Mein ganz persönliches "allgemeines Rauchverbot"

Haha verdammt sollte 12 heissen🥴

2 „Gefällt mir“

Neuer Anlauf, dieses Mal mit App-Unterstützung. Einmal mehr versuche ich, von dieser elenden Sucht loszukommen. Und bitte, drückt mir ganz fest die Daumen, dass ich es dieses Mal endgültig schaffe!

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der auch genau jetzt dem Glimmstängel ein Ende setzen möchte und sich mit mir verbündet.

Ich WILL es schaffen. ENDGÜLTIG!

9 „Gefällt mir“

schau, es ist ja eigentlich ganz einfach: tschick streichen, plötzlich netflix leisten können! :wink:

toitoitoi!

5 „Gefällt mir“

Alles alles Gute.

Mein Vater hat COPD Stufe 4 (mittlerweile glaub ich D, aber auch wurscht) und dem kann ich jetzt seit knapp 3 Jahren beim Verfall zusehen. Geraucht hat er sehr viel, in Höchstform 3 Packerl am Tag. Bis Mitte 60 hätte man nichts davon gesehen, klar war er kein Supersportler, aber so wie man es von einem Raucher gewöhnt war.

Zuerst kams schleichend, sein Bewegungsradius hat sich einfach eingeschränkt, weil ihm die Luft wegblieb und er Herzrasen bekam, dann aber viel auf einmal. Seit 2018 ist er nicht mehr aus dem Haus gegangen.

Letztes Jahr dann zwei Stents und ein weiterer längerer Krankenhausaufenthalt auf der Lungenstation.

Und uns Angehörigen bleibt im Wesentlichen die Pflege und das Zuschauen übrig. Alles sehr mühsam und manchmal auch bedrückend. Wenn man so zusieht, wie ein so naher Mensch um Luft ringt, wie man selbst noch nie um Luft gerungen hat, obwohl er nur ein paar Meter auf die Toilette gegangen ist.

Daher nochmal: Alles alles Gute, Rauchen ist ganz furchtbar.

6 „Gefällt mir“

Wie sieht´s aus?

Bis jetzt mehr als vier Wochen rauchfrei und vom momentanen Standpunkt aus betrachtet, bin ich mir sicher, dass ich nie wieder eine Zigarette angreifen werde. Danke der Nachfrage!

16 „Gefällt mir“

Gratulation! Alles Gute und weiterhin Kraft auch für die nächste Wochen und Jahre. :+1:

Super Manfred

weiter so :wink:

Super, kannst echt sehr stolz sein. Der Start in ein neues gesundes Leben. :+1::blush:
Wir haben alle nur diesen einen Körper und den sollten wir so gut wie nur möglich behandeln. :wink::smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Gratulation!!! Echt toll !!!

Ich will auch wieder aufhören, hab die schnauze voll… brauch nur noch nen guten tag wo ich motiviert bin dann zieh ich es durch.

1 „Gefällt mir“

Wie schaut’s aus - bist noch dabei?

Seit 19.09.2020 komplett rauchfrei. Wird auch so bleiben, verspüre überhaupt kein Verlangen mehr.

Allerdings ist mein Kaffekonsum seither etwas gestiegen :wink:

7 „Gefällt mir“

Hab mir die Zigarillos von Camel vermehrt angeeignet, muss nur aufpassen das dass nicht Überhand nimmt

Wow!!! Hut ab!