MCU Kinorunde #26: Eternals (5000 b.c. bis 2023)

Der geheime Krieg der Götter: „Eternals“ (5000 b.c. bis 2023)

Eternals in die MCU-Timeline einzuordnen ist nicht ganz einfach. Fängt der Film nämlich schon 5000 v. Chr. an und endet im Jahr 2023. Da es sich klar um einen Film aus Phase 4 handelt, habe ich mich dazu entschlossen, diesen nach Chang-Chi einzuordnen.

Vom 20. Dezember 2021 bis zum 2.Januar 2022 steht „Eternals“ daher auf dem Programm. Wobei der Film aktuell ja höchstens in den Kinos läuft. Wer den Film schon gesehen hat, ist natürlich - wie immer - auch außerhalb des Watchzeitraums herzlich zum mitdiskutieren eingeladen :slight_smile: Im übrigen soll der Film bereits im Januar auf Disney+ laufen (https://mag.shock2.info/marvel-studios-eternals-bereits-ab-jaenner-bei-disney/)

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Eternals“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 3. November 2021

MCU Timeline: 5000 b.c. bis 2023

Originaltitel: Etarnals

Deutscher Titel: Eternals

Länge: 157 Minuten

FSK: 12

Regie: Chloé Zhao (Nomadland)

Drehbuch: Chloé Zhao (Nomadland), Patrick Burleigh (Peter Rabbit 2, Ant-Man
and the Wasp), Ryan Firpo (Ten Years) und Kaz Firpo (Eternals)

Musik: Ramin Djawadi (Fluch der Karibik, Blade: Trinity, Iron Man, Pacific
Rim, Warcraft, und The Great Wall)

Budget: 200 Mio. US-$

Einnahmen: Noch nicht abgeschlossen (17.12.2021)

Hauptrollen: Gemma Chan, Richard Madden, Lia McHugh, Salma Hayek, Angelina
Jolie, Kumail Nanjiani, Brian Tyree Henry, Ma Dong-seok, Patton
Oswalt und Mahershala Ali

Zur Übersicht hier noch die Filmliste.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2023/24)
Eternals (5000 b.c. bis 2023)

Hier noch ein Trailer:

1 „Gefällt mir“
Wie viele Sterne verdient Eternals?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Da können jezt leider nur die Kinogeher mitmachen :pensive:

1 „Gefällt mir“

Das bedauere ich auch :disappointed_relieved: Ich habe den Film daher auch noch nicht gesehen. Aber im Januar soll er bei Disney aufschlagen :smiley:

Außerdem freue ich mich auch in Zukunft über TeilnehmerInnen an der Filmrunde und man kann den Film immer noch nachholen.

2 „Gefällt mir“

Glaub den werden wir dann fast zeitgleich im Jänner sehen :wink::grin:

2 „Gefällt mir“

hab den film jetzt gesehen. fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht, aber in der marvel rangliste dann dich einer der hinteren plätze. auf den charakter von kit bin ich schon gespannt. nach etwas recherche, dürfte der aber nicht so stark sein. mal abwarten…

Nachdem der Film nun auf Disney+ ist, wird es Zeit für deutlich mehr Meinungen hier im Topic!

1 „Gefällt mir“

Wird die nächsten Tage geschaut und dann gibts Senf

Hab ne 3 gegeben. War jetz weder wirklich mies noch wirklich gut . Es bleibt das Gefühl dass hier viel verschenkt wurde.

Mich hat der Film richtig gut unterhalten!
Irgendwie mal wieder was Anderes im Marveluniversum.
Beim Schauen tun sich viele philosophische und ethische Fragen auf. Das gefällt mir.

Die Charaktere finde ich an sich nicht so spannend, aber genau richtig zusammengewürfelt, um eben diese Fragen zu behandeln. Und vielleicht kann man die Tiefe der Charaktere ja noch ausbauen.
Jedenfalls haben sies bei den Eternals sehr gut umgesetzt, mehr Diversity reinzubringen, ohne dass es erzwungen wirkt.
Übrigens habe ich mich während des Films schon gefragt, wie sie es lösen wollen, dass Sprite nicht altert, wenn sie mehrere Filme drehen wollen. Aber das haben sie ja gleich mal abgehakt. :wink:

Der ganze Film wirkte auf mich etwas entschleunigter im Gegensatz zu anderen Marvelfilmen. Positiv ist mir dabei vor allem eine Szene aufgefallen, in der man Vogelgezwitscher/Naturgeräusche hört.

Ikarus fand ich von Anfang an einen unangenehmen Charakter, den ich nicht als Held sehen konnte. Da hätten sie das Publikum ruhig etwas mehr hinters Licht führen können. Und sein Ende war dann auch unkreativ.
Die Celestials haben auf mich wie eine Mischung aus EVA und der tobenden Gottheit aus Moana gewirkt. :smiley:
Und das Ende … Thanos hat einen Bruder, der aussieht wie ein kleines Bübchen und vom Namen her eher mit Star Lord verwandt zu sein scheint? Der hat mich sehr wenig beeindruckt, muss ich sagen.
Dafür hat mich Kit Harington positiv überrascht. Ich hab den noch nie in einem modernen Setting spielen sehen. :laughing: Und generell sind ja einige Fragen offen geblieben! Also neugierig hat mich der Film schon gemacht! :slight_smile:

Fazit: Alles in allem zähl ich persönlich Eternals zu den interessanteren Marvelfilmen.