Mein seltsamer Kaktus

Ich poste einfach mal ein Foto von meinem seltsamen Kaktus, der wie eine Kletterpflanze mein Fenster hinaufwächst. Das war mal einer dieser kleinen Kakteen die in jedem Baumarkt um 2€ verkauft werden. Er stand einigen Jahre lang auf meinem Fensterbrett ohne sich großartig zu verändern. Dann war ich länger verreist und als ich zurückkam war er tot. Dachte ich zumindest, denn plötzlich hat er angefangen einfach wie verrückt nach oben zu wachsen. Auf dem Foto sieht man nur die Hälfte. Das Ding ist mittlerweile über 2 Meter lang.

8 „Gefällt mir“

Haha sehr geil! :smile:

Er war mal tot - also klassisches Zombieverhalten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei solchen Pflanzen immer den Verdacht, dass es ein verzweifelter Versuch ist, den unwirtlichen Umständen zu entkommen. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich hab keinen grünen Daumen. Aber der Kaktus scheint ja auch überall neue Wurzeln auszubilden. Kann man den nicht einfach in Abschnitte schneiden und die nebeneinander einpflanzen, damit man eine stabilere Form hat? :thinking:

Das Ganze nennt sich wohl Vergeilung. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

gott, wie groß ich schon als pflanze wäre :rofl:

4 „Gefällt mir“

Wieso? Kriegst du auch so wenig Sonnenlicht ab?

yep leider, besonders wenn ich an meine 20er denke ist es ein wahnsinn. da war ich im sommer immer nach der arbeiten draußen beachvolleyball spielen etc bis es dunkel wurde. jetzt sieht mich die sonne nurmehr wenn ich während der arbeitszeit mit den rauchern rausgehe :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hab ich mal versucht. Daraufhin hat er erst richtig losgelegt. Die Teile die ich abgeschnitten habe, sind innerhalb weniger Tage nachgewachsen.

1 „Gefällt mir“

Du findest meinen Kaktus also geil?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hier ist ohne Frage das beste Topic, das jemals in diesem Forum erstellt wurde.

7 „Gefällt mir“

Ich würde Ihn verbrennen !! Irgendwann wächst er in Rekord zeit, rein zufällig bis ins Schlafzimmer und wenn du schläfst erwürgt er dich.

Aber echt Faszinierend, die Natur ist echt beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

nächste Evolutionsstufe:

rick moranis GIF

5 „Gefällt mir“

Der Kaktus ist bloß noch die Wurzel und wächst nun verkehrt herum. Meine Theorie.

Ich glaube, dass ich sowas beim Film ‚evolution‘ auch gesehen habe…

2 „Gefällt mir“

Ich denke , am Topf werden demnächst „Füße“ rauskommen und er wird wie bei „Keeper“ dann demnächst aus der Wohnung marschieren … :cactus:

6 „Gefällt mir“

Der wartet nur darauf das irgendwann das fenster gekippt wird und er nach Hilfe rufen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ja stark dass er die Wohnung mitnehmen wird … :laughing:

4 „Gefällt mir“