Medieval (Michael Caine, Til Schweiger)

Für Fans des Genres womöglich interessant. Mir ist es ein bisserl zu viel Klischee.

Ah yes the medieval era back when humanity lived inside a grey filter and everyone wore leather

Ich war zuerst interessiert, weil ich das Setting toll finde. Da Til Schweiger in dem Film mitspielt, erwarte ich eine Gurke, deshalb werde ich mir den Film im Stream anschauen.

Das schreit schon irgendwie nach Mist mit Til Schweiger, kann sich noch jemand an Driven mit Stallone erinnern. Bis auf den Tarantino Film sind die Hollywoodproduktionen mit ihm alles Gurken!

1 „Gefällt mir“

ich hab sein größtes meisterwerk noch gar nicht gesehen:

Ich auch nicht, bin aber mal grundsätzlich kein Freund vom deutschen Kino.

Ich finde gefühlt sind 8 von 10 deutsche Komödien richtig übel, hier und da gibt es aber mal doch einen deutschen Film den ich ganz o.k . finde (z.B. Contra 2022).
Nur ich kann mich an keinen einzigen deutschen Action Film erinnern, das höchste der Gefühle war ja „Alarm für Cobra 11“ oder „Der Clown“. Far Cry kann ja nur ein absoluter Bauchfleck sein.

Eigentlich eh seltsam, die Briten bringen ab und zu mal einen brauchbaren Film raus (Snacht, Rush, Bube Dame König Gras), die Franzosen haben gute Horrorfilme (Martyrs) oder Komödien (Mr. Claude, Ein dorf sieht Schwarz) oder Dramen (Plötzlich Papa, Ziemlich beste Freunde) nur deutsches Kino ist einfach konstant schlecht.

1 „Gefällt mir“