MCU in der Krise: Geht ihr wegen den Marvel Filmen noch ins Kino?

Ok, der neue GotG soll richtig gut geworden sein…

1 „Gefällt mir“

Den letzten Kinobesuch hatten meine Frau und ich bei Wakander Forever.
Aktuell können wir nicht ins Kino gehen, weil das Kind bald ansteht und meine Frau es nicht so lange im Kinosessel aushalten würde.

Wenn wir aber könnten, würden wir vermutlich die meisten Marvelfilme im Kino ansehen, weil das Feeling dort anders ist als zu Hause.
Andereseits können wir es bei AntMan and the Wasp bald ausprobieren, ob es sich nicht doch lohnen würde immer auf den Streaming-Relaese zu warten.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Kang mit einem neuen Schauspieler besetzt wird. Bin gespannt, was sie nun ändern und ob das nicht gerade der falsche Zeitpunkt ist.

2 „Gefällt mir“

Ein Recast ist auch noch immer nicht ausgeschlossen, auch wenn das nur kurz im Quell-Artikel erwähnt wird. Im Endeffekt hat Marvel offiziell noch gar nichts gesagt, nur der Untertitel des fünften Avengers-Films fehlt in Listen und natürlich ist Majors weg. Das lässt noch alle Möglichkeiten offen. Zuletzt wurde aber oft spekuliert, dass man die Kang-Geschichte auslaufen lässt und stattdessen auf einen anderen Gegner wechselt - und diese Indizien passen natürlich gut dazu. Offiziell verlautbart ist davon aber noch niths.

3 „Gefällt mir“

Da merke ich gerade: Der letzte Film mit Marvelbezug, den ich im Kino gesehen habe, war der erste Spiderman mit Tobey Maguire :sweat_smile:

Das wär ziemlich dämlich - ich mein Multiversum - da wär doch nix leichter als einfach den Schauspieler zu tauschen.

Und grad bei Kang, der in den Comics immer einen Helm auf hat, ist das Gesicht dahinter komplett egal.

3 „Gefällt mir“

nicht mal die spider-man into / across the spider-verse filme?

Embarrassed Shame GIF

3 „Gefällt mir“

Gehe generell kaum mehr ins Kino, auch wenn ichs gerne würde. Und wenn, dann muss schon ein Dune oder Oppenheimer daher kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht, siehe Halo :rofl:

Natürlich, aber ich glaube, sie wollen jetzt gar nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auf Kang richten, und ein Recast würde - gerade durch die Umstände - natürlich für Aufmerksamkeit sorgen. Und ganz ehrlich: Der Augenblick ist eigentlich günstig. Theoretisch könnte man das Ende von Loki als den Grund sehen, warum Kang jetzt doch nicht zur großen Gefahr wird, und (zumindest mal für eine Weile) einen anderen Gegner präsentieren. Jetzt könnte es sogar noch zum Benefit werden, dass Marvel sich in Phase 4/5 mit so vielen verschiedenen Storylines verzettelt hat - da gibt’s noch andere Möglichkeiten, wo man jetzt einhaken könnte.

4 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Das Problem lag ja nicht zwingend an der Hintergrundstory oder Kang, sondern eher an äußeren Umständen, den releasten Filmen und der generellen Müdigkeit die sich bei der Masse breit gemacht hat.

Das beste wäre wohl generell wieder eine Verkleinerung im MCU. Wieder nur 1-2 Filme pro Jahr, die dafür besser ausgearbeitet.

Dazu evtl eine Serie wie Daredevil bzw eine zweite im Kurzserien Format.

Und vor allem auch wieder Filme die in sich geschlossen sind und funktionieren. Das große Ganze ist natürlich super, aber gerade am Anfang des MCU war das ja auch eher nur Beiwerk.

2 „Gefällt mir“

Das Beste wäre das ganze mit einem harten Cut zu rebooten. Die aktuelle Phase ist derart ohne roten Faden. Scheinbar wissens ja selbst net wohin die Reise gehen soll. Wirkt a bisserl wie Star Wars 7-9

sie müssen ja gar nichts mit kang machen… es gibt soviele lose fäden, was macht da einer mehr für einen unterschied :slight_smile:

Was noch dazu kommt, sie haben imo keinen Charakter / Schauspieler mehr der zieht.
Iron Man, Capt. America, die Guardians, Loki, alle liebgewonnen Gesichter sind entweder gestorben oder mit ner abgeschlossenen Story.

Die „Neuen“ sind entweder eine Kopie der alten, oder einfach uninteressant. Zumindest gehts mir so. Einzig Deadpool lockt mich noch - wobei ich da ohne Wolverine auch keinen 3. Teil mehr bräuchte, weil sonst more of the same.

2 „Gefällt mir“

spider-man :slight_smile: ob animiert oder live-action ist noch gut.

Shang-Chi hat mir auch sehr gut gefallen, und da mag ich auch die schauspieler bwz charaktere :slight_smile:

Edit:
Doctor Strange würds auch noch geben. Obwohl ich mich damit abfinden könnte, wenn Berendickt Cucumberapache eine Pause beim MCU einlegt, und eine weitere Staffel Sherlock Holmes produziert wird :smiley:

5 „Gefällt mir“

Stimmt, Shang-Chi!

Spiderman…jein. Der letzte hat mir gefallen, weil auch die alten Spideys dabei waren. Aber diese überdrehte Ami-Humor war mir da schon etwas zu viel. Ob der nächste Spidey noch so zieht…mal schaun.

Die animierten Filme sind eh ohne Konkurrenz.

Die hat man alle auch erst über mehrere Filme wirklich lieb gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Iron Man schon vom ersten Teil an gut gefallen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mochte Iron Man nie. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Grad auf diese Meinung von Dezember 2023 gestoßen.
Find ich einen ganz interessanten Ansatz.

1 „Gefällt mir“