Habe mir die Demo auch geladen und hat Spaß gemacht. Jetzt zu meiner Frage. Ist es ein Remake vom GB Titel oder der Titel vom gba?
Habe den GB Titel gerne gespielt und mir vor Jahren in der Virtuell Konsole den GB Titel gekauft.
Es ist ein Remake vom GBA Titel, der ja schon mehr oder weniger auf dem GB Titel basiert hat.
Oh ja den GB Titel habe ich geliebt. Den hab ich sogar noch. Den Affen jagen bis in den Jungel. Das war ein Spaß.
Ja früher habe ich es nie weiter als das 4 Level geschafft. Und als ich es mal geschafft habe war ich überrascht das es weiter geht. Kannte damals noch das erste Donkey Kong vom C64.
Ja das war das Genaile. Man dachte immer, ok das wars, aber nein Und dann auch immer die Zwischensequenzen. Tolles Spiel
Ja das stimmt und in den Sequenzen wurden dann immer neue Mechaniken vorgestellt. Tolles Spiel und das noch mal so auf der Switch zu spielen wäre der Hammer.
Ich hab im Zuge meines Let’s Play Kanals das aktuelle und das 1994er angespielt und vielleicht liegt es daran, dass ich ein alter Sack bin, aber ich finde das alte weitaus charmanter. Ja, liegt vermutlich am Alter
Geht mir eigentlich auch so bei Advance Wars 1+2. Aber wenn man das jetzt als „neu“ erstmalig spielt natürlich nicht.
Wir haben gestern die ersten beiden Welten im Koop gespielt, macht sehr viel Spaß.
Heute die ersten 3 Welten mit meinem Sohn gespielt. Herrlich war es.
Habs jetzt auch. Werde dann Morgen den Koop testen.
Heute auch die ersten 6 Welten im Koop gespielt. Macht gleich nochmal soviel Spaß zu zweit (und auch leichter wenn man alles einsammeln will). Einfach ein schönes FeelGood Spiel.
Mal ein kleines (und denke mal auch recht leichtes) Trivia für euch!
Habe jetzt das Spiel mit meinem Sohn begonnen.
Macht zu zweit echt Laune! Die Rätseln sind so schön simpel. Die Steuerung ist leicht und es motiviert alles in den Minilevels zu sammeln.
Perfekt für Zwischendurch und noch besser im Koop.
6 von 7 Nur die Frage bzgl. des Studios nicht gewusst. Wobei ich auch bei 1-2 Sachen unsicher war und etwa Glück hatte.
Wir spielen es auch sehr gerne, zu zweit im Koop mit Kind ein tolles Spiel.
Eine glatte 7 von 7
Heute nach laaanger Pause wieder 2 Welten gemeinsam mit meinem Kleinen gemacht. Herrlicher Koop Spaß!
Im Koop müsste es ja fast ein ganz eigenes Spiel sein da die Levels aufgrund der Schalter und Schlüssel ja alleine manchmal gar nicht möglich sind oder irre ich mich da?
Habe das Spiel jetzt durch. Also das „erste“ durch. Hat grundlegend Spaß gemacht, 2-3 Level musste ich auch mal 1-2 min nachdenken, Rest ging aber sehr flüssig von der Hand.
Fand es schön, das jede Welt, aber auch fast jedes Level eine neue Mechanik eingeführt hat oder zumindest vorhandene neu kombiniert hat. Das hielt mich am Ball.
Nervig, teils sogar frustig, fand ich aber die Kontrolle über Mario. Klar, es ist kein Mario Wonder, aber die Steuerung ist schon teils echt nicht intuitiv wie Mario sich verhält. Also zumindest für mich war es das nicht. Und dann gab es 2-3 Level, welche durchaus plattformiger waren. Das ging mir dann schon auf den Nerv tbh. Bin da aber auch empfindlich.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob es sich lohnt die neuen Level bzw. die Profi-Level noch alle freizuschalten und zu machen? More of the same nur länger oder etwas kniffliger bräuchte ich nicht unbedingt. Aber gibts da auch wieder neue Mechaniken z. B.?