Memories of Infocom - Soundtrack für Infocom Adventures

Infocom Adventures sind vor Allem für deren umfangreichen Parser und die dichte Atmosphäre bekannt, jedoch weniger für guten Sound. Die Sammlung Memories of Infocom will das nun ändern.

Ok, bei einem "The Lurking Horror" kann besonders die Stille den starken Eindruck des Spiels noch verstärken. Aber bei Deadline oder Sorcerer wäre es schon toll wenn es da eine Hintergrund Musik gäbe. War dies bei Erscheinen der Spiele durch die technischen Limitationen nur sehr schwer bis gar nicht möglich neben dem Text auch noch Musik auf den Datenträgern unterzubringen so stehen heute mannigfaltige Möglichkeiten zur Verfügung.

Vor Allem die im Paket befindliche Musikkassette ist eine Freude und stellt ein sehr nettes Gimmik dar. Wirklich zur Benutzung gedacht ist wohl eher die beigelegte Compact Disc oder die microSD Karte die beide sämtliche Stücke der Sammlung in verschiedenen Formaten enthalten.

Für alle Fans von Textadventures besteht nun die Möglichkeit diese Perlen der Spilekultur noch besser zu genießen. Die "Soundtracks" für die folgenden Spiele sind in dieser Ausgabe enthalten:

  • 01 Zork (4:15)
  • 02 Deadline (4:45)
  • 03 Starcross (4:53)
  • 04 Enchanter (4:02)
  • 05 Infidel (5:11)
  • 06 Planetfall (6:57)
  • 07 Suspended (4:37)
  • 08 Cutthroats (4:45)
  • 09 A Mind Forever Voyaging (5:17)
  • 10 Ballyhoo (5:14)
  • 11 Hollywood Hijinx (4:11)
  • 12 The Lurking Horror (3:48)

Natürlich können die Stücke auch für einen atmosphärischen Rollenspiel Abend benutzt werden.