MCU Kinorunde #31: Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Phase 5 beginnt! „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ (2024)

Welche Abenteuer erwarten Ana-Man & co im Quantenraum? Nach der Timeline sind wir im Jahr 2024.

Da wir nach Eternals die Kinorunde nicht mehr mit fixen Terminen versehen haben, verzichte ich ab hier auf eine Angabe für einen Watchzeitraum. Fühlt euch also immer herzlich zur Diskussion eingeladen.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 6. Februar 2023

MCU Timeline: 2024

Originaltitel: Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Deutscher Titel: Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Länge: 124 Minuten

FSK: 12

Regie: Peyton Reed (Ant-Man 1-2)

Drehbuch: Jeff Loveness (Rick and Morty)

Musik: Christophe Beck (Buffy, Frozen 1+2)

Budget: 195 Mio. US-$

Einnahmen:

Hauptrollen: Paul Raud, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer,
Jonathan Majors, Bill Murray

Zur Übersicht hier noch die Filmliste.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2023/24)
Eternals (5000 b.c. bis 2023)
Spider-Man: No way home (2023)
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2023)
Thor: Love and Thunder (2024)
Black Panther: Wakanda Forever (2024)
„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ (2024)

Hier noch ein Trailer:

Wie viele Sterne verdient Ant-Man3?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Puh … hat ein paar gute Ansätze, zieht es dann aber nie richtig durch. Ganz schlimm fand ich

was sie aus M.O.D.O.K. gemacht haben. Das war weder der Figur würdig, noch lustig. Einfach zum fremdschämen.

Fazit: Keine Katastrophe wie Black Panther 2 und für einen gemütlichen Abend alle Mal geeignet. Ins Kino muss man dafür aber nicht. Einfach etwas warten und dann streamen tuts auch.
6/10

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich wieder so eine genial erzählte Geschichte von Luis?

Was mich im Vorfeld schon ein wenig stört, Antmans Tochter scheint ja nun auch ein Wissenschaftsgenie zu sein - wer da alles ein Genie der Wissenschaften ist, wird langsam lächerlich

Ab 17.Mai bei Disney+

Quelle:
https://twitter.com/DisneyPlus/status/1651609650477891585

1 „Gefällt mir“

Hab mich schon gefragt wann das endlich auf D+ kommt.

1 „Gefällt mir“

Mir hats gefallen. Versteh nicht ganz die ganzen Negativstimmen. Fand ich persönlich auch interessanter als Wakanda forever. Und ich mag Paul Rudd ganz gern als Schauspieler (und damit) auch Antman als Figur :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Haben soeben fertig geschaut. Wurde wunderbar unterhalten. Definitiv um einiges besser als Wankanda Forever

2 „Gefällt mir“

Nun mittels Disney+ gesehen. Klare 10 von 10. Freue mich schon auf die nächsten Marvel-Filme und wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“