MCU Kinorunde #2: Captain Marvel (2019)

warte noch auf später… sie wurde ja erst am ende eingeführt, aber was du dann siehst, dann weißt du wie op sie ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich sag nur „Superman“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Weiter gehts!

Jetzt gleich: Captain Marvel. Mal schauen, was ich zu diesem Film zu sagen habe. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das De-Aging fand ich beeindruckend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Insbesondere weil es der vorletzte Film nach Veröffentlichung ist. Technik und Verweise zu anderen Filmen waren da schon deutlich optimiert.

Ich hab den Film vorgestern zum ersten Mal überhaupt gesehen.

Interessanterweise hat er mich durchaus gut unterhalten. Die Geschichte war zwar…ja…Superheldenstory halt, aber auch nicht zu dünn. Vor allem durch eine starke Charakterzeichnung (allen voran Samuel Jackson als Fury) hervorragend unterstützt. Super Sache. Hätt ich mir nicht gedacht, dass ich sowas mal über einen Film aus dem MCU sage.

Ich starte jetzt mit dem nächsten Film.

Großer Fan des Universums werd ich vermutlich nie, aber ich kann ihm durchaus seine Stärken abgewinnen, wenn ich unvoreingenommen an die Sache gehe.

4 „Gefällt mir“

Fury hat durch diesen Film wirklich an Tiefe gewonnen.

Marvel fand ich hingegen schwächer. Aber dazu habe ich weiter oben ja schon ausführlich Stellung genommen.

1 „Gefällt mir“

Das fand ich auch.

Sowohl optisch als auch als Charakter sehr stereotyp. Allerdings ist mir das nicht so negativ ins Gewicht gefallen. Ist halt Comic - hab ich mir gedacht.

1 „Gefällt mir“

Mir kommts so vor, als würde der Film irgendwie nur deswegen gemacht worden sein, damit sie dann später die Deus-Ex-Machina-Szene in Avengers Endgame erklären können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau das! CM bedarf in Teil 2 echt noch mehr Charakterentwicklung.

1 „Gefällt mir“