MCU Kinorunde #20: Thor 3 - Tag der Entscheidung (2017)

„Thor 3 - Tag der Entscheidung“ (2017)- Thor beim Treffen mit Arbeitskollegen

Nach der MCU-Timeline befinden wir uns im Jahr 2017.

Vom 27. September bis zum 10. Oktober 2021 steht „Thor 3“ auf der Watchlist.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Thor 3“ gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 31. Oktober 2017

MCU Timeline: 2017

Originaltitel: Thor: Ragnarok

Deutscher Titel: Thor: Tag der Entscheidung

Länge: 130 Minuten

FSK: 12

Regie: Taika Waititi (Team Thor 1&2, jojo Rabbit, the Mandalorian Kapitel 8)

Drehbuch: Eric Pearson (diverse Marvel One-Shot, Black Widow, Godzilla vs.
Kong), Christopher Yost (diverse Marvel Animatinsserien), Craig Kyle ( (diverse Marvel Animatinsserien) und Stephany Folsom (Toy Story 4)

Musik: Mark Molthersbaugh (Happy Gilmore, 21 Jump Street, the LEGO
Movie 1&2, Hotel Transsilvanien 1-3)

Budget: 180 Mio. US-$

Einnahmen: 853,97US-$ (Rang 9)

Hauptrollen: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Mark Ruffalo, Anthony Hopkins,
Cate Blanchett, Idris Elba, Tessa Thompson, Jeff Goldblum, Karl
Urban, Taika Waititi, Benedict Cumberbatch

Zur Übersicht hier noch die Filmliste. Ich habe zur Übersicht Black Widow ergänzt. Dieser spielt chronologisch in den zwei Jahren zwischen Civil War (2016) und Infinity War (2018). Äußerst gerne eure Meinung, ob der Film in der Chronologie einfach eingereiht oder am Ende hinzugefügt werden soll. Auch hier bin ich sehr auf eure Meinung gespannt!

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)

Hier noch ein Trailer:

Wie viele Sterne verdient Thor 3?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Auch wenn es in sich funktioniert, hat mich der Humor und der Stil des Films gestört, da er zu den beiden Vorgängern von Beginn an einen Bruch macht (sagt man das so :thinking:). Daher nur eine 3.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ein recht untehaltsamer Film mit ordentlich viel Witz. Allerdings war mir da die Bösewichtin zu overpowered. Das war imo too much.

1 „Gefällt mir“

Verdammt. Da hab ich mir während des Schauens extra Notizen gemacht, und jetzt find ich sie nicht mehr. Also, was fällt mir noch ein?
Als ich den Film damals im Kino gesehen habe fand ich ihn richtig, richtig schrecklich. Das war diesmal nicht ganz so schlimm. Bis zu dem Moment, an dem sie am Schrottplaneten ankommen, fand ich den Film diesmal sogar ziemlich gut!
Aber dieser bemühte Humor tut mir einfach ein bissl weh. Unser aktuelles Jugendwort des Jahres trifft es wohl sehr gut: cringe. In meinen Augen versucht der Film Guardians of the Galaxy zu sein und scheitert.
Helas Kostümdesign find ich mies. Ihren Handlanger uninteressant. Die Erklärung zu Jane ist auch nicht super gelöst. Und wo ist eigentlich Sif? Hab ich da was verpasst oder vergessen, was mit der passiert ist?

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse sie bisher auch.

Bei Loki hat sie ja in einer Rückblende einen Auftritt, also hoffe ich, dass sie irgendwann wieder eine Rolle spielen wird.

2 „Gefällt mir“