MCU Kinorunde #21: Ant-Man and the Wasp (2018)

„Ant-Man and the Wasp“ (2018) - Die Wespe schlägt zu

Nach der MCU-Timeline befinden wir uns im Jahr 2018.

Vom 11. September bis zum 24. Oktober 2021 steht „ „Ant-Man and the Wasp“ auf dem Programm.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „ „Ant-Man and the Wasp“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 6. Juli 2018

MCU Timeline: 2018

Originaltitel: Ant-Man and the Wasp

Deutscher Titel: Ant-Man and the Wasp

Länge: 118 Minuten

FSK: 12

Regie: Peyton Reed (Girls United, Der Ja-Sager)

Drehbuch: Chris McKenna (The Lego Batman Movie, Spider-Man: Homecoming
und Für from Home, Jumanji: Willkomen im Dschungel), Erik
Sommers (The Lego Batman Movie, Spider-Man: Homecoming und
Far from Home, Jumanji: Willkomen im Dschungel), Paul Raud
(Vorbilder?!), Andrew Barrer und Gabriel Ferrari

Musik: Christophe Beck (American Pie - jetzt wird geheiratet, New York Taxi, Elektra, Hangover 1-3, Percy Jackson, R.E.D., Die Muppets, Frozen
1&2, Muppets Most wanted)

Budget: 162 Mio. US-$

Einnahmen: 622,67 US-$ (Rang 16)

Hauptrollen: Paul Raud, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michael
Peña, Hannah John-Kamen, Laurence Fishburne, Michelle Pfeiffer,
Bobby Cannavale und Judy Greer

Zur Übersicht hier noch die Filmliste.

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)

Hier noch ein Trailer:

Wie viel Sterne verdient Ant-Man and the Wasp?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Für mich (wie auch Teil 1) ne glatte volle 5. Hatte viel Spaß - das mit der Quantenebene fand ich als Hobbyphsikastronomieinteressierter richtig Klasse! Der Cast generell ist bei den Ant-Man Filmen sowieso perfekt gewählt. Ein Film den man sich, wie Teil 1, immer und immer wieder anschauen kann!

Außerdem finde ich „Kate aus Lost“ einfach ne total sympathische Schauspielerin. Sollte mehr Rollen haben!

1 „Gefällt mir“

Gestern zum ersten Mal gesehen. Ein solider Film, finde ich. Wenn ich bedenke, dass ich die Charaktere und so diesmal ja schon kannte, find ich den vielleicht sogar besser als den ersten Teil.
Ich mag die Tochter. Ihr Gesicht als Ant-Man in den Nachrichten ist - top! :grin: Und die Kommentare von Hopes Vater, wenn die zwei sich anschmachten, fand ich auch sehr amüsant. Genauso wie die Ameise, die den Tagesablauf nachmacht.
Und natürlich ein Baustein, der mir für die folgenden Avengers-Filme bisher noch gefehlt hat.

4 „Gefällt mir“

Beide Ant-Man Filme sind ja auch so unglaublich sympathisch! Da steckt extrem viel Herz drinnen.

4 „Gefällt mir“