Marvel's "Echo" (DisneyPlus 2023)

Die Produktion der „Hawkeye“ SpinoffSerie hat offiziell begonnen:

Quelle:
https://twitter.com/Disney/status/1526581019599638532

5 „Gefällt mir“

Marvel Studios’ Echo | Offizieller Trailer

#MarvelDeutschland Marvel Studios’ Echo ab 10. Januar exklusiv auf Disney+ streamen

Marvel Studios’ Echo | Official Trailer | Disney+ and Hulu

#Echo No bad deed goes unpunished.
All episodes of Marvel Studios’ #Echo, a new Original series, streaming January 10 on @DisneyPlus & @Hulu.

3 „Gefällt mir“

Ein TV MA Rating bei einer MCU Serie? :flushed:
Und alle Episoden auf einmal!

Der Trailer wirkt als wäre es ein Parodie-Video. Diese Stimme gepaart mit völlig überhöhten Phrasen können nicht deren ernst sein …

Jetzt wo Du es erwähnst… jaaa - irgendwie schon… :smile:

Allein wegen Kingpin möcht ich der Serie wenigstens eine Change geben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach der typische US TV Werbungs Stil.

1 „Gefällt mir“

Klingt wieder nicht sonderlich berauschend, alles andere hätte mich auch gewundert.

Bis jetzt gerade wusste ich ja nicht mal was „Echo“ ist…

Ich fands gar nicht mal so schlecht, erinnert stark an die Netflix Serien und hat mich oft überraschen können.

Der Artikel baut auf den ersten 3 Folgen auf, inzwischen hab ich aber alle füng Folgen gesehen und werd morgen auch mit @jokus drüber plaudern :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Finde das Review liest sich genauso wie das von SHOCK2 doch mehr als ordentlich. Scheint voll in die Tration der Netflix Serien zu Schlagen also genau das, was und gefehlt hat bein den letzten Serien und dem MCU überhaupt.

Dann fragt sich was kommen sollte um die zu berauschen?

Ich hab´s noch nicht gesehen und weiß auch nicht ob ich das tun werde. Daher hab ich mich „nur“ auf das filmstarts „Review“ gestützt.

Aber hab gerade das Review von @SHOCK gelesen, ja, werde ich mal rein schauen, weil es eben anders sein soll und eben auch auf Netflix laufen könnte, was mir grundsätzlich zuspricht.

Okay, hier jetzt meine Meinung @Cletz.

Ich finde, die Serie fungiert wirklich als Brücke zwischen alten Netflix Marvelserien (hab davon nur Daredevil, Defenders und Jessica Jones gesehen) und dem Disney MCU. Nicht nur inhaltlich sondern auch in der Darstellungsart und so. Also ich persönlich seh das als primären Sinn der Serie.
Ich hab sogar den Eindruck, dass sie es mit dem Intro schon probieren, indem sie teilweise den Look der Netflixintros imitieren. Wobei ich das Intro alles in allem eher schlecht find. Hat so 90er-Vibes für mich.

Was ich richtig super fand: Wie hier Behinderungen und marginalisierten Gruppen repräsentiert werden. Sowohl in der Produktion, weil man eine Schauspielerin gewählt hat, die tatsächlich eine gehörlose Indigene mit einer Prothese ist. Als auch bei der Einbindung dieser Eigenschaften in die Story. Das wirkt alles ziemlich natürlich. Und ja, man muss hier mal mehr lesen, aber daran gewöhnt man sich. Und oft wird dann eh in gesprochener Sprache auch noch parallel kommuniziert, um es den Zusehenden einfacher zu machen. Find ich top gemacht! Davon würd ich in Zukunft gern mehr sehen.
Sehr positiv aufgefallen ist mir außerdem, dass die Frauen in der Serie durchschnittlichere Körper haben als in bisherigen Produktionen und dass es eine Szene gibt, in der Sexualität im Alter zumindest angedeutet wird. Die älteren Schauspieler*innen haben mir generell gut gefallen.

Die Serie ist auch auf jeden Fall gewalttätiger als Disneyproduktionen bisher. Also es gibt mehr Blut zu sehen und mehr Körpergewalt zu hören. Das ist etwas, das ich persönlich ja überhaupt nicht mag. Also für mich eigentlich ein Minuspunkt. Und in Kombi damit, dass man nicht immer hört, wann wieder kommuniziert wird, und die gewalttätigen Szenen vorbei sind, bei denen ich nicht hinschauen wollte, ein Nachteil für mich.
Aber da ich weiß, dass manche Leute das an den Netflix Serien schätzen, lass ich es mal so stehen. Ist Geschmackssache.

Mein großer Kritikpunkt an der Serie ist, dass sie inhaltlich recht bedeutungslos auf mich gewirkt hat. Und das finde ich in dem Fall besonders schade, weil man eben grad der behinderten, indigenen Frau - also einer Figur, die stellvertretend für alle möglichen benachteiligten Gruppen steht - diesen Platz im Seriengefüge gibt. Sie ist sozusagen die „Vorband“ an die sich später niemand mehr erinnern wird und die man nicht noch mal sehen muss, die aber für den großen Star Stimmung machen soll: Daredevil. Und das find ich echt enttäuschend.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich schau morgen mal rein.

Achja, und wenn man die Hawkeye Serie gesehen hat, gibts in der ersten Folge nur wenig Neues zu sehen. Aber das ist nur die erste Folge und überspringen kann man sie trotzdem nicht.

Phu nein, also das war gar nix. 5 Folgen in denen absolut gar nichts passiert, Maya dazwischen mitn Motorrad herum gurkt… und dann dieses Ende?

Den Inhalt hätte man auch in eine 30min Folgw packen können. Was für Lebenszeitverschwendung.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach gewohnter MCU Kost. Schade drum das das MCU so gegen die Wand gefahren worden ist.

2 „Gefällt mir“