Marvel Champions (Kartenspiel)

Fantasy Flight Games beglückt uns Spieler mit einem weiteren kooperativen Living Card Game, dieses mal angesiedelt in der Welt von Marvel.

Im Starterset übernimmt man die Rolle von Spider-Man, Black Panther, Iron Man, She-Hulk oder Captain Marvel und tritt dabei gegen Bösewichte wie zum Beispiel Rhino an. Dazu hat jeder Charakter sein eigenes Deck, dass aus Spezialangriffen, Items, Helfern oder Upgrades besteht. Entweder kämpft man nun als der eigentliche Held oder nutzt Spezialfähigkeiten seines Alter-Egos um die Lebenspunkte des Bösewichtes zu dezimieren und siegreich vom Schlachtfeld zu gehen. Natürlich haben auch die Schurken eigene Decks, gespickt mit fiesen Überraschungen für unsere Helden. Teamplay ist für den Erfolg unverzichtbar.

Fantasy Flight Games hat bereits angekündigt laufend Szenario Packs zu veröffentlichen, das erste wird das Green Goblin Pack sein. Eine deutsche Übersetzung ist bisher leider nicht angekündigt. (Christoph Kurl)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Spiel erscheint auch irgendwann in Deutsch.

Das Spiel schaut sehr interessant aus, vielen Dank für die Vorstellung und den Test. Was mir noch nicht ganz klar ist: Muss den Gegner ein eigener Spieler spielen (brauche ich daher einen Mitspieler mehr, der nur den Gegner spielt)? Und gibt es Booster Packs wie bei Magic oder Pokemon um das eigene Deck zu verstärken? Das wäre nämlich ein No-Go für mich. Vielen Dank im Voraus!

Guten Fragen, muss ich gleich ins Review übernehmen.

Ad Gegner: Der Gegner spielt sich selbst, wird alles durch sein Deck gesteuert. Man kann also theoretisch alleine spielen, was sogar mir als Nicht-Solospieler Spaß gemacht hat.

Ad Booster: Nein, wird es nicht geben. Was es gibt sind aktuell neue Helden und Bösewichte, die man aber nicht braucht, mehr nach Lust und Laune. Man kauft also nicht die Katze im Sack. Kampagnenboxen sind angedacht, aber da gibt es nix konkretes.

schaut schlecht aus

2 „Gefällt mir“

Hab vielen Dank für deine Infos. Das Spiel erinnert mich entfernt an das alte WarCraft Kartenspiel mit den Raids, was wir im Freundeskreis auch wirklich gern gespielt haben.
Dass es keine Booster gibt, ist top und gegen weitere Helden/Bösewichte/Kampagnen sprich Expansions hätte ich nichts einzuwenden.

Gute Nachrichten:

Kartenspiel Marvel Champions erscheint auf Deutsch – SHOCK2

2 „Gefällt mir“

Das sind tolle News, danke!

Mehr Zeug ist mehr gut.

Neue Erweiterungen für Marvel Champions angekündigt

Gibt es das Spiel nun schon auf Deutsch?

Edit: Sorry, bin dumm. Erscheint erst 2012 auf deutsch.