Mass Effect 5

Ich würde mir wünschen es geht mit der Andromeda Geschichte weiter. Ich weiß das Spiel kam nicht so gut an aber ich fand es wirklich gut. Wäre schade wenn man hier nicht weiter erzählt.

3 „Gefällt mir“

Im besten Fall ist es wieder eine Trilogie und in Teil 2 oder 3 rutscht cmd Sharp in die Andromeda Timeline.

Zeitlich würde es passen, ich finde das aber gar nicht notwendig. Ryder ist so ein starker Charakter der trägt locker eine Trilogie.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nix dagegen wenns in Andromeda weitergeht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, da sie ja wegen dem großartigen Anthem jegliche Arbeiten an Andromeda eingestellt haben und keine DLCs releasten ist ja noch nicht einmal die Story von Teil 1 fertig erzählt.

In wie fern? Klar gibt’s noch weitere Kett aber alle Archen und deren Völker wurden gerettet und die ersten Siedlungen stehen.
Ich fand die Geschichte hat in Andromeda jetzt mal ein befriedigendes Ende.
Natürlich geht’s jetzt erst los, aber das Ende steht für sich gut da, selbst wenn die Geschichte des Pathfinder hier enden würde aber das wollen wir nicht hoffen. :wink:

1 „Gefällt mir“

die meisten alienrassen aus den ersten teilen sind doch gar nicht vorgekommen?

Hmm okay ist schon etwas her, wenn ich mich nicht komplett irre dann spiel Andromeda parallel zur Reaper Geschichte aber dann wieder auch nicht weil die irgendwie auf ihren Archen 300 Jahre im Tiefschlaf sind.
Andromeda spiel auch in einem neuen Teil des Weltalls mit anderen Rassen.

ja, aber auf mehreren Mutterschiffen wurden eigtl alle Aliens der alten Galaxie rübertransportiert.
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir in Andromeda nur 1 gesehen (?).

In Andromeda kamen alle Hauptrassen der Milchstrasse (also Teil 1-3) vor.

Andromeda selbst hat aber nur eine. Zumindest kam das imo so im Laufe des Spiels raus. Denn die Kett sind im Grunde nur umgemodelte Angara. Es gäbe dann noch jene die die Relikte erbaut haben. Aber von denen fehlt jede Spur.

So weit ich noch weiß rettet man ja alle alle Archen bzw. teilweise was davon übrig ist. Müssten dann nicht zumindest die Rassen vorkommen. Die eigene Arche stürzt doch gleich zu Beginn ab und im Verlauf des „alles was schiefgehen kann geht schief“ Tutorial bekommt man dann das kleine Schiff. Die Crew besteht doch aus Rassen von Mass Effekt 1 - 3 oder?

Ja. Es sind auch auf der Menschenarche andere Rassen. Wie schon gesagt, es kommen alle Hauptrassen, die im Citadelrat sind, vor.

Das Schicksal anderer Archen die du nicht im Spiel findest kann man in Buchform nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Game vor ca nem halben Jahr durchgespielt und bilde mir ein, dass man das Schicksal aller Archen im Spiel aufdeckt.

Die quarianische Arche wird nicht im Spiel geklärt und ist im Buch Mass Effect: Vernichtung enthalten

1 „Gefällt mir“

Recht hast du!! Die hab ich ganz vergessen! :man_facepalming::see_no_evil:Neben den Geth (was ja Sinn macht) die einzige „Hauptrasse“ die nicht vorkommt.

Aber die Aussage mit dem Citadelrat-rassen (+Kroganer) stimmt :sweat_smile: Die sind alle vertreten, auch schon bevor alle Archen und deren Schicksal aufgedeckt wurde. Wär sonst a irgendwie fad. Und so divers wie das ME Universum ist, wärs a komisch wenn je Arche wirklich nur strikt Leute einer Rasse drauf wären. Wobei, ich glaub die Aliens die da sind, sind zum Großteil auf der Nexus nach Andromeda gekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Lt Gamestar wird Andromeda nicht weitergeführt. Stattdessen soll Mass Effect 5 direkt an die Shep Trilogie anknüpfen.

1 „Gefällt mir“

Meine aber mal gelesen zu haben, dass Andromeda bzw die Initiative erwähnt werden. Immerhin.

So ein riesen-prokelt kann man eig. nicht totschweigen.

Der neue Teaser sagt schon alles:

3 „Gefällt mir“