MCU Kinorunde #24: Spider-Man far from Home (2024)

Kurs vorm Start von „No Way Home“ nun erst „Spider-Man: Far From Home“ (2024)

Nach der MCU-Timeline befinden wir uns in der Zukunft - genauer im Jahr 2024

Vom 22. November bis zum 5. Dezember 2021 steht „Spider-Man: Far From Home“ auf dem Programm.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Spider-Man: Far From Home“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 2. Juli 2019

MCU Timeline: 2023

Originaltitel: Spider-Man: Far From Home

Deutscher Titel: Spider-Man: Far From Home

Länge: 130 Minuten

FSK: 12

Regie: John Watts (Spider-Man 1-3)

Drehbuch: Chris McKenna (Lego Batman Movie, Spider-Man 2, Jumanji, Ant-
man and the Wasp) & Erik Sommers (Lego Batman Movie,
Spider-Man 2, Jumanji, Ant-man and the Wasp)

Musik: A Michael Giacchino (die Unglaublichen, MI 3&4, Cars 2, John Carter,
Planet der Affen: Revolution & Survival, Jurassic World, Doctor
Strange, Rogue One, Jojo Rabbit

Budget: 160 Mio. US-$

Einnahmen: 1,13 Mrd. US-$

Hauptrollen: Tom Holland, Jon Favreau, Marisa Tomei, Laura Harrier, Jake
Gyllenhaal, Jacob Batalon, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, J. K.
Simmons

Zur Übersicht hier noch die Filmliste. Damit unsere Filmrunde nicht zu schnell vorbei ist, habe ich mit Chang-Chi noch eine Zugabe hinzugefügt.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2024)
Chang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2023/24)

Hier noch ein Trailer:

Wie viele Sterne verdient Spider-Man für from Home?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Für mich Top 3 der Marvel Filme. Eine 5/5 würde ich nicht geben, aber da es hier nicht anders geht, würd ich wohl auf 5/5 setzen.

Ich würde übrigens keinem Marvel Fil 5/5 geben.

hab ihn heute gesehen und war etwas enttäuscht.

er fängt eigtl gut an und auch der humor, den ich mag kommt nicht zu kurz. zb furys gespräch im hotelzimmer und den ständigen unterbrechungen – ich hab mich abgehaut.

auch die charaktere für die handlung … alles sehr interessant in das universum eingewebt.

aber unterm strich, und das hab ich in der mitt-credit-szene gemerkt, ist mir einfach new york-city abgegangen als hintergrund. venedig, die fahrt durch die österr alpen, prag, london … all das sind schöne locations für einen bond oder mission impossible-film, aber ich fand sie hier ein bisserl lieblos hingeklatscht.

auch werde ich einfach kein freund mehr von den marvel-filmen mit diesem fokus auf parallel-universums-weltuntergangs-monster (auch, wenn sie in diesem film fake waren).

dadurch mangelt es irgendwie auch an interessanten moment mit spidey, wie man sie zb im kurzfilm der auf meiner bluray dabei war, sieht. einfache nahkämpfe, ohne viel cgi-aufwand. im hauptfilm ist alles nur auf 11 gedreht und cgi-vollgepflastert.

… ad cgi: da finde ich die schwungeinlagen bei amazin spider-man anspruchsvoller. zb: aus der ich-perspektive.
… und ja, bezüglich der über-drüber-handlung: da gefällt mir auch amazing spider-man besser, weil man bei diesem einfach mitbekommt, wie jede handlung von peter konsequenzen hat in seinem umfeld. wie leute auf ihn reagieren, wie sie zb zu bösewichten werden. auch wenn das keinen tiefgang eines shakespeare-werkes hat: immer noch nachvollziehbarer als die handlung von far from home. noch dazu wird hier eeewig die teenie-geschichte von peter & mj einem unter die nase gerieben.

unterm strich geb ich dem film 3von5 *sterne. er ist unterhaltsam und aufwendig in szene gesetzt, aber nicht mein fav-spidey.

Wo kann man den film eigentlich gerade streamen? Habe heute geschaut und weder auf Netflix noch auf Disney gefunden…?

Bei Amazon, Google, Microsoft und Apple kannst du ihn kann ihn kaufen. In der Flatrate ist er derzeit nur bei Joyn dabei.

ich hab mir die blueray bei amazon für knapp einem 10er geschnappt, weil das streamingangebot bei dem film nicht optimal ist.

Ist aber auch interessant, dass ein marvel film nicht auf Disney+ ist :thinking:

Ja, ist aber genau genommen ein Sony Film.

1 „Gefällt mir“

siehe @Cletz kommentar. da gibt es ja seit geraumer so ein lizenzen gschisti-gschasti zwischen den großen firmen. wir sind halt die leidtragenden.

Ja das ist mir schon alles klar. Aber das ist der letzte Spider-Man Ableger, und die größten Differenzen waren zuvor. Ach egal, dann kann ich ihn halt derzeit nicht sehen. Schade…

Naja, sogar mehrere, oder? Weil beide Spider-Man und auch (als ich ihn zuletzt geschaut habe) der Hulk-Film fehlen.

ich bilde mir ein ich habe die filme schon mal auf disney gesehen - zumindest spiderman - aber kann natürlich sein, dass sie wieder entfernt wurden. wie gesagt: egal… dann schau ich den film halt nicht.

du hast den holland-spidey auf jeden fall als gast bei div mcu-filmen. iirc: civil war, infinity war und endgame vlt vermischen sich da deine erinnerungen?

Am So läuft er auf Pro7 :joy:

Auf deutsch, oder?

Und mit Werbung, dafür aber nicht in HD :crazy_face:

1 „Gefällt mir“