MCU Kinorunde #22: Avengers: Infinity War (2018)

„Avengers: Infinity War“ (2018) - Auf dem Weg zum großen Finale

Nach der MCU-Timeline befinden wir uns weiter im Jahr 2018.

Vom 25. Oktober bis zum 7. November 2021 steht „Avengers: Infinity War“ auf der Watchlist.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Avengers: Infinity War“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 26. April 2018

MCU Timeline: 2018

Originaltitel: Avengers: Infinity War

Deutscher Titel: Avengers: Infinity War

Länge: 149 Minuten

FSK: 12

Regie: Anthony und Joe Russo (Marvel`s Agent Carter, Captain America Civil
War, Avengers Infinity war und Endgame)

Drehbuch: Christopher Markus und Stephen McFeely (beide The Life and Death
of Peter Sellers, die Chroniken von Narnia, Marvel’s Agent Carter,
Pain & Gain, Captain America 1&2)

Musik: Alan Silvestri (Zurück in die Zukunft, Predator, Forrest Gump, Nachts
im Museum, G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra

Budget: 316 Mio. US-$

Einnahmen: 2048 Mrd. US-$ (Rang 2)

Hauptrollen: Josh Brolin, Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Benedict Cumberbatch, Chris Pratt, Anthony Mackie, Don Cheadle, Zoe Saldana, Dave Bautista, Pom Klementieff, Karen Gillian, Vin Diesel, Chadwick Boseman, Danai Gurira, Paul Bettany, Elizabeth Olsen, Tom Holland und Peter Dinklage

Zur Übersicht hier noch die Filmliste.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)

Hier noch ein Trailer:

Wie viele Sterne verdient Infinity War?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

ich nehme mal an bei den einnahmen sollte ebenfalls “Mio” stehen. 2048 Mrd hat er vl in russischen rubel eingespielt :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dem Film nur 4 Sterne geben, da mir in dem Film ein paar Dinge gestört haben.

Dank für das wachsame Auge!

Was hat dir nicht so gefallen?

.) Thor und Loki waren schnell erledigt → was passiert mit dem Rest?
.) Thor hält einen Neutronenstern aus, während das super dolle Eisen schmilzt. Achja, und er kann im Vakuum ohne Einschränkungen agieren. Kann das jeder von Asgard?
.) Der dumme Ausraster von Starlord der so vorhersehbar war.
.) Bei der Schlacht von Wakander öffnen sie einen Spalt des Schildes, aber Warmachine kommt nicht auf die Idee all seine Raketen dort hin zu feuern, sondern verplämpert sie schon vorher.
.) Wäre es nicht besser mit Wanda und Vision zusammen zu kämpfen? Ja, ich verstehe schon, man will den Stein schützen, aber gerade durch die eine „What If“-Folge wo Ultron mit nur dem einen Stein Thanos leicht erledigt, stellt die Taktik doch etwas in Frage. Oder ist Vision einfach nicht so mächtig? Natürlich kann man hier auch sagen, dass sie es nicht besser wussten.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich etwas vergessen habe. :thinking:

Das war der erste Marvel-Film wo ich am Ende da saß und mir dachte „WTF? Was war das?“.
Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit dem Film gefunden und kann diese Kleinigkeiten übersehen bzw. akzeptiere ich sie und genieße ihn einfach. Endgame ist für mich aber weiterhin der deutlich bessere Film.

1 „Gefällt mir“

Hab nun wieder den Versuch gestartet, mit den Filmen voranzukommen. :wink:
Den hier mochte ich schon damals im Kino, und daran hat sich nichts geändert. Auch beim dritten mal Anschauen. Echt gute Balance zwischen unterhaltsamer Action und Zeit für die einzelnen Charaktere.
Nur der Einstieg mit der Anfangsszene kam mir diesmal etwas zu plötzlich vor. Nach meiner langen Pause hätt ich noch mal gern die letzten paar vorherigen Szenen gesehen.
Und die Avengers hätten der Alienarmee von Thanos sonst echt nirgendwo so lange standhalten können, außer in Wakanda, oder? Ich hab mich während des Kampfes nämlich gefragt, ob sie sonst noch irgendwo so viele Mitkämpfende organisieren hätten können.
Thor hat ein paar echt coole Szenen, die mich wieder versöhnen, nachdem ich die vorherigen zwei Filme ja nicht so toll find.

Star Lord nervt einfach nur …

1 „Gefällt mir“