MCU Kinorunde #27: Spider-Man - No way home (2023)

Spider-Man und Doktor Strange in den Wirren des Multiversums: „Spider-Man: No way home“ (2023)

No way home spielt zeitlich in großer Nähe zu Spider-Man 2. Dabei wird neben Doktor Strange als neuer „Mentor“ von Peter das Multiversum ins MCU auf die Kinoleinwand gebracht. In der Serie Loki wurde dieses Thema ebenfalls aufgegriffen.

Da wir nach Eternals die Kinorunde nicht mehr mit fixen Terminen versehen haben, verzichte ich ab hier auf eine Angabe für einen Watchzeitraum. Fühlt euch also immer herzlich zur Diskussion eingeladen.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „No way home“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 16. Dezember 2021

MCU Timeline: 2023

Originaltitel: Spider-Man: No way home

Deutscher Titel: Spider-Man: No way home

Länge: 148 Minuten (erweitert 156 Minuten)

FSK: 12

Regie: Jon Watts (Spider-Man 1-2, Venom)

Drehbuch: Chris McKenna (Spier-Man 1+2, Lego Batman) und Erik Sommers (Spier-Man 1+2, Lego Batman)

Musik: Michael Giacchino (MI 3, Star Trek, Oben, Cars 2, Jurassic World, the
Batman)

Budget: 200 Mio. US-$

Einnahmen: 1,98 Mrd. US-$

Hauptrollen: Tom Holland, Jon Favreau, Marisa Tomei, Benedict Cumberbatch, Andrew Garfield, Tobey Maguire, Alfred Molina, Willem Dafoe, Jamie
Foxx, J. K. Simmons, Benedict Wong, Charlie Cox und Tom Hardy.

Zur Übersicht hier noch die Filmliste.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2023/24)
Eternals (5000 b.c. bis 2023)
Spider-Man: No way home (2023)

Hier noch ein Trailer:

1 „Gefällt mir“
Wie viele Sterne hat No way home verdient?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Für mich ein Höhepunkt, schon allein weil es 3 Spidermen gab. Der Film war Fanservice vom feinsten, alle Charaktere mit den Schauspielern aus den alten Spidy-Filmen. Das allein macht den Film für mich schon grandios.

Und dann fand ich persönlich auch die Story gut. Ich mein, es war klar dass der Grüne Kobold am Ende alle verarscht hat - ich mein er is der Grüne Kobold ^^ Wer die Comics kennt war da nicht überrascht. Nichtsdestotrotz ein schöner Film mit toller Aktion.

Einer der besseren Spiderman-Filme!

1 „Gefällt mir“

Spider-Man ist immer toll für mich. Gehört zu meinen Lieblingscharakteren.
Und alle drei Schauspieler vereint zu sehen fand ich schön und auch gut gemacht.
Aber die Story hat für mich zu unlogisch gewirkt. War mir viel zu künstlich. Allein der Start des Problems schon … na, das fand ich leider echt nicht gut erdacht.

1 „Gefällt mir“