Mass Effect: Andromeda

Nein, das stimmt ned, Teil 1 hat mir extrem gut gefallen, TEil 2 auch noch, Teil 3 bis zum Ende noch immer (DAS war dann halt der größte Dreck, den ich jemals erlebt habe und wofür ich den Verantwortlichen gerne die Fresse polieren würde, ganz ehrlich).
Andromeda war dann auch eine Enttäuschung. So was Fades.

Ok aber genau das versteh i net. Vom Feeling her war der Teil ident mit den anderen - zumindest hab ich das so empfunden. :man_shrugging:

Und ja:

Da wird dir keiner widersprechen - größter Fail der Videospielgeschichte

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir einfach was „Größeres“ in einer neuen Galaxie erwartet.

1 „Gefällt mir“

ich hatte beim 2. ein gutes ende, glaub eine von meinem team hats nicht geschafft - ist aber auch schon jahre her, die erinnerung ist da verblasst. da fand ich die expiditionen mit dem gefährt auf leeren planeten im 1. teil schlimmer, als das scannen im 2.

das verbrechen beim 3. teil war zum launch, dass die neue engine nicht meinen shepard aus teil 1+2 importieren konnte. das war find ich ein noch viel größerer fauxpas als das ende (das sie ja dann später bisserl ausgebügelt haben). man stelle sich vor: kaufst tag 1 das game und kannst es nicht spielen, weil der shep, mit dem du schon so viel erlebt hast einfach nicht geladen werden kann. da war ich stinke sauer.

aber die ot hatte einfach alles besser: cineastische space opera, gutes script und dialoge, interessante und später packende story, spitzen soundtrack … – allein die dialoge können sie nicht patchen, anders als die glubschaugen und komischen gesichter.

OMG - ich musste Tränen lachen - auch wegen den Kommentaren! Göttlich. Nix geht über schlechte Animationen oder Glitches in Spielen. Herrlich!

1 „Gefällt mir“

Passt danke. Jetz weiss dass das wirklich viel Wind um nix war. Das komische Gehen ok. Aber alles mit Gesichtern…man da versucht aber wer sehr verkrampft alles schlecht zu machen. Poor guy.

Ich persönlich hab lieber zu viel Gesichtsanimation als ein Holzgesicht.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt: die gesichter wurden schnell gepatcht und waren für mich kein problem. das spiel war im kern halt im vergleich zur ot bisserl blutleer.

1 „Gefällt mir“

Ahhh…das war die richtige Entscheidung dieses Spiel wieder einzulegen. Die Welt/das Universum hat mich sofort wieder eingesaugt. Die Stunden rasseln nur so dahin und ich bin erst auf Eos gelandet.
Herrlich :blush:

2 „Gefällt mir“

Absolut geiles Spiel, hat mir sehr gut gefallen. :+1:

1 „Gefällt mir“

ich bin auf deine meinung am ende gespannt. red ma dann weiter, was du denkst.

Die Ruinen auf dem Waldplaneten habens sich ein wenig gezogen. Glaub wegen der Stelle hab ich dann irgendwann die Motivation verloren. Diesmal aber will ich das Ende sehen.

Find das Erkunden der Planeten hier am besten umgesetzt. Am 65" Oled glaubst du fliegst wirklich. Top!

Auch das System mit der Lebensfähigkeit herstellen hat mir schon damals getaugt. So wie generell die Idee mit der Besiedelung Andromedas. Das Kampfsystem find ich auch gut. Ganz hab ich das Bashing eh nie vetstanden.

@k3nny_gat Mach ma :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

findest du die steuerung nicht auch total schwammig? :face_with_raised_eyebrow:
hab das spiel ja vor prey begonnen, und hab es aufgrund der steuerung dann ziemlich schnell am anfang abgebrochen.

Hm…kann ich jetz nicht sagen. Klassisch 3rd Person. 1st Person ist da immer direkter od nicht?

Ich würde eine direkte Fortsetzung zu Andromeda abfeiern. Mich hat es nämlich trotz der Kritiken von Anfang bis zum Ende gefesselt.

3 „Gefällt mir“

Da sind wir schon 2 mein junger Padawan :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein 3. Ich konnte das ganze Internetbashing auch nicht verstehen, bis auf die Gesichtsanimationen vor dem ersten großen Patch.
Einzig Cora musste ich per Mod etwas anpassen. Mir gefallen einfach keine blonden Frauen :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Würde mir auch einen direkten Nachfolger zu Andromeda wünschen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“