Mass Effect Legendary Edition

Komm echt jetzt? Du glaubst noch an Half Life 3. Die Geschichte hat mittlerweile den längeren Bart als der Duke Forever. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ich glaub daran, dass es hl3 noch geben kann, weil einfach nichts dafür spricht, dass es niemals kommen sollte. valve ist gerade halt in wolke 7 dank steam-geld und koks, aber sobald andere stores steam mehr und mehr das wasser abgraben müssen sie auch selbst wieder initiative zeigen und das geld für kreative schreiber ausgeben und nicht drogen.

die geschichte um gordon freeman muss einfach fertig erzählt werden.

Naja bei Metroid gabs immerhin eine Erklärung und das man von vorn Anfangen musste.
Das wird zwar leider noch dauern, aber besser so als irgendein Machwerk auf den Markt schmeißen das die Fans dann eh nur zerreißen.

1 „Gefällt mir“

Half-Life: Alyx hat die Hoffnungen der Fans wieder aufleben lassen. :wink:

Mich würde mal ein Bericht von Jason Schreier zu den Retro Studios interessieren. Dort scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Nach Tropical Freeze vor sechs Jahren kam nix mehr. Und Nintendo hat Metroid Prime 4 sicher nicht ohne guten Grund zuerst an Bandai-Namco gegeben.

BOYS … BOYS … IT IS HAPPENIIIIING:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auf der Switch sofort kaufen und nochmals durchspielen. ME hat einfach das beste SciFi-Universum im Bereich der Videospiele. Wehe EA inkludiert nicht alle DLC´s. Die kosten heute noch (jeweils)nüber 20 EUR auf den alten Plattformen.

3 „Gefällt mir“

Einmal die Switch Version zum mitnehmen bitte. Danke. :sunglasses::hugs:

1 „Gefällt mir“

ICH BIN JA – oh, warte, caps-lock noch an …

ich bin ja hin- und hergerissen zwischen switch-version, überall spielen, und vielleicht einem remaster in superschön auf der xbonex. :3

edit: vlt ist genau dafür die nächste nintendo swi präsentation angesetzt??! omg hype hype

1 „Gefällt mir“

Aber hallo, die Nintendofans sind ja noch nicht in den Genuss gekommen diese DLCs kaufen zu dürfen, das darf man denen doch nicht nehmen :slight_smile:

Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones:

ok, war nix; nächster termin: n7 day 2020

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für Teil 1 am PC gibts doch ein Texture-Pack, schaut damit gut aus; sollen sich doch bitte nicht ins Hoserl machen.

Wenn dem so ist, dann hat EA noch immer keine Ahnung was Spieler gut finden und was nicht. Oder hat Fortnite eine gute Optik?

Mass Effect 1 ist und bleibt für mich der beste Teil der Triologie.

3 „Gefällt mir“

Teil 1 ist die Planetenerkundung so mühsam. War so froh hat man das geändert in den folgenden Teilen.

Es war halt ein interessanter Kontrast zwischen cineastischen Hauptmissionen und diesen generischen Planeten.

1 „Gefällt mir“

In Teil 2 war das Planetenscannen viel viel viel viel viel viel viel viel viel schlimmer, zumindest für mich.
Dagegen hat das Planetenerkunden mit dem Mako Spaß gemacht und hat für Abwechslung gesorgt. Es hätte aber gerne mehr zum finden sein dürfen.

3 „Gefällt mir“

dafür…

Wäre schon besser, wenn alle drei Teile das selbe Kampf- und Inventarsystem hätten. Aber dann wird ein Low-Effort-Remaster nicht ausreichen. Dann müsste BioWare das schon selber machen, damit da kein Murks bei rauskommt. Ich habe das erste Mass Effect geliebt, aber es ist schon schlechter gealtert als die Nachfolger und nicht so zugänglich wie diese. Die Grafik ist hingegen kein Problem, die sieht nur unwesentlich schlechter als in den Fortsetzungen aus.

2 „Gefällt mir“