Meine Lieblings Comic -Serien / -Autoren / -Zeichner

Jede(r) der gerne Comics liest , hat so seine Favoriten unter den Autoren dh wenn diese(r) etwas neues veröffentlicht , wird man gleich hellhörig…
Hier wären meine (derzeitigen) Lieblinge , die alle mehrere verschiedene Serien geschrieben haben , die alle (meistens) spitzenmäßig waren , aber stellvertretend gebe ich immer meine Lieblingsserie von diesen Autor an (obwohl das bei den meisten nicht so leicht ist :sweat_smile:)…

Welche Autoren habt Ihr gerne oder welche Serie sollte man sich nicht entgehen lassen ?!
Ihr müßt jetzt keine 12 aufzählen … ein / zwei reichen schon :wink:

Alan Moore : Watchmen - erschien zuerst in 6 Teilen - DER Klassiker schlechthin

Neil Gaiman : Sandman - einfallsreich , anspruchsvoll und nicht umsonst in jeder Bestenliste zu finden - Kult

Brian K. Vaughan : Saga - SciFi-Liebesgeschichte - fantasievoll und frech

Mark Millar : Kick Ass - Ein Nerd will Superheld sein - lustige aber auch gleichzeitig megabrutale Satire über die Popkultur

Warren Ellis : Transmetropolitan - abgedrehte Zukunftsvision , detailreich gezeichnet , sozialkritisch , bissig und intelligent

Liv Strömquist : Der Ursprung der Welt - die (Tabu)Zone der Frau , aufklärend , informativ , witzig aber gleichzeitig auch erschreckend , sollte man(n) gelesen haben

Garth Ennis : The Boys - grenzüberschreitend , zynisch , Superhelden einmal anders

Frank Miller : Sin City - Neo/Noir Meisterwerk in Schwarzweiß

Don Lawrence : Storm - wunderschöner Zeichenstil , Abenteuerliche Fantasy/SciFi-Geschichten

Alexandro Jodorovsky : Die Techno-Väter - brutal , faszinierend , bombastische Bilder , epische Story

Bill Willingham : Fables - Was wäre wenn … (vertriebene) Märchenfiguren heute unerkannt unter uns leben würden - Genial

Jeff Lemire : Black Hammer : Melancholisch und mit Tiefgang , eine liebevolle Verneigung vor dem Superhelden-Genre

3 „Gefällt mir“

Hm, gehts dir speziell um die Leute, die für die Story zuständig sind, oder gelten auch reine Zeichner*innen?

Ja , eigentlich alle die mit dem Thema „Comic“ es geschaft haben Dich zu berühren , zu beeindrucken und Dir in schöner Erinnerung sind (oder die Du dann gleich zu sammeln begonnen hast :wink: )
Bei Comic-Zeichnern fallen mir zB gleich ein John Romita Jr , ein Mike Mignola , oder die „Titanen“ Carl Barks oder Moebius ein …
Da könnte man einen eigenen Thread aufmachen :sweat_smile:
Was mir wichtig wäre ist , daß es sich um eine Serie und kein Einzelheft handelt - als Ausnahme gilt bei meiner Auflistung Liv Strömquist , der ich einfach anrechne mit all’ Ihren Comics eine aufklärende , feministische und wichtige „Serie“ zu machen !
… Habe gerade Ihr letztes Werk „Im Spiegelsaal“ bestellt - bin schon gespannt :blush:

1 „Gefällt mir“