutlich interessanter!

Neben den monatlichen 2 Spielen (März 2024 mit Contractors und Shadow Point) gibt es ab sofort einen sich wechselnden Spielekatalog auf den ebenfalls zugegriffen werden kann. Als Sahnehäubchen obendrauf gibt es aktuell für den Abschluss eines Jahresabo (69,99€) einen 23€ Gutschein dazu. :+1:

Da es dieses Monat Shadow Point gibt und es im Spielektalog ebenfalls einige Spiele gibt die schon länger auf meiner „Wishlist“ sind schließe ich nun ein Jahresabo ab. Für 46,99€ ist nichts verhaut. :smiley:

https://www.meta.com/de/meta-quest-plus/

Folgende Spiel sind ab sofort im Spielekatalog dabei:

Demeo
Espire 1: VR Operative
Fruit Ninja
Hand Physics Lab
Jurassic World: Aftermath
Onward
Red Matter
Sports Scramble
The Climb
Township Tale
Until You Fall
Walkabout Mini Golf

4 „Gefällt mir“

Hmmm. Ich kann mich nach wie vor kaum dazu überwinden, Spiele für die Quest 3 zu kaufen, weil mir der Preispunkt von meistens mindestens 15 - 20 Euro zu hoch ist, dafür, dass ich nicht weiß, obs mir taugt. Von dem her wäre so ein 47,- Euro Jahresabo durchaus attraktiv. Gatar, du Hund!

2 „Gefällt mir“

Bitte gerne. :laughing: :smiling_imp:

Zusätzliche Infos:

  • Bei den Spielen gibt es einige wo es auch eine Demo gibt.
  • es gibt wie bei Steam die Möglichkeit das Spiel wieder 14 Tage nach Kauf refundieren zu lassen wenn es nicht länger als 2 Stunden gespielt worden ist.
  • und Dank Freundschaftslink bekommst du jedes Spiel im Store das über 10€ kostet nochmals um 25% billiger (außer es ist gerade im Sale)

Hier die aktuelle Shock2 Linksammlung:

1 „Gefällt mir“

Gatar: Österreichs eifrigster Meta Quest Ambassador!

1 „Gefällt mir“

Hab zumindest schon einiges an Geld im Store gelassen. :joy:

Würde mich aber eher als VR Ambassador sehen. Zumindest würde es mich freuen wenn mit meiner Thread Initiative hier etwas mehr über die virtuelle Realität diskutiert werden würde. Völlig egal welche Brille am Kopf sitzt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Größten Respekt für deine Aufklärungsarbeit, wirklich! Mein Problem ist derzeit, dass für mich nur wenige VR Genres interessant sind. Shooter, Puzzler und lustige Herumgehampelspiele reizen mich so gut wie null. Eigentlich hat Deracine auf der PSVR1 für mich VR verdorben (Damn you, From Software!) Dieses Spiel hat mich derart begeistert, dass mir nun kaum was anderes mehr in VR Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Kenne Deracine nicht und weiß nicht in welche Richtung das geht aber es gibt so viele Spiele neben den VR Shooter und Puzzler Allerlei. Gerade in VR gibt es so nämlich viele Kleinode die eine ganz besondere Spielerfahrung bieten die einfach einzigartig ist. Meist aber eben sehr unbekannt weil es eben ein VR Nischenprodukt ist.

Probiere vielleicht einmal die Mixed Reality Spiele aus? zum Beispiel Demeter oder Lego Bricktales?
Oder wenn der Fokus auf einer Geschichte liegen soll ist vielleicht A Fishermans Tale oder Giant Ghost ein Blick wert?
Eine Aufbausim in VR vielleicht? → Townsmen VR
Oder Time Stall? (obwohl das eventuell als Puzzler durchgeht)
A Knight in the Attic das wie ein Murmellabyrinth aufgebaut ist war auch ein schönes Erlebnis das dank VR etwas besonderes war.
Dank den Abo habe ich jetzt einmal Hand Physics Lab probiert. Ein Spiel das das Hand Tracking perfekt unterstützt.
The Climb fand ich beim kurzen anspielen auch recht cool gemacht.

Vor kurzem habe ich diese Seite entdeckt, dank der ich einige Spiele auf meiner Wunschliste gesetzt habe. Vielleicht kannst du dank der vielen Kategorien etwas finden das dir besonders zusagt?

https://vrgameuniverse.com/de/

Ansonsten würde ich sagen: verkauf das Teil lieber wieder wenn du überhaupt keinen Spaß damit hast und auch keine in Aussicht ist. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht, dass mir VR generell keinen Spaß macht, nur, dass ich mir schwer tue, die Spiele zu finden, die mich in VR begeistern :slight_smile: Ich recherchiere hier eh schon seit einer Weile und arbeite eh schon an einer Liste an potentiellen Titeln. Verkauft wird hier gar nichts! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Faszinierend wie unterschiedlich die Geschmäcker immer sein können. :slightly_smiling_face: Gerade VR begeistert mich gerade extrem und ich merke es bei den ganzen großen gehypten Blockbustern auf den Konsolen die zwar auch Spaß machen aber nicht selten kurz nach dem durchspielen schon wieder vergessen sind weil es aufgrund der meist gleichen Erfahrung alles verschwimmt. :smile:

Da es Deraceine leider nur auf PSVR gibt werde ich wohl nie dazu kommen es nachzuholen. Die Brille kommt definitiv nie wieder auf meinen Kopf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe derzeit generell keine Lust auf Actiongames und Hektik. Vor allem nicht in VR, da bin ich auf der Suche nach speziellen „introvertierten“ Erlebnissen. MARE hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, geht in Richtung Fumito Udea / Team ICO Style.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist in dieser Liste etwas für dich dabei:

Demeo (das im Abo und dieser Liste ist) wird wohl von mir persönlich als nächstes genauer unter die Lupe genommen. Das Spielprinzip sieht nämlich witzig aus. Ich hoffe nur es geht auch alleine gut zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit Mare. Gibt es im Store, ist günstig und ist bereits auf meiner Wishlist. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich zu Beginn so oft genutzt, dass ich es nicht mehr durfte. Darum kauf ich jetzt nur noch Spiele wo mir zu 100% nicht mal ansatzweise schlecht werden kann. Muss mal schauen ob ich es jetzt wieder darf…

Ich spiele seit Dezember eigentlich nur noch VR. Rest verstaubt…

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link, die Liste muss ich mir auch durchschauen.
Hellblade in VR muss ja auch genial sein.

2 „Gefällt mir“

Also es gibt schon einiges, dass ich mittlerweile nicht mehr anders spielen wollen würde. Selbst Aufbau-Sims. Wollte ich früher so etwas lieber mit Maus und Tastatur spielen, ist es schon seit längerem nun, wenn es gut umgesetzt ist, der Controller. Aber Per Aspera z. B. spiele ich um Welten lieber in VR als am virtuellen PC (weil ich nur Macs habe). Auch wenn es jetzt nicht unbedingt notwendig wäre. Aber wenn man schon eine künstliche Intelligenz spielt ist es irgendwie stimmiger „mittendrin“ zu sein.

Auch diese ganzen Adventure-Rätsel-Games würde ich niemals woanders spielen wollen.

Deracine hab ich mal angespielt. Das war IMO damals schon irgendwie altmodisch umgesetzt. Ich würde den neuen Games dieser Art auf der Quest mal ne Chance geben, wenn ich du wäre. Kann man spielerisch überhaupt nicht mehr vergleichen. Zur Story kann ich zwar nix sagen, mir war damals einfach zu übel von VR und hab’s daher nie mehr probiert auf der PS4.

2 „Gefällt mir“

Bei der damaligen Technik wundert es mich nicht das einen da sehr leicht übel wurde.

Einmal hatte ich das sehr lange nachdem ich dem VR Teil von Tomb Raider gespielt habe. Bei Here They lie war es auch extrem gremzwertig für mich und habe ich dann auch abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das bei fast allem was sich schnell bewegt und konträr zu dem ist was ich dabei tue der Fall. Aber es gibt ja genügend Spiele, wo ich mir sowas nicht antun muss und es trotzdem gute Spiele sind.

1 „Gefällt mir“

Die neuen Spiele im Meta Quest + Abo sind:

Floor Plan 2:

Drop dead: Dual Strike Edition:

Im Abo Spielekatalog selbst ist Tetris Effect Connected hinzugekommen.