MARVEL: Blade (Bethesda/Arkane Lyon)

When Blade in Paris…

5 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt ob Arkane Lyon bessere Vampire bastelt als das Schwesterstudio. :smile:

Auf jeden Fall eine Überraschung. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wird das ein Multiplattformtitel oder eher nicht?

Da es von Bethesda kommt würde mich das eher wundern. :thinking:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

schlussfolgert wc das nur auf grund der konzernzugehörigkeit, oder wissen sie da mehr?

Ich sag mal, wenn dann vielleicht mal die letzten Bethesda Spiele Hi-Fi Rush oder Starfield für Playstation angekündigt werden, können sich die Playstationbesitzer etwas Hoffnungen machen. Davor eher nicht.

Ich tippe auf „konzernzugehörigkeit“ statt Wissen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das Szenario/Setting hätte ich gerne als Film: Blade Schnetzelei mit dem schmutzig realistischen Touch europäischen Actionkinos.

1 „Gefällt mir“

ich habs beim zelda-film schon einmal gesagt: french arthouse-cinema: hauptcharakter trägt franz barette, hält eine rotweinflasche in der hand und raucht zigarette.

das sagt eine ki zu dem input:

image

:x

3 „Gefällt mir“

„Bonsoir Motherfxxxer“ :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wohl nur angenommen :grinning:

So, we don’t know if Blade or OD are Xbox exclusives.

If they are, it’s weird Microsoft hasn’t said. :thinking: Platform neutrality marketing rules at Game Awards?

If they aren’t, it’s just really deceptive to not come out and say it, and has overshadowed the trailers themselves.

https://x.com/jezcorden/status/1733019078397247598?s=46

1 „Gefällt mir“

meine vermutung ist: so wie gerade bei jeder gelegenheit auf xbox hinbashen auf twitter & co, wollten sie diese schmutzkübel vorerst den franchises ersparen um später mehr aus dem vollen schöpfen zu können (in puncto marketing, leute erreichen).

1 „Gefällt mir“

Ja, finde es auch seltsam, dass nicht klar da stand, nur für PC und Xbox, aber mal abwarten.

Bei wem liegt Blade aktuell überhaupt? Disney oder ist das irgendwie „ausgeliehen“ an andere Firmen wie bei Spider-Man?

Zum Spiel: ja mal schauen. Grundlegend Lust ja, weil Blade als Spiel interessant klingt und was neues ist (alte SNES-Spiele oder so ignoriere ich, falls es die gab). Bin mir halt unsicher, ob ich aber ein Spiel a la Dishonored haben möchte. Also rein vom Gameplay wäre mir hier ein Spiel wie Spider Man lieber. Trotzdem eine der größeren Überraschungen der Game Awards.

„je suis né prêt, enfoiré !“

1 „Gefällt mir“

Afaik ist seit der Übernahme von Fox durch Disney Spider-Man der einzige Charakter der bei einer Fremdfirma liegt.

Die einzig andere Ausnahme die mir einfällt ist noch Hulk, dort liegen die Rechte zwar an sich auch bei Marvel/Disney aber die Vertriebsrechte von Solo Hulk Filmen bei Universal. Weswegen Hulk auch nur mehr in Crossover Filmen vorkommt. :sweat_smile:

Bzgl wieso bei den Game Awards keine Plattformen dabei standen: entweder um Diskussionen anzuheizen oder ganz einfach weil sie es noch nicht wissen.
Das Spiel ist vermutlich noch so weit weg, das könnte evtl erst für die nächste Konsolen Generation kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es nicht, aber möglich. Reiht sich also irgendwo eine hinter Fable, Indiana Jones und Contraband und man wartet wieder. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, dürfte aber so sein. Xbox Logo am Schluss fehlt vermutlich weil das Spiel für die Xbox App kommt oder die Nachfolger der Series Konsolen, wenn es eben noch welche gibt.
Ist jedenfalls meine ernsthafte Vermutung. Indie kommt 2025 sagt meine Glaskugel. Also meine Google Suche lässt das vermuten.

Freuen würde ich mich aber wenn da nächstes Jahr endlich gutes Zeug rausfällt.

Ziemlich sicher.
Arkane ist kein riesiges Studio (glaub beide Studios zusammen haben aktuell um die 300 Leute, was für ein AAA Studio eher wenig ist) und Deathloop wurde im September 21 released und die Xbox Version dann ein Jahr später.
Wennt von einer durchschnittlichen Entwicklungszeit von 5 Jahren ausgehst, kommt Blade also frühestens (!) Ende 26 und da sind die aktuellen Konsolen schon 6 Jahre alt und die nächste Gen steht an.

Die Ankündigung dürfte gleich wie bei anderen Projekten dieser Art einfach deswegen jetzt schon gekommen sein um Leaks vorzubeugen und interessierte Leute anzuheuern.

2 „Gefällt mir“

Ja, siehste und bei mir wirkt sowas immer gegenteilig. :sweat_smile: Spiele, welche deutlich länger als ein Jahr vor Release angekündigt werden, verlieren bei mir meist an Interesse. Ich mag einfach diesen Weg nicht, dass man 2023 einen Teaser zeigt, möglichst ohne Gameplay noch, dann 2 Jahre nichts mehr hört und dann kommt mal wieder ein Trailer, der im schlimmsten Fall nicht mehr an den Teaser erinnert. Oder es kommt nach einem Jahr was, wo du wieder nicht viel schlauer wirst und möglichst weiterhin ohne groben Release. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel. ^^
Mir ist’s lieber wenn man heute was zeigt und dann kontinuierlich 6 - 12 Monate immer mal alle 2-3 Monate was dropped. Mal Story-Trailer, mal Gameplay-Reveal, dann vllt Multiplayer oder eingehen auf eine Besonderheit mit Interview (je nach Spiel halt) und dann Launch Trailer und fertig. Aber ich schweife ab, sorry.

1 „Gefällt mir“

Ja sowas ist mir auch lieber, aber ist halt nicht realistisch. Spätestens wenn es zu Leaks gekommen wäre (und gerade bei Lizenztiteln kannst das kaum verhindern, weil zuviele daran beteiligt sind), wäre es angekündigt worden.

Und wie gesagt bei solchen Projekten brauchen Studios auch neue Leute die sich für die Marke/das Projekt interessieren und die findest mit einer Ankündigung auch leichter als ohne. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“