MCU Kinorunde #18: Spider-Man Homecoming (2016)

„Spider-Man: Homecoming“ (2016 )- der erste Soloauftritt von Spidy im MCU

Nach der MCU-Timeline befinden wir uns immer noch im Jahr 2016. Der Anschluss an Civil War wird auch sehr deutlich.

Vom 30. August bis zum 12. September 2021 steht „ „Spider-Man: Homecoming“ auf dem Programm.

In diesem Topic kann dann alles zu und über diesen Film geschrieben werden. Ich freue mich auf eure Kommentare zum Film.

Hier darf zu „Spider-Man gespoilert werden! Bezüge zu späteren Filmen oder Serien bitte mit Spoiler Blur.

Hier ein paar Fakten zum Film:

Erscheinungsjahr: 13. Juli 2017

MCU Timeline: 2016

Originaltitel: Spider-Man: Homecoming

Deutscher Titel: Spider-Man: Homecoming

Länge: 134 Minuten

FSK: 12

Regie: Jon Watts (Spider-Man 1-3)

Drehbuch: John Francis Daley (Kill the Boss 1&2, Vacation), Christopher Ford
(Chaos Walking), Jonathan M. Goldstein (Kill the Boss), Chris
McKenna (Lego Batman Movie, Spider-Man 2, Jumanji, Ant-man and
the Wasp), Erik Sommers (Lego Batman Movie, Spider-Man 2,
Jumanji, Ant-man and the Wasp), Jon Watts

Musik: Michael Giacchino (die Unglaublichen, MI 3&4, Cars 2, John Carter,
Planet der Affen: Revolution & Survival, Jurassic World, Doctor
Strange, Rogue One, Jojo Rabbit

Budget: 175 Mio. US-$

Einnahmen: 880,17 Mio. US-$ (Rang 7)

Hauptrollen: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr., Jon Favreau,
Marisa Tomei, Laura Harrier, Gwyneth Paltrow (Cameo),

Zur Übersicht hier noch die Filmliste. Ich habe zur Übersicht Black Widow ergänzt. Dieser spielt chronologisch in den zwei Jahren zwischen Civil War (2016) und Infinity War (2018). Äußerst gerne eure Meinung, ob der Film in der Chronologie einfach eingereiht oder am Ende hinzugefügt werden soll. Auch hier bin ich sehr auf eure Meinung gespannt!

„Captain America: The First Avenger“ (1942 - 1945)
„Captain Marvel“ (1995)
„Iron Man“ (2010)
„Iron Man 2“ (2011)
„Thor“ (2011)
„Der unglaubliche Hulk“ (2011)
„Marvel’s The Avenger“ (2012)
„Iron Man 3“ (2012)
„Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
„The Return of the First Avenger“ (2014)
„Guardians of the Galaxy“ (2014)
„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
„Avengers: Age of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
Black Widow (2016)
„Black Panther“ (2016)
„Spider-Man: Homecoming“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016 - 2017)
„Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
„Ant-Man and the Wasp“ (2018)
„Avengers: Infinity War“ (2018)
„Avengers: Endgame“ (2018 - 2023)
„Spider-Man: Far From Home“ (2023)

Hier noch ein Trailer:

Wie viele Sterne hat Spider-Man Homecoming verdient?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

In der Marvel Wertungsskala gebe ich dem 5.

Ich auch. Fand den auch besser als Far from Home.

1 „Gefällt mir“

Herausragend finde ich bei dem film einfach the vulture. Ein Bösewicht dessen motive absolut nachvollziehbar sind, und der Anzug wirklich super umgesetzt war. Micheal Keaton hat den Charakter wirklich gut zum Leben erweckt. Mit thanos bester villain im mcu.

2 „Gefällt mir“