MCU Kinorunde #28: Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2023)

Magie gegen Magie im Multiversum „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ (2023)

Doctor Strange in the Multiverse of Madness spielt zeitlich nach den Ereignissen von Spider-Man: No way home und der Serie WandaVision und führt diese Geschichten fort.

Da wir nach Eternals die Kinorunde nicht mehr mit fixen Terminen versehen haben, verzichte ich ab hier auf eine Angabe für einen Watchzeitraum. Fühlt euch also immer herzlich zur Diskussion eingeladen.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 6. Mai 2022

MCU Timeline: 2023

Originaltitel: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Deutscher Titel: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Länge: 126 Minuten

FSK: 12

Regie: Sam Raimi (Tanz der Teufel, Arme der Finsternis)

Drehbuch: Michael Waldron

Musik: Danny Elfman (Dumbo, Justice League, Men in Black Internatonal)

Budget: 200 Mio. US-$

Einnahmen:

Hauptrollen: Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Benedict Wong, Patrick
Stewart und Hayley Atwell

Zur Übersicht hier noch die Filmliste.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2023/24)
Eternals (5000 b.c. bis 2023)
Spider-Man: No way home (2023)
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2023)

Hier noch ein Trailer:

Wie viele Sterne hat Doktor Strange 2 verdient?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

War für mich und meine Freundin der bisherige Tiefpunkt im MCU.

Der Film hatte so viel Potential (der 1. Teil war imo grandios) aber was da abging…phu…
Wanda als Amokläuferin war ab der Hälfte des Films einfach nur mehr nervig. Für mich war das einfach unglaubwürdig, denn das sie falsch liegt (und auf das kommt sie ja dann nach langen 2 h endlich drauf) hätte sie schon viel früher erkennen müssen.

1 „Gefällt mir“