Marvels Spider-Man (PS4/PS5/PC Remaster)

Es is bei mir leider schon wieder zu lange her, dass ich das Spiel gespielt hab um sagen zu können, lb die Schnellreise erst ab nem gewissen Punkt frei geschalten wurde.

Den Funkturm des entsprechenden Polizeireviers hast du aktiviert?

Funktürme habe ich freigeschaltet. Ich hab noch nicht alle Baustellen gereinigt. Ich habe die Forschungsstationen jetzt freigeschaltet. Ich kann Sehenswürdigkeiten sammeln und Rucksäcke

Habe jetzt weiter gespielt. Erst nachdem man die letzte Mission mit Fisk Männern im Hafengelände abgeschlossen hat und den Polizisten kennen lernt. Wird die Option schnell Reise freigeschaltet.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt circa 50 % des Spieles durch habe. Muss ich sagen ist es doch irgendwie ernüchternd.

Positiv: die Grafik, spiele Welt

Doch bei mir schlecht sich immer mehr der Gedanke ein. Die story kommt nicht vom Fleck und wiederholt sich ziemlich stark.
Zuerst mach FISK fertig. Dann kommen diese Leute mit den Masken und es ist alles wieder das selbe säubert die Baustellen usw.

Frage dadurch dass ich PlayStation plus X habe ist auch das DLC da bei. Lohnt sich diese zu starten und sind es andere Missionen?

also mir hat spidey damals sehr viel spaß gemacht. hab mich aber nur gelegentlich mit openworld-nebenquests aufgehalten.

ich bin auch nicht unbedingt us-superhelden-fan, dennoch eines meiner top-titel für die ps4. hat mir dann so gedaugt, dass ich mir die dlcs gekauft habe. und das passiert noch seltener, als, dass ich marvel sachen mag. diese waren unterm strich nicht ganz auf dem niveau des hauptspiels, aber es wurde ein bisserl die story weitererzählt. wenn du die dlcs bei denem plus-x dabei hast kannst sie ruhig machen, wenn du mal zeit hast.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wars damals sogar mein GOTY. Hab das Spiel geliebt und sogar Platin gemacht obwohl man es da mehr als 1x durchspielen musste (was ich so gut wir nie mach).

Das einzig negative am „Remaster“ ist das furchtbare neue Aussehen von Peter :joy: (und das sie für die Frechheit tatsächlich nochmal Geld wollten).

5 „Gefällt mir“

season 6 episode 3 GIF

4 „Gefällt mir“

Spiel erstmal die Haupt-Story zu Ende. Vorher machen die DLCs wenig Sinn und kann man dann bestimmt auch erst angehen (vermute ich nur).
Die DLCs waren vom Gameplay mehr vom selben, nur imo schwerer. Ich habe sie gemocht, sind aber ohne Nebenaufgaben sehr kurz. Mochte aber allgemein das Spiel sehr gerne und hatte es eben so platiniert.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht einmal ob es diese bearbeitet Version die bei PlayStation Version plus plus dabei ist.
Grafik ist super was ich halt gesehen habe die in the Sam eigene Trophäen.
Beziehungsweise wir neben Charaktere wie die schwarze Katze oder wie die Dame heißt anscheinend genauer erklärt mit diesem Leben Missionen in DLC

Läuft auch am Steamdeck wunderbar :slight_smile:

https://www.instagram.com/p/ChFYO1hreN1/

Review folgt bald

6 „Gefällt mir“

Kann ichs also ohne schlechtem Gewissen vorbestellen ? :slight_smile:
Neuer PC ist schon mal vorbereitet (muss die Tage nur noch das Kabelmanagement angehen :blush:)

Bild

9 „Gefällt mir“

Sehr cool und ja schaut so aus als wäre der Port gut geworden.
Wobei man sagen muss die entwickler lieferten die letzten Wochen auch min. alle 2-3 Tagen einen größeren Patch das sah vorher noch ganz anders aus.

4 „Gefällt mir“

Marvel‘s Spider-Man Remastered (PC/Steam Deck) im SHOCK2-Review!

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es jetzt auch für Xbox :wink:

https://twitter.com/tomwarren/status/1558424618662338560?s=21&t=C1FwTiuD293hHylp6L93mA

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Spider-Man 2

Ich finds nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ inzwischen sehr gut. Mit der Steuerung komme ich immer besser zurecht und das Schwingen durch die Stadt macht echt Fun.
Was mich etwas stört sind die vielen Sammel Objekte und Nebengeräusche die immer mehr die Map zukleistern. Aber ich glaub nix davon muss man machen also halb so Schlimm. :grin:

Wo ich jetzt nicht ganz durchblicke sind die verschiedenen Versionen des Spieles, Ich spiel die Standard Version (aus dem Spielekatalog) aber es soll wohl auch eine GotY geben. Und im Internet hab ich was zu einer PS5 Version gelesen, im Store find ich die gar ned.
War die nur angekündigt oder ist das gar die GotY Edition?

Edit: aha, ich hab anscheinend eh die GotY Version, die drei DLC aus dem „die Stadt die niemals Schläft“ Addon hab ich schon drauf.
Und ja es müsste ein Upgrade für PlayStation 5 geben, ich finds aber nicht. Oder ich hab’s eh drauf und hab’s nicht mitbekommen. :see_no_evil:
In der Bibliothek wird mir das Spiel aber noch als PS4 Game angezeigt, ganz seltsam… :thinking:

Wenn ich mich recht erinnere gibt es die Ps5 Version nur als Dlc Code, welcher der Deluxe Edition von Miles Morales beiliegt. Und das ist dann auch die GOTY Version. Zumindest war das anfänglich so.

1 „Gefällt mir“