Marvel Unlimited

Gestern Abend habe ich gemütlich Comcs gelesen, und da ist mir auf einer Seite ein kleines aber doch interessantes Fleckchen aufgefallen. Wenn man bei dem Fleck die Oberfläche abzieht erscheint ein QR Code, oder nur ein Code mit welchem man das Comic das man gekauft hat in der Marvel Unlimited App oder Seite freischalten kann.
Zuerst habe ich mich sehr gefreut, leider hab ich mich auch schnell geärgert weil es mir jetzt erst aufgefallen ist, und die Codes haben ein Ablaufdatum. Außerdem ist es nicht immer ein QR Code, sondern manchmal auch nur ein Code, bzw gibt es diesen Fleck manchmal auch nicht sondern man muss laut Beschreibung das Cover fotografieren und auf der Webseite bzw in der App hochladen.
Habt ihr Erfahrung damit? Die Deadlines für die Codes kommen mir auch oft Willkürlich vor. Bei einem Heft ist das Ablaufdatum Oktober 25 beim nächsten oder dem davor in der Reihe Juni 24. Das kann ja nicht stimmen.
Nutzt ihr das auch und sind die Hefte dann wirklich für immer in der Bibliothek?

2 „Gefällt mir“

Ich habe das bei einem Comic auch gesehen. Habe es aber nicht eingelöst, weil ich mir nicht sicher war ob ich nicht doch ein Abo klicke.