Die ersten 2 Folgen fanden wir recht gut. Bin gespannt wie es weiter geht und ob die Qualität gehalten werden kann.
Einzig die cgi effekte waren sehr grenzwertig. In der ersten Episode waren ein paar Szenen als Daredevil im dunkeln sich wo hochgezogen oder schneller bewegt hat und das sah echt nicht gut aus bzw einfach deutlich nach mäßigem CGI wo selbst eine CW Serie meistens besser aussieht (oder absichtlich Cheesy ist das es egal ist ).
Hoffe das zieht sich nicht durch den Rest der Staffel.
Die Umschnitte merkt man imo auch etwas, aber bisher nicht störend.
Das man Foggy direkt in der ersten Episode sterben lässt find ich aber arg… da häts das ganze irgendwie gar nicht gebraucht. Hoffe mal das kommt noch was…
Habe die ersten drei Folgen jetzt auch geschaut. Hui. Was eine Berg- und Talfahrt. Das Ende von Folge 1 war schon heftig und jetzt das Ende von Folge drei hat mich auch nochmal getroffen.
Eine Frage habe ich aber: Gab es schon mal einen Auftritt des White Tigers im MCU? Erinnere mich 0 daran und habe ja jeden Käse gesehen. Finde das ganze mit dem gefundenen Anhänger daher auch etwas seltsam vom Writing. Also die Person wurde in Folge 1 erwähnt aber das war es doch auch schon im Endeffekt. Aber egal, ist meckern auf hohen Niveau. Bisher gefällt es mir sehr gut und es teasert zumindest noch eine richtig spannende Richtung bzw. Ungewissheit, was da alles so noch passieren könnte.
Wie kam er am Ende an den Diamant ran? Der Räuber gab es ja der einen Frau. Die Frau habe ich nicht gekannt und es wurde zumindest auch nicht gezeigt, dass Murdock selber Kontakt zu ihr hatte.
Zu Folge 7:
Wurde erklärt, warum Murdock so schnell das Versteck des Serienmörders finden konnte? Ich meine, klar, er kann sowas ja, aber das ging sehr schnell, falls es Off-Cam passierte.
Es wird illustriert, dass Murdock durch seine übermenschlichen Sinne und seine Fähigkeiten als erfahrener Ermittler in der Lage ist, Hinweise zu verfolgen, die anderen entgehen könnten. Obwohl der genaue Prozess seines Fundes nicht vollständig auf dem Bildschirm dargestellt wird, impliziert die Handlung, dass Murdocks einzigartige Talente es ihm ermöglichen, Muse effizient aufzuspüren. Dies entspricht seiner etablierten Fähigkeit, komplexe Fälle schnell zu lösen.
Jo, das meinte ich mit „er kann sowas ja“, aber finde ich bei einem Serienmörder, der so lange unentdeckt Blut-Bilder an die Wand malt, etwas zu überstürzt. Das macht ihn sehr unwichtig. Fand ich etwas lazy vom Writing.
PS: das Zitat ist nicht mehr geblurt und könnte spoilern. Ggf. pass es vllt. noch an.
Unglaublich wie klar und eindeutig man oft merkt das hier eigentlich ganz was anderes geplant war und gedreht wurde… und am Ende aber trotzdem eine fantastische Serie entstanden ist!
Die Netflix Staffeln waren zwar noch besser, aber das war schon sehr nah dran und imo direkt eine der besten MCU Serien überhaupt. Das Finale inkl einem sehr brutalen Tod hat dann auch nochmal gezeigt „wir halten uns nicht zurück!“.
Großartig! Mehr davon! Die nächste Staffel kann nicht früh genug da sein.
Einzig was ich mir wünschen würde: mehr praktische Effekte, das CGI Blut und vor allem die CGI Bewegungen sahen manchmal einfach furchtbar aus.
Nice, aber mich ärgert das immer, dass sowas schon verraten wird. Mir ist schon klar warum, aber als jemand der es eh schauen wird, geht dadurch ein Hui-Moment flöten einfach. (First World Problems)