Marvel’s Avengers

Das is mal mega toll, danke sehr. Dieses Spiel erwarte ich - seit langem - wieder mal mit Sehnsucht.

1 „Gefällt mir“

Gabs die Info für die XBox schon oder wieso wurden nicht beide erwähnt?

Und kein Cross Play zwischen PS/XB Plattformen? :confused:
Wobei mich die Online Komponente eh nicht wirklich interessiert. ^^

ich hab das aus dem ps blog. die werden ms nicht erwähnen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ah okay :sweat_smile:

Hab jetzt auf die schnelle auch noch nix gefunden. Aber wird sicher dann auf beiden Plattformen funktionieren, würde anders ja keinen Sinn machen. ^^

Derzeit gibt es da noch keine Ankündigung zur Xbox.

Morgen findet aber auch das War Table Event statt:
http://mag.shock2.info/marvels-avengers-livestream-event-mit-koop-gameplay-angekuendigt/

PS5 players can choose between ‚Enhanced Graphics‘ or ‚High Framerate‘ modes.

Wenn man selbst bei Cross-Gen-Spielen zwischen 4K und 60 fps wählen muss, spricht das nicht gerade für die Power der neuen Konsolen.

Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass „Marvel’s Avengers“ innerhalb des jeweiligen Öko-Systems eine Crossplay-Unterstützung spendiert bekommt. Dies bedeutet in der Praxis, dass PS4- und PS5-Spieler beziehungsweise Xbox One- und Xbox Series X-Nutzer zusammen spielen können.

Dürfte noch öfters kommen, da geht es wieder mal drum wer wo und wieviel mitverdient wenn ihr euch ein neues Kostüm oder eine Waffe kauft.

liegt am Raytracing, das frisst soviel das die FPS massiv einbrechen, das kannst auch nicht wirklich verhindern.

ich bin noch immer der meinung, dass „total reallistisches“ raytracing zwar ein nettes proof of concept ist, aber für normale gamingwelt nicht so sehr von nutzen ist. das geschehen am schirm ist idr viel zu schnelllebig, als dass ich wirklich nachschauen könnte, obs raytracing ist, ob die light rays jetzt 1, 3, 5 oder 8 mal von den surfaces abprallen usw. – vllt in der next-next-gen dann bzw am pc bei den 4000er geforce-karten.

1 „Gefällt mir“

Pfff DX12Ultimatee und Ray Tracing Cores !!!

naja es wird ständig von neuen Spielerfahrungen auf den neuen Konsolen geredet. Ohne Raytracing wird da halt auch nicht allzuviel kommen.

Von total realistischem Raytracing redet eh keiner, das wird noch Jahre dauern bis das in Echtzeit halbwegs laufen wird. Aber SSR hat einige sehr offensichtliche PRobleme die die Optik von Spielen schon negativ beeinflussen kann, da hilft Raytracing halt.

Genauso könntest das aber zB in einem Horrorspiel für intensivere Schattenspiele nutzen oder evtl realistische Reflektionen einbauen. Stell dir zB die Szene mit den Raptoren aus Jurassic Park 1 vor wo die 2 Kinder versucht haben sich in einem Kastl zu verstecken, während der Raptor in die Reflektion vom Kastl gegenüber gerannt is.
Sowas zB würde auch das Gameplay positiv beeinflussen.

Oder eben einfach die Ausleuchtung von einzelnen Szenen.

Spiel jetzt mal ein 360/PS3 Spiel, egal wie gut die Spiele damals ausgesehen haben, man sieht sofort das da etwas fehlt. Weil dort eben Ambient Occlusion noch nicht dabei war und der eigentlich sehr subtile Effekt, doch sehr viel für die Gesamtoptik macht. Und Raytracing wird da halt das selbe diese Gen sein. Fällt evtl in Bewegung nicht so extrem auf, wenns dann aber auf einmal wieder fehlt, gehts dir ab (auch wennt evtl gar nicht weißt, was dir da fehlt).

1 „Gefällt mir“

Cool, ich dachte immer, dass das ein Sony Exklusivtitel wäre. Das habe ich wohl falsch abgespeichert gehabt.
Dann werd ich mir das Spiel für die Series X zulegen können. Sehr fein :slight_smile:

Heute ab 19 Uhr melden sich Square Enix und Marvel Games Mit einem neuen Livestream-Event zurück. Der War Table-Stream findet ab 19 Uhr statt. Präsentiert werden soll ein neuer Story-Trailer aber auch neues Koop-Gameplay des Action-Adventures in dem ihr unter anderem in die Rollen von Iron Man, Captain America, Thor, Hulk, Black Widow und Ms. Marvel schlüpfen könnt.

Das könnte ja tatsächlich sehr cool werden :slight_smile:

Aufzeichnung und Trailer:

1 „Gefällt mir“

Es schlägt von der Präsentation her in die selbe Kerbe wie das Spiderman-Game. Sehr gut. Ist nun notiert. :slight_smile:

Sieht wirklich nicht schlecht aus und Crystal Dynamics haben sowieso Einiges drauf.

Ist aber ein komplett anderes Spiel!
@Clemens37 und ich versuchen im nächsten Podcast alle Infos zu diesem Spiel ein wenig zu ordnen. Sendung ist JETZT bei den VIPs und Samstag bei allen regulären Hörern.

1 „Gefällt mir“

Gehts schon ab in den sozialen Medien? :smiley:

Wenn das Gerücht stimmt dann ist das Spiel automatisch von einem Day 1 fixkauf zu einem Budget /Gamepass Spiel geworden.

Bei so einem Bullshit mach ich nicht mit, auch wenn mir der Rest sehr zusagt.