Marvels WandaVision (Disney+)

Ja, ich bin vom Schauen soweit wie ihr. Manche Medien durften drei Folgen vorab sehen, wir aber nicht - ich hab einfach Freitag früh die zwei Folgen geschaut.

Wie‘s meine Art ist, hab ich aber schon vorab und halt auch jetzt viele Interviews, Hintergrundberichte und Analysen sowie (angebliche?) Leaks und Spekulationen gelesen. Aus erster Gruppe stammen auch die Spoiler/Hintergrundinfos von weiter oben.

Ich bin echt positiv überrascht! Die zwei Folgen waren richtig gut! Komplett was anderes, spaßig und machen Lust auf mehr.

Bin schon gespannt wie es weiter geht, wer der Bienenmann ist und ob der Stil so beibehalten wird.

Ein toller Grund (neben den Beginn des Wochenendes) sich auf die kommenden Freitage zu freuen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Sentient Weapon Observation Response Devision“
[/quote]

Könnte sich auf Wanda beziehen. Wobei bei „Sentient Weapon“ und Mutanten muss ich natürlich an Sentinels denken. Vielleicht macht also auch schon jemand Jagt auf Mutanten?

Kompliment an Florian und Michael für den Podcast zu dieser tollen Serie! Hat mir sehr gefallen. Insbesondere die Spekulationen und Hinweise zu den Easter Eggs! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hör grad den Podcast, aber ich glaub, über den WandaVision-Part trau ich mich nicht drüber. Ich will nicht zu viele Theorien hören. Je belegter, desto weniger. :smiley:

Ach über Thorien diskutieren und spekulieren ist das schönste an so einer Serie! Unbedingt anhören und mitmachen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Achtung, Episode 3-Spoiler (aber es geht nur ums Commercial). Die Theorien zu der Szene fliegen ja wieder Tief, aber es gibt schon Theorien, dass man hier …

tatsächlich Agents of Shield thematisiert - genauer gesagt die vierte Staffel, mit der Welt im Framework. Wieso? Seht euch das Video im Spoiler darunter mal an und achtet, was Coulson hier für eine „Verschwörungstheorie“ hat …

2 „Gefällt mir“

lol

sah man nicht genau DIESE seife in der Werbung der 3. Folge? Funny

Aber insgesamt hat mir die 3. Folge weniger gut gefallen. Da war irgendwie nix Witziges dabei.

Irgendwie glaube ich, dass Wanda eine Kleinstadt in eine Kuppel eingesperrt und Vision als eigenständigs Wesen erschaffen hat. Die Bewohner scheinen zu wissen was los ist und versuchen eine vorgegebene Rolle zu spielen.
Bin aber jetzt umso mehr gespannt wie es weiter geht.

3 „Gefällt mir“

Bin da nach der dritten Folge ganz stark bei dir, dass es keine vollkommene Illusion ist, sondern eine vorhandene Sadt. Das was man da manchmal in der realen Welt als Schimmer sieht, ist wohl die Barriere, welche die Kleinstadt versperrt. Aber bei den Bewohner*innen bin ich noch nicht ganz sicher, was es mit denen auf sich hat. Und wenn die keine Illusion sind, dann müsste Vision schon auch echt sein, denn im ersten Teil hat er ja seinen Chef mit seinen Kräften gerettet. Vielleicht ist es auch eine Art Kommune von Leuten, die irgendwas vergessen wollen?

Aber bei der Serie ist es schon sehr schade, dass man eine ganze Woche lang wartet und dann nur eine halbe Stunde bekommt. Zwei Folgen wären mir lieber. Die Spannung ist so groß! :wink:

3 „Gefällt mir“

Wobei es ja nicht mal eine halbe Stunde ist, der Abspann ist ja da mit 5 bis 8 Minuten ewig lang. Da fände ich 2 Folgen pro Woche schon auch besser.

Bin ja auch mal gespannt, was es mit der Hausnummer auf sich hat: 2800

5 „Gefällt mir“

Dafür haben wir bei nur einer Folge pro Woche mehr Zeit hier zu spekulieren :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die dritte Folge auch wieder sehr spannend. Jedoch fand ich die Szene um die Geburt etwas zu albern. Wobei mir schon klar ist, dass man sich am Humor der 70er orientiert hat. Für mich eine etwas schwächere Folge.

Was der Nachbar wohl erzählen wollte?

Ich vermute langsam, dass der Titel „Wanda/Vision“ sich gar nicht auf Wanda und Vision bezieht, sondern auf Wandas Vision. Die Definition von Vision auf Wikipedia würde passen:

"Als Vision (von lateinisch visio „Erscheinung, Anblick“) wird ein subjektives bildhaftes Erleben von etwas sinnlich nicht Wahrnehmbarem bezeichnet, das aber dem Erlebenden – dem Visionär – als real erscheint und im religiösen Sinne von ihm auf die Einwirkung einer jenseitigen Macht zurückgeführt wird. Zusätzlich treten oft Höreindrücke auf, meist als gesprochene Worte.

Mitunter erhält der Visionär auch Eindrücke, die von anderen Sinnesorganen zu stammen scheinen. Wenn es sich um ein reines Hör-Erleben handelt, spricht man in der Religionswissenschaft von „Audition“ (von lateinisch audire „hören“), aber umgangssprachlich wird der Unterschied zwischen bildlosen inneren Wahrnehmungen und bildhaften Erlebnissen kaum berücksichtigt."

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wo der Akzent von Wanda aus dem MCU geblieben ist? Fehlt in der deutschen Version.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt dafür auch noch eine Erklärung.
Vielleicht liegt es an alten Comedy-Serien der USA, dass damals keine Akzente verwendet wurden? Ist in der englischen Version ein Akzent vorhanden?

Nein, in der englischen Version auch nicht.

Soweit ich gelesen habe eine bewusste Entscheidung der Macher. Ein bewusstes Anpassen ans Setting durch Wanda, soweit ich mich erinnern kann. Außerdem wurde er laut Olsen generell schon immer weniger stark, weil sie seit Age of Ultron ja immer mehr Zeit in westlichen Staaten verbracht hat.

4 „Gefällt mir“

Danke!

Ich bin froh darüber, wenn der Akzent weg ist, hat mir nicht so gut gefallen, klang für mich etwas fake.

2 „Gefällt mir“

Wieviele Folgen sollen den kommen? Ich warte ja, wie immer, bis alle Folgen draußen sind…