Marvels Spider-Man (PS4/PS5/PC Remaster)

Sowas ist halt unnötig.

Das Gesicht sieht man aber halt genau in den Story Sequenzen, die ein großer Teil vom Spiel sind.

Klar wenn du nur als Spiderman herumschwingen und paar Gegner vermöbeln willst, macht die Änderung keinen Unterschied. Aber ich hab das Spiel, unter anderem auch wegen der toll erzählten Story, zu meinem Goty in dem Jahr erklärt. Und das andere Gesicht verzerrt die Story komplett.

Beim Remaster kann man das Gesicht ja noch ignorieren und halt das Original weiter spielen. Beim Nachfolger (und in Miles Morales?) wird man aber mit dem Gesicht leben müssen.

Und wenns nicht nur das wär. Stell dir einfach mal vor das man zB Stirb Langsam neu auf den Markt bringt, da aber nur Bruce Willis Gesicht mit dem von Tom Cruise tauscht. Stimme etc bleibt aber gleich! Und in Teil 2 spielt dann überhaupt Tom Cruise John McClain, bekommt aber trotzdem das Voice Over von Bruce Willis.

Drohungen an Entwickler sind natürlich unnötig. Gerechtfertigte Kritik anbringen aber sehr wohl erlaubt.

5 „Gefällt mir“

Ja, leider ein Zeichen unserer Zeit + die Technologie, die leider jeder Depp heute für seine geistigen Ergüsse nutzen kann. 🤷

Zum Face-Swap: Ich versteh die große Aufregung darum sowieso nicht. Sicher ist es anfangs ungewohnt, aber zu 90 Prozent steckt man eh im Spider-Suit und Insomniac werden schon wissen, was sie tun. Immerhin haben sie das bislang beste Spider-Man Game entwickelt. Miles Morales sieht auch vielversprechend aus.

1 „Gefällt mir“

Viele der wichtigen Storyszenen sind aber ohne dem Suit. Bin schon auf den ersten Clip gespannt wo Peter und MJ zusammen zu sehen sind.

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Aber ich bin mir sicher das man sich schnell umgewöhnen wird. Ist ja nicht so als würde das Spiel unter dem neuen Gesicht leiden. Bei der Qualität des Studios wirds am Ende schon passen. Viel lärm um nichts, finde ich.

1 „Gefällt mir“

es geht ja nicht nur um ein mögliches technisches downgrade sondern ganz einfach um die emotionale bindung, die spieler mit der neuen figur einfach nicht haben. das ist in realen tv-/kino-produktionen ja nicht anders, wo es ja keine technische limitierung gibt um die gesichtszüge ‚festzuhalten‘. da kann das studio noch so eine qualität oder finanzielle unterstützung von sony haben, die zig stunden, die investiert wurden sind unersetzbar und den bruch hat ganz alleine insomniac zu verantworten.

3 „Gefällt mir“

Ich mein schön und gut wenns dich nicht stört, aber permanent zu sagen „Viel Lärm um nichts“, macht es deswegen auch nicht zur universalen Wahrheit.

Für mich war das Spiel damals das GOTY bzw eigentlich ists sogar das Spiel das mir auf der PS4 mit Abstand am besten gefallen hat. Und mir versaut das neue Gesicht das komplette Spiel, weil die Story DER Punkt für mich an dem Spiel war, der das Spiel von „sehr gut“ zu „absolut fantastisch“ hochgehoben hat.
Und diese Story hab ich nicht mit einem Teenager erlebt, sondern mit einem Peter Parker in seinen 20ern.
Für mich ist das so gravierend das ich mich nichtmal mehr auf potentielle Nachfolger freuen kann, weil ich weiß das es nicht mehr „mein“ Spider-Man sein wird, den ich da steuern werde.
Genauso wie ich das Interesse an einer weiteren Staffel einer TV Show verlieren würde, wenn man plötzlich den Hauptcharakter austauscht (und noch mehr wenn der alte dann immer noch das Voice Over für ihn macht).

Und Insomniacs Reaktion auf die Beschwerden der User ist halt auch nicht gerade die Beste. Einfach überall Copy/Paste „it’s better now, trust us“ zu posten, währends im Video eindeutig schlechter aussieht, wirkt extrem überheblich. Und der Grund den man in der öffentlichen Erklärung abgegeben hat ist halt auch sehr fadenscheinig.

Der Zeitpunkt wo man diese Info rausgehauen hat war halt auch nicht der Beste. Wäre das vor der seltsamen Upgrade Politik und das nicht übernehmen der Save Games bekannt geworden, wäre der Backlash evtl weniger stark gewesen.

Das soll jetzt auch niemanden aufstacheln dem der Face Swap egal ist. Aber das man die berechtige Kritik einfach mit einem „viel Lärm um nichts“ abtut, stößt sicher nicht nur mir etwas Sauer auf.

5 „Gefällt mir“

Ok.
Laut Insomniac gibt es neuen Content und neue Trophäen. Ob das nun als Erklärung reicht, weshalb man die Savegames nicht übertragen kann, keine Ahnung. Niemand von uns hat das Remaster schon gespielt. Der Transfer wird ja bei Miles Morales auch funktionieren. Also kann es somit nicht an einem anderen Problem, als dem von zu vielen Änderungen liegen. Was hatte Insomniac davon? Das vielen PS4 Spielern das sauer aufstoßen wird, war den Entwicklern sicher klar.

Das auch nicht alle Spieler gleich mit dem neuen Gesicht glücklich sein werden, war ihnen sicher auch klar. Was auch immer sich Insomniac dabei gedacht hat, wird schon seine Gründe haben.

Das mit der emotionalen Komponente kann ich schon verstehen. Aber ich denke trotzdem, man wird sich daran gewöhnen. Wenn du deshalb keine Lust mehr auf einen Nachfolger hast, ist das natürlich schade. Ich werde mein Urteil darüber erst fällen, wenn ich mehr davon gesehen habe. Und welche Gründe Insomniac genau gehabt hat, weiß eh keiner. Es als Ausrede etc. zu deuten, finde ich übertrieben. Vielleicht ist es manchmal einfach nur genau so, wie es gesagt wurde. Vielleicht aber auch nicht. Trotzdem ist es am Ende das was es ist: Ein neues Gesicht für einen Videospiel Charakter, mehr nicht. 🤷

hust

1 „Gefällt mir“

ich glaub das hatten wir schon hier im topic… bin mir aber nicht ganz sicher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich wohl bisher übersehen das Video. Aber diese DeepFakes sehen besser aus als das was Sony gezeigt hat.

Bei MJ sehen sich die Figuren sowieso ähnliche mit kleinen Anpassungen und auch Tobey Maguire passt besser rein, auch wenn der Peter hier wohl größer ist. :smiley:

Edit:
https://twitter.com/BabyZoneYT/status/1311464004439756800

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als haben sie MJ auch etwas angepasst, damit es besser passt.
Interessant ist auch, dass Haare und Gewand detailierter sind, aber die Gesichter detailarmer wurden.

frage an die experten:

es gibt ja zum spiel auch einiges an lesematerial. mir ist da gerade der comic: city at war (kampf um new york) und das buch hostile takeover untergekommen. stimmt da meine einschätzung, dass sich die handlung des comics großteils mit dem spiel überschneidet? und ist hostile at war wirklich ein prequel oder erzählt es auch teile der spielhandlung wieder?

Habe Miles Morales gezockt und will Spiderman nun spielen. Kann ich Spiderman mit PS5-Upgrade spielen, wenn ich die PS4 Version kaufe? Muss man da was beachten? Habe Miles Morales verkauft.

Für die PS4 Version gibts kein gratis Remaster Upgrade auf die PS5 Version, den müsstest extra kaufen

3 „Gefällt mir“

Das heißt, ich muss Spiderman für die PS4 kaufen und dann upgraden und nochmals zahlen? :smiley:

Ne du kaufst gleich die PS5 Remaster Version wenn du den Remaster auf der PS5 spielen willst.

3 „Gefällt mir“

Gibts die als Stand alone? Miles Morales + Spiderman will ich nicht kaufen.

Ich glaub aktuell nur im Bundle leider

Edit: Kannst du da was kaufen eventuell ? Bei mir ist nix, aber ich hab auch die Ultimate Edition

Da die Version als Key bei der Ultimate Edition dabei ist, gibts glaub ich auch Key-Shops die nur die Version verkaufen.

Da wäre die günstigere PS4 Disk von Spiderman besser und das Gesicht ist nicht verhunzt vom Peter Parker.

So wie in der PS5 Remaster Version naja, isch nit so meins.

1 „Gefällt mir“