Mediatheken Tipps

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die Actionfilme des Leinwand-Cops Jack Slater haben es dem elfjährigen Danny angetan. Durch eine magische Eintrittskarte befindet sich Danny plötzlich im neuesten Film seines Helden.

3 „Gefällt mir“

Kann man auch downloaden!
Film war seiner Zeit voraus, find ich aber so richtig gut.

Leider viel zu unterschätzter Film.

1 „Gefällt mir“

Lange vor Running Man; durfte wegen Rechte-Problemen in den letzten 30 Jahren nicht wiederaufgeführt werden. Mit jeder Menge deutscher (Schauspiel)Prominenz. Soll prophetisch sein …

Ich muss ihn aber auch noch nachholen.

Definitiv.
Ist genauso wie zB „Starship Troopers“ ein 90er Jahre Action Film bei denen viele (auch sogenannte „Filmkritiker“) nur die „Action“ bewertet haben und nicht die „Ebene/Gesellschaftskritik“ dahinter, die diese Filme noch haben (Gott, jetzt klinge ich schon selber wie so ein „MöchtegernFilmExperte“. :face_with_spiral_eyes:Man sehe es mir nach.).

Manche braucht es eben Zeit bis Filme „anerkannt“ werden. Mag den auch sehr gerne.

Außerdem kommt (kurz) ne Zeichentrick-Polizei-Detektiv-Katze vor. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ui, danke für den Tip. Vor Jahren gesehen und für gut befunden. Gerade Dieter Hallervorden als „Bösewicht“ besetzt hat mich damals fasziniert. Kannte ihn bis dato nur in den typischen „Didi“ Rollen bzw bin mit den aufgewachsen
(Mein Alltime Favourite: „Didi auf vollen Touren“. Hatte ich mir damals auf Tonbandkassette vom TV aufgenommen und als „Hörspiel“ immer wieder angehört. Zitate wie „Wer schöner ist als du kann nur geschminkt sein“ vergisst man nicht.
Wahres „Kopfkino“ :grin: . Inzwischen mal günstig bei Prime Video gekauft.)

Geht immer: die Loriot Kinofilme

Loriots Ödipussi

Loriots Pappa ante Portas

Ah das würde ich so nicht sagen. Starship Troopers wurde damals auch schon ernsthaft besprochen und analysiert. Allerdings nicht in den Medien die wir in unseren Teenager-Jahren konsumierten. Da war ich noch gar nicht reflektiert genug um das Gesehene entsprechend einordnen zu können.

1 „Gefällt mir“

Highlander - Es kann nur einen geben

1 „Gefällt mir“

Läuft heute im ORF. Klingt interessant. Und als hätte @Ifrit den Titel ausgewählt. :grin:

Dok 1
Wo ist mein Packerl?

3 „Gefällt mir“

Hahahha :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Frage ist wie ehrlich das wirklich ist ohne versteckte Kamera.

We’re on it, Comrades!

Anfang der 1980er-Jahre untersucht in der ČSSR ein Institut übersinnliche Ereignisse. Die Öffentlichkeit weiß überhaupt nichts von der Existenz der Experten. Lassen sich wirklich alle Mysterien und Rätsel erklären?

Akte X auf tschechisch? Da bin ich dabei :smile:

1 „Gefällt mir“

Der abtrünnige General Bison hat 63 Mitarbeiter einer Hilfsorganisation als Geiseln genommen, um ein Lösegeld zu erpressen. Oberst Guile soll den wahnsinnig gewordenen General ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Was’n das für eine bescheuerte Story? Die könnte glatt glatt aus einem dieser neumodischen Videospiele stammen!

1 „Gefällt mir“

Klassiker

Ronja und Birk, zwei Kinder aus verfeindeten Räuberfamilien, verlassen ihr Zuhause, weil ihre Eltern ihnen die Freundschaft verbieten. Gemeinsam ziehen sie durch die Wälder.

Film um die Pariser Attentate vom Nov 2015.
Dabei steht aber nicht die „Darstellung“ der Attentate selbst im Fokus (werden selbst nicht gezeigt) sondern die Ermittlungen der Behörden im Anschluss.

Paris, 13. November 2015. Mehrere Terroranschläge erschüttern die Stadt, und es gibt zahlreiche Tote. Die nervenaufreibende Arbeit der Antiterroreinheit „Sdat“ beginnt.