Marvels Spider-Man (PS4/PS5/PC Remaster)

Marvel‘s Spider-Man Remastered (PC/Steam Deck) im SHOCK2-Review!

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es jetzt auch für Xbox :wink:

https://twitter.com/tomwarren/status/1558424618662338560?s=21&t=C1FwTiuD293hHylp6L93mA

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Spider-Man 2

Ich finds nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ inzwischen sehr gut. Mit der Steuerung komme ich immer besser zurecht und das Schwingen durch die Stadt macht echt Fun.
Was mich etwas stört sind die vielen Sammel Objekte und Nebengeräusche die immer mehr die Map zukleistern. Aber ich glaub nix davon muss man machen also halb so Schlimm. :grin:

Wo ich jetzt nicht ganz durchblicke sind die verschiedenen Versionen des Spieles, Ich spiel die Standard Version (aus dem Spielekatalog) aber es soll wohl auch eine GotY geben. Und im Internet hab ich was zu einer PS5 Version gelesen, im Store find ich die gar ned.
War die nur angekündigt oder ist das gar die GotY Edition?

Edit: aha, ich hab anscheinend eh die GotY Version, die drei DLC aus dem „die Stadt die niemals Schläft“ Addon hab ich schon drauf.
Und ja es müsste ein Upgrade für PlayStation 5 geben, ich finds aber nicht. Oder ich hab’s eh drauf und hab’s nicht mitbekommen. :see_no_evil:
In der Bibliothek wird mir das Spiel aber noch als PS4 Game angezeigt, ganz seltsam… :thinking:

Wenn ich mich recht erinnere gibt es die Ps5 Version nur als Dlc Code, welcher der Deluxe Edition von Miles Morales beiliegt. Und das ist dann auch die GOTY Version. Zumindest war das anfänglich so.

1 „Gefällt mir“

Aha Miles Morales hab ich eh auch, also halt die Version welche im Spielekatalog drinnen ist. Kann es sein das mir dadurch schon das Upgrade aufgespielt wurde?

Merkst eigentlich ganz leicht, wennst das Spiel startest und Peter Parker sieht wie in Miles Morales aus, dann ist es die Ps5 Version. Das ist nämlich der gravierende Unterschied, Peter Parker hat ein neues Erscheinungsbild.

1 „Gefällt mir“

Achja stimmt, ich kann mich an die „Kontroverse“ erinnern, man hat Peter nachträglich an den Tom Holland Spider-Man angepasst. Da gabs ein paar News dazu, jetzt weiß ich’s wieder.

Meiner ist noch der alte, aber komm, wenn das der größte Unterschied ist, geschenkt. Da lohnt es nicht sich weiter damit zu beschäftigen. Die meiste Zeit steckt man ja eh im Anzug. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hi Jimmy, hab da auch nicht ganz durchgeblickt wie ich zur PS5 Version von Spider-Man komme. Und zwar musst Du Miles Morales installiert haben (PS4 Version lässt sich gratis zu PS5 upgraden). Dann musst Du in der PS5 Version das Spiel Miles Morales starten und innerhalb des laufenden Spiels gibt es einen Menüpunkt der dich in den Shop weiterleitet wo Du dann die PS5 Version von (nicht Morales) Spider-Man für ca. 20 Euro erwerben kannst.

edit: der erste Spidey hat für mich persönlich eh viel besser gepasst :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

truth preach GIF

1 „Gefällt mir“

Durch den Thread hier habe ich mal meine PS5 Version wieder einmal gestartet. Warum ich da nicht weitergespielt habe, verstehe ich nicht ganz. So ein schönes Spiel, Story ist richtig gut, es macht sau Spaß durch New York zu schwingen, Kampfsystem ist cool.

Immerhin kann ich es weiterspielen, also danke an euch, dass ihr darüber geschrieben habt.

4 „Gefällt mir“

Das Schwingen find ich auch großartig umgesetzt und mit dem Kampfsystem komme ich immer besser zurecht. Macht wirklich sehr viel Spaß das Game, bin jetzt voll reingekippt. :smile:

Was Sony aber mit dem Upgrade zur PS5 Version geritten hat ist schon sehr Strange. :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass die Story Missionen cineastisch fantastisch umgesetzt sind. Packt mich total.

5 „Gefällt mir“

Gerade Akt 1 beendet und Wow da wird ja einiges abgefeuert, ganz großes Kino. :+1:
Ich wusste gar nicht wie, und das Miles Morales schon in Teil 1 eingeführt wurde. Cool gemacht.
Bin schon gespannt wie er zu Spider-Man wird. Wirklich tolles Game (ja ich wiederhole mich😊), einzig die Sammel Dinger hätten Sie deutlich reduzieren können.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, vor allem da man das imo coolste Kostüm eh erst fürs New Game + bekommt

Ich lauf, bzw Schwinge die ganze als (mein Lieblings Spider-Man) Tobey Maguire rum. Aber das ist ja das geile es gibt für jeden ein Spider-Man Kostüm. :blush:

2 „Gefällt mir“

So is es. Aber das auf was ich mich gefreut hab, gabs erst nach dem Endkampf ^^

Hab dann mein 2. Liebstes genommen, das Ironman-Spidermankostüm aus den Comics.

1 „Gefällt mir“