Mass Effect Legendary Edition

Teil 2 für mich eines der besten Spiele der Letzten Konsolen Genration, die gesamte Serie 1-3 sowieso!

3 „Gefällt mir“

Wooooot, ich fand Mass Effect 2 als extrem genial, ich hab überhaup keinen Wert auf die Mainstory gelegt sondern für mich fühlten sich die ganzen Quests um die Crew zusammenzusuchen, wie eine ganze Staffel einer genialen SciFi Serie an. Es war alles so gut geschrieben und inszeniert, es war fantastisch (zumindest in meiner Erinnerung) :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Mir schon. Es hat ALLES vernichtet.
Ich habe mich gefühlt, als hätte man mir ins Gesicht gespuckt.
Und das wirkt bis heute nach.

Falsch, falsch, falsch.
Sie haben extra die Fans, denen es so viel bedeutet hat, um feedback gebeten, und dann haben sie sich gewundert, dass es auch negatives feedback gibt.
Und ein interaktives Spiel, in das man zig Stunden investiert, und das noch dazu beworben wird damit, dass die Entscheidungen des Spielers zählen, ist einfach etwas anderes als ein Film oder ein Buch.
Wenn man die Leute, denen die Charaktere so am Herzen lagen, SO bewusst belügt und betrügt und ihnen ins Gesicht spuckt, verdient man genau DAS.
Für mich war es auch weit mehr als Unterhaltung und ich habe am Ende nur mehr Hass und Abscheu empfunden. Der Weg bis dahin war für uns umsonst.
Wenn ich immer als Paragon spiele, dann will ich am Ende die Reaper vernichten und mir ein gutes Ende verdienen und ned als irgendein Spacenazi dastehen. Das wird negiert, dass man Zivilisationen vereint hat, man muss, weils irgendwer bei Bw einen schweren Schuss hat, alles auf Tragödie machen. Lachhaft, dass man eine Roboterrasse nicht besiegen kann. Es gab aber nur negative Enden - Spacediktator, Genozid, Zwangskollektivierung. Widerlich, krank, abstoßend. Und alles soll passieren, weil Sternenbalg einfach mit dem Zauberstab wedelt?
Und sooooooooooooo blöd, die ganze Armada auf der Erde gestrandet, die verwüstet ist, wie sollen die überleben ohne Möglichkeit zur Heimkehr ohne die Sprungtore? Und was soll das Gerede von der Vereinigung der Galaxie, wenn am Ende eh alles zerstört ist??? Das Thema, dass alle zusammenarbeiten, was solange der Fokus war, wird am Ende einfach geopfert für ein geisteskrankes Getue mit einem Deus Ex-Burli, die geeinigte Macht der Galaxie reicht ned aus für die blöden Reaper, und dann kommt dieses Jesusbübchen daher … Es ist auch einfach sooooo unfassbar blöde und voller Logikfehler.
Und ich vergesse nicht, wenn man mich für blöde verkauft und mir ins Gesicht spuckt. Das merke ich mir auch knapp ein Jahrzehnt und länger.

1 „Gefällt mir“

Jo eh. Das Leben gejt weiter und es gibt wichtigeres. Und ich hatte ja auch viele Stunden Spass.

Es war halt nur sehr zach zu erkennen, dass das viele Kopfzerbrechen wie man was am besten löst dann eigentlich wayn war. Hat mir um ersten Moment echt den Atem verschlagen - auf die neg. Art.

Aber das is abgehakt. Weiter gehts.

3 „Gefällt mir“

sicher? willst nicht vlt ein paar kotz-smilies posten?

1 „Gefällt mir“

:money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Nö. Will ich nicht. Keine Sorge :blush:

Die verwend ich doch eh nie :thinking:

2 „Gefällt mir“

Davon gibt es hier schon genug für uns alle auf die nächsten 10 Jahre!

1 „Gefällt mir“

ich kann mir nicht helfen, aber jedes mal, wenn ich martin sheen reden höre, seh’ ich vor meinem geistigen auge den illusive man…

(kommt hier in diesem video vor)

random-yt-vorschlag:

bin gerade selbst erst in den frühen minuten des videos.

When Mass Effect launched in 2007, the heroes of western RPGs were typically blank-slate nobodies. But Commander Shepard is different. What does it mean to have a character whose personality and identity is shared between the player and the character?

edit:

wer musste bei diesen szenen in spider-man auch an den soundtrack von mass effect denken?

1 „Gefällt mir“

Ach, die Musik schon in Mass Effect 1 war einfach klasse.

Spider-Man und Mass Effect:
Ähnlichkeiten, mehr aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Unvergessen - Teil 2 mit Soundtrack von „Suicide Mission“… Genial!

2 „Gefällt mir“

find solche werbungen immer ganz interessant, weil irgendwie hat man das gefühl, dass hier das spiel noch nicht ganz fertig war…

Mass Effect kann man nicht oft genug durchspielen. Steht bei mir jedes Jahr einmal an, also kannst es dir durchrechnen wie oft ich schon die Spiele durchgespielt habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wäre echt schade, wenn EA die Mass-Effect-IP einfach so begraben würde.

Das tun sie auf keinen Fall. Wurde ja bereits letztes Jahr bestätigt, dass ein weiteres Mass Effect-Spiel kommen soll. Allerdings solle man nicht mit einem Release in der nahen Zukunft rechnen.

Hab ich gar nicht mitbekommen?! Coole Sache! Wobei, das könnte auch einfach bedeuten es kommt ein Handyspiel…

1 „Gefällt mir“

die bei EA finden wohl auch spaß daran ihre fans zu quälen. das topt eigtl nur nintendo mit metroid und ganz oben auf der liste: valve und hl3.