Marvels WandaVision (Disney+)

Mah, ich hätt mich mal besser informieren sollen! Hab gestern voller Binge-Tatendrang begonnen und war dann enttäuscht, dass es erst zwei Folgen gibt. :sweat_smile:
Aber die haben mir dafür schon sehr gut gefallen. Bei der ersten Folge dachte ich mir noch „Das ist wie Bezaubernde Jeannie oder Verliebt in eine Hexe“ und dann haben sie für Folge 2 tatsächlich so ein Intro genutz. Sehr cool! :smiley:
Leider erinner ich mich nicht mehr so gut daran, wie die Geschichte der beiden in den Filmen war. Ich hab das Gefühl, dann könnt ich besser einordnen, was da abgeht. Bin jedenfalls gespannt, wie lange diese „Serien-Simulation“ in der tatsächlichen Serie aufrecht bleibt und wie sich das entwickelt.
Meine Lieblingsfigur bisher ist übrigens die von Kathryn Hahn gespielte Nachbarin. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mir ging’s gestern genau so… war total im binge modus und plötzlich war es nach episode 2 aus :sob: mir gefällt ebenfalls, dass sie unterschiedliche intros verwenden außerdem möchte ich noch die mindbreaking special Effekts erwähnen :joy: traumhaft.

Ich finde die Serie bis jetzt sehr gut. Ich habe das bekommen was ich erwartet habe: TRANQUILITY LANE :grin:

Bin neugierig wem die Referenz noch was sagt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Disney bleibt bei der wöchentlichen Veröffentlichung ihrer neuen Serien. Hat letztens Kevin Feige in einem Interview gesagt.

Finde ich sogar toll. So kann man sich jede Woche über eine neue Folge freuen. :blush:

4 „Gefällt mir“

Ok, dann kann ich ja noch ein paar Wochen warten. Wollte gestern starten und habe gesehen dass es nur 2 Folgen.

Wird das vielleicht eine schrecklich nette Familie? :wink:

Ich war positiv überrascht, dass es überhaupt zwei Folgen waren :smiley: Hatte nur mit einer gerechnet. Bin auf die nächste Folge schon sehr gespannt!

Insgesamt finde ich die Cast sehr gelungen.

Und was die Anspielungen auf Stark bzw. Strucker in Episode 1 und 2 wohl bedeuten? :thinking: Sollen das Erinnerungsfetzen bei Wanda und Vision sein?

Auf jeden Fall kann man Marvel hier nicht den Mut absprechen.

2 „Gefällt mir“

Bei der Uhr war das Hydra-Symbol integriert. Ich gehe davon aus, dass Hydra Wanda erwischt haben oder sie irgendwie in ihre Gedanken gefangen halten. Mal schauen.
Das mit dem Hubschrauber hatte was von Truman-Show.

1 „Gefällt mir“

Oder es sind nur Erinnerungen, die sich aus dem Unterbewusstsein bei den beiden ins Bewusstsein schleichen. Erst ein Bezug zu Stark (Raketen seiner Firma haben immerhin Wandas Eltern getötet) und dann Hydra (die Wanda und ihren Bruder wohl aufgezogen haben). Wäre zumindest eine passende Chronologie. Mal sehen ob eine weitere Erinnerung in Form einer Werbung kommt.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich gar nicht, immerhin hat sie am Ende der 2. Episode die Realität verändert. Ich denke, dass das so in eine House of M Richtung gehen wird. Dort wusste sie sehr genau, dass sie diese Realität kreiert hat, aber sämtliche andere Leute nicht. Fände ich auch irgendwie cooler gelöst, als einen 0815 Kidnap Plot.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Folge 1 heute gleich nochmal - aber auf englisch - gesehen und da ist mir was aufgefallen. Beim Rauszoomen am Ende, wo man diese Geräte sieht, ist links auf einem dieses Kreis-Schwert-Symbol zu erkennen und man hört den Hubschrauber, der ja in der 2. Folge dann im Garten „abstürzt“. Voll spannend.

3 „Gefällt mir“

Meine derzeitige Theorie ist, dass Wanda sich irgendwie selbst in eine Traumwelt versetzt hat, weil sie den Verlust von Vision nicht verkraftet. Der glänzt ja nicht gerade durch Eigeninitiative in der ganzen Sache, also denk ich, dass er auch nur Fake ist. Und irgendwer außerhalb versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen, deshalb immer die Störeffekte. Da tippe ich derzeit noch eher auf Stark, also Verbündete, auch wenn Hydra auch schon vorkam.

1 „Gefällt mir“

Das Logo, das du siehst, gehört zu S.W.O.R.D. - in den Comics AFAIK quasi die Weltraumabteilung von SHIELD (hier haben schon viele nach der PostCredits-Szene von Far from home spekuliert, dass wir hier SWORD sehen). Allerdings heißt S.W.O.R.D. laut offiziellen Materialien zu WandaVision nun nicht mehr „Sentient World Observation and Response Department“, sondern „Sentient Weapon Observation Response Devision“. Und die Vermutung liegt nahe, dass sie Wanda als denkende Waffe sehen …

Wobei @Holzauge auch recht haben dürfte - House of M wurde immer wieder als Vorlage gesehen, und in der ersten Episode ist der Wein von Maison du Mepris … könnte natürlich ein Hinweis auf House of M sein.

Ich bin aber langsam echt gespannt, was da noch kommt. Auch wegen der schon bestätigten Gastauftritte von Nebenfiguren aus dem MCU (Darcy Lewis aus Thor, Jimmy Woo aus Ant-Man; bislang haben wir davon aber nur (deutlich?) eine Figur gesehen: die erwachsene Monica Rambeau (als Kind zu sehen in Captain Marvel, deshalb ist das ohne Vorwissen momentan glaub ich auch nicht wirklich zu erkennen. Sie ist die schwarze Frau in der zweiten Episode, die meint, sie wisse auch nicht, was sie hier tut.) Und dann gibt’s ja noch ein paar Gerüchte, die noch spannender sein könnten, aber das lass ich mal, schon so genug Spoiler-Salat :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann man das auch ansehen, wenn man keine Ahnung vom MCU hat?

Wie hab ich es so schön in einem Review gelesen: „Wer das MCU nicht kennt, wird verwirrt sein, aber das macht nichts, das sind die Charaktere auch.“ Wobei ich glaube, dass da schon mehr Zusammenhänge folgen könnten. Aber es könnte auch ganz gut als Eintrittspunkt funktionieren.

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt doch schon gespannt darauf hatte aber bis jetzt keine Zeit. Vor allem da es nach Endgame spielt verwundert mich etwas.

@Jokus du hast bisher auch nur die ersten beiden Folgen gesehen, oder?

Weil mit meinem Stand (ersten beiden Folgen gesehen) seh ich das auch so, dass es ein guter Einstieg sein kann. Man kann dann vieleicht weniger mit bestimmten Hinweisen anfangen, aber ich glaub das Konzept funktioniert trotzdem. :slight_smile:

Ja, ich bin vom Schauen soweit wie ihr. Manche Medien durften drei Folgen vorab sehen, wir aber nicht - ich hab einfach Freitag früh die zwei Folgen geschaut.

Wie‘s meine Art ist, hab ich aber schon vorab und halt auch jetzt viele Interviews, Hintergrundberichte und Analysen sowie (angebliche?) Leaks und Spekulationen gelesen. Aus erster Gruppe stammen auch die Spoiler/Hintergrundinfos von weiter oben.

Ich bin echt positiv überrascht! Die zwei Folgen waren richtig gut! Komplett was anderes, spaßig und machen Lust auf mehr.

Bin schon gespannt wie es weiter geht, wer der Bienenmann ist und ob der Stil so beibehalten wird.

Ein toller Grund (neben den Beginn des Wochenendes) sich auf die kommenden Freitage zu freuen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Sentient Weapon Observation Response Devision“
[/quote]

Könnte sich auf Wanda beziehen. Wobei bei „Sentient Weapon“ und Mutanten muss ich natürlich an Sentinels denken. Vielleicht macht also auch schon jemand Jagt auf Mutanten?

Kompliment an Florian und Michael für den Podcast zu dieser tollen Serie! Hat mir sehr gefallen. Insbesondere die Spekulationen und Hinweise zu den Easter Eggs! :blush:

2 „Gefällt mir“