Mein kreatives Hobby

Was für einen genau „Erfolgreich“ ist, muss man sich halt definieren. Ich hab auf YouTube inzwischen eine handvoll treuer Zuschauer und generell positives Feedback, das reicht mir im Moment vollkommen :slight_smile: Und lustigerweise sind auch meine Abozahlen gestiegen, seit ich nicht mehr so viel Wert drauf lege und alles lockerer sehe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erachte alles als Erfolg, was nicht Stagnation ist. Ich weiß nicht, wie unbescheiden das ist,

1 „Gefällt mir“

Nummer 3:

1 „Gefällt mir“

Da wir in etwa im Thema drin sind: Projekte, Podcasts etc.
Ich mache jetzt schon seit mehreren Jahren an einem Podcast mit. Jetzt komme ich aber langsam an den Punkt, der mir etwas zuwider ist. Vllt mal selbst editieren… Bis jetzt macht das mein Freund.
Ich habe ein gutes Program, welches für diesen Zweck mehr als ausreicht, aber ich habe nicht das Know-How, dasmit ich mich über diese Hürde drüber trau. Dann würde ich nämlich selbst mehr Gäste in den Podcast einladen und müsste nicht immer auf meinen Freund und seine rare Zeit angewiesen sein. Hat da jemand Erfahrung, Meinungen etc? (Besagter Podcast ist GOOD GAME TO GO)

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte, wenn du da selber Hand anlegen willst, gibts keine Abkürzung. Du wirst einfach eine gewisse Menge an Zeit an Recherche und Ausprobieren reinstecken müssen. Das Internet ist voll mit Tutorials und Tipps, da muss man sich durcharbeiten, bis man am Ziel ist. Am schnellsten wäre natürlich, du lässt dirs von jemanden zeigen, ders schon kann. Kann dich dein Freund nicht einschulen?

1 „Gefällt mir“

Wenn es seine Zeit zulässt bestimmt…
Es ist nur, dass mich etwas abhält.
Der Edit ist das Einzige, dass mich von meinem Freund im Podcast noch unterscheidet. Will ihm, denke ich, nicht das Gefühl geben nicht benötigt zu werden. Immerhin fing der Podcast vor vielen Jahren als SEIN Projekt an. Es ist seit über einem Jahr UNSER Projekt.

Komme mir vor, als ob ich ihn ausboote, was ich nicht möchte

1 „Gefällt mir“

Rede am besten mal mit ihm offen drüber! Für mich klingt das nicht nach „ausbooten“ oder „übergehen“, sondern als Unterstützung. Vielleicht freut er sich sogar, dass ihm Aufwand abgenommen wird!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habt ihr erst einmal einen neuen Abonnenten weil ich in nächster Zeit mal reinhören will. Ich hab nämlich gesehen das ihr schonmal über Vampire Survivor gesprochen habt. Da ich das Spiel genial finde wird das mein erster Podcast sein den ich mir anhören werde.

Zuvor aber noch das Medienformat fertig hören. Nicht das die Mitbewerber eifersüchtig werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine große Freude! Ich bedanke mich und hoffe auf Feedback!

https://youtube.com/shorts/RnBPNPRCpWI?feature=share

Mein neuester Track:

1 „Gefällt mir“

Wow, ich find‘s richtig gut.
80S Outrun GIF by guiles theme

2 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank, etwascremig!

Gibtschon einen Neuen:

Hab mir eine neue Website gebastelt:

https://www.tiktok.com/@hector_livingstone/video/7175907129344150790?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7175620780985828869

Und ich hab nicht nach 3 Folgen aufgehört :stuck_out_tongue_closed_eyes:

https://youtube.com/shorts/zQMAKqUdAuk?feature=share

1 „Gefällt mir“

Es mag auf den ersten Blick vielleicht etwas offtopic erscheinen, aber ich glaub trotzdem, dass es hier hinpasst: Jeder, der einem kreativen Hobby frönt, freut sich natürlich über Publikum. Weil aber das Internet immer fragmentierter wird, und man sich nicht rund um die Uhr in zig Foren, Social Media Profilen, YouTube Kanälen etc. herumtreiben kann, ist es echt eine Herausforderung, am aktuellen Stand zu bleiben. Spätestens seit der Twitter-Dekonstruierung von Mr. Musk mache ich mir Gedanken drüber, wie man seine Updates besser bündeln könnte. Die einen haben kein Twitter, die anderen kein YouTube, die anderen kein Facebook. Was aber die meisten haben ist Email.

Newsletter sind zwar richtig old school, aber haben sich einfach bewährt. Das Praktische daran ist, dass sie (sofern abonniert) einfach frei Haus geliefert werden, und man sich nicht aktiv darum kümmern muss. Ich hab mich also ein bisschen nach einem Newsletter Service umgesehen und bin letztendlich auf SteadyHQ gelandet. Das kann man nämlich auch offiziell als Newsletter-Service benutzen, ganz ohne dem Crowdfunding Zeugs von SteadyHQ: Man muss zwar beim Eröffnen eines Steady Accounts ein Mitgliedschafts-Tier einrichten, nur kann man das mit einem Klick auf dem Profil verstecken :bulb: :wink:

Ich hab jetzt auf jeden Fall vor, immer zu Monatsende einen Newsletter zu verschicken, der über meine neuesten Tätigkeiten und News informiert. Und natürlich würde ich mich auch über den ein oder anderen Subscriber freuen :wink:

Danke für die Aufmerksameit und weiterhin frohes Schaffen!

Das ist ein wirklich wichtiges und richtiges Thema, lieber humaldo!

Es ist tatsächlich so, dass für Kreative der Newsletter immer noch das Mittel der Wahl ist, um sein Publikum auf dem aktuellen Stand der Dinge zu halten.

Aus diesem Grund habe ich auch bereits einen solchen auf meiner Website eingerichtet.
Da die Seite aber immer noch im Aufbau ist, und ich möglichen Abonnenten meines Newsletters ein Goodie bereitstellen möchte, verweise ich erst zu einem späteren Zeitpunkt darauf.

Wer interessiert ist und sich für meine schriftstellerischen Aktivitäten (denn darauf bezieht sich der Newsletter hauptsächlich) erwärmen kann, ist dann gerne dazu eingeladen, den Abo-Button zu klicken.
Wie gesagt, wird es dann auch ein kleines Goodie geben.

Auf jeden Fall abonniere ich gleich mal den humax. Interessiert mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Mein erster regulärer Newsletter ist draußen, und dann hör ich auch schon auf mit dem Eigenwerbung-Spam :slight_smile: Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen guten Rutsch!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info!

Ich habe den NL bereits gelesen. Er war sehr ausführlich und unterhaltsam.

Freu mich schon auf den nächsten.

1 „Gefällt mir“

Danke, Manfred :heart: