MCU Kinorunde #29: Thor: Love and Thunder (2024)

Thor, der Hammer und die Ziegen „Thor: Love and Thunder“ (2024)

Thor: Love and Thunder zeigt wie es Thor nach Endgame mit den GOTG im Universum ergangen ist - auf humorvolle Weise und führt dann die Geschichte von Thor fort.

Da wir nach Eternals die Kinorunde nicht mehr mit fixen Terminen versehen haben, verzichte ich ab hier auf eine Angabe für einen Watchzeitraum. Fühlt euch also immer herzlich zur Diskussion eingeladen.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Thor: Love and Thunder“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 8. Juli 2022

MCU Timeline: 2024

Originaltitel: Thor: Love and Thunder

Deutscher Titel: Thor: Love and Thunder

Länge: 119 Minuten

FSK: 12

Regie: Taika Waititi (Jojo Rabbit, Thor 3)

Drehbuch: Taika Waititi (Jojo Rabbit, Thor 3)

Musik: Michael Giacchino (MI 3, Star Trek, Oben, Cars 2, Jurassic World, the
Batman)

Budget: 250 Mio. US-$

Einnahmen:

Hauptrollen: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tessa Thompson, Christian Bale, Russell Crowe, Taika Waititi, Jaimie Alexander, Chris Pratt, Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff, Bradley Cooper, Vin Diesel, Matt Damon, Luke Hemsworth, Stellan Skarsgård, Brett Goldstein und Idris Elba

Zur Übersicht hier noch die Filmliste.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2023/24)
Eternals (5000 b.c. bis 2023)
Spider-Man: No way home (2023)
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2023)
Thor: Love and Thunder (2024)

Hier noch ein Trailer:

Wie viele Sterne verdient Thor 4?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Da vergebe ich eine 3 - fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die 3-ecks-beziehung mit den Waffen hätte lustig sein sollen, fand ich aber eher…lahm. Vor allem weil er seine Axt ja noch bei Endgame richtig toll fand.

Auch fand ich Christian Bale verschenkt. Ein derart cooler Charakter, gespielt von einem Schauspieler wie ihm…aber irgendwie hat es nicht gefunkt.
Und dann noch das ernste Thema das nicht so richtig ernst genommen werden wollte…alles in allem, Mittelmaß.

2 „Gefällt mir“

Da schließ ich mich an.

Ganz schrecklich fand ich die Darstellung von Zeus, die Ziegen und diese Waffen-Beziehung.
Und der Gegenspieler sieht halt leider aus wie eine Mischung aus Voldemort und Kratos (ich hab erst bei den Endcredits gecheckt, wer das ist! :exploding_head: Dachte beim Schauen die ganze Zeit, dass der Typ irgendwie Farin Urlaub ähnlich sieht :rofl:).
Die Themen (sind ja leider mehrere, die da reingestopft wurden) fand ich alle gut, aber sie hätten sich eben auf eine Sache konzentrieren sollen. Und mir gefällt es, dass grad Thor mit einigen Genderklischees bricht.
Musik war außerdem voll meins. :smirk:

2 „Gefällt mir“