Mario Tennis Aces (Switch)

Dennoch schade!

Aktuell möcht ich das Spiel gern in die Tonne treten…

Den Abenteuer Modus hab ich durch - war nett und angenehm fordernd ABER

Online bekomm ich zur Zeit keine Gegner mehr! Anfangs hab zig Spiele gespielt, jetzt sucht er sich nen Wolf.
Aber am meisten kotzt mich grad der Turnier Modus an. Ich bin grad beim Stern Cup. Ziehe mit paar wenigen Punkteverlusten ins Finale ein um dort sowas von den Arsch versohlt zu bekommen. Man oder besser gesagt ich hab da keinen Meter. Der Gegner blockt einfach ALLES was ich zu bieten habe. Selber kann er selbst bei minimaler Energieleiste (!) einen Spezialschuss nach dem anderen losballern…
So macht das keinen Spaß. Das Spiel verhindert mit den unfairsten Mittel einen Sieg von mir.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd, glaube aber das Spiel so weit verstanden zu haben…

EDIT: habe das Spiel deinstalliert und neu geladen…dada!! Bin jetzt durch wieder durch den Stern Cup gerusht und ein angenehm schweres Finale gespielt welches ich gewonnen habe…
Dafür gleich die nächste Entäuschung: das war´s. Keine weiteren Turniere mehr, nur die 3.
Mager, Nintendo, wirklich mager…

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist irgendwie die Luft raus. Ein Mario Kart z.B. kann ich immer wieder fahren, obwohl ich die Strecken blind kenne und alles vergoldet habe. Oder ein Tennis Vergleich: Virtua Tennis auf Dreamcast. Immer und immer wieder Matches durchgeprügelt, dass es eine Freude war.

Aber bei Mario Tennis ist etwas anders, für reine Matches hab ich auch keine Lust. Es sollten wirklich mehr Turniere kommen, mehr Plätze, mehr Optionen zur freien Gestaltung eines Spiels.

Das einzige, was mir einfällt und du vielleicht versuchen könntest: Probier doch den Einfach-Modus. Keine Spezialschläge, sondern pures Tennis. Etwas „realer“ tut vielleicht dem Spielspaß gut.

1 „Gefällt mir“

Aja und beim Online-Match, wenn der Gegner eine Figur wählt, kann man sie selbst nicht auch wählen. Ich finde sie hätten es ruhig wie bei Smash machen können, dass einfach die Farbe bisschen alterniert.

1 „Gefällt mir“

Ja? Seltsam, denn beim Online-Tunier können beide die selbe Figur haben…

Vorweg, ich will damit auf keinen Fall behaupten, dass ich so super gut bin und du nicht…

Deine Erfahrung mit dem Sternen Cup kann ich nicht teilen. Habe im ganzen Tunier nie unfaire Situationen gehabt und beim 1. Versuch mit Yoshi gewonnen. Im Gegensatz dazu bekomme ich Online meist eher auf die Nase. :smiley:

Ich hab das Spiel leider selbst nicht, um es nachzuprüfen, was du sagst - aber ich glaub dir.
Jedenfalls, als ich mit @amax online gegen diverse Gegner spielte (nicht Turnier!), da ging das nicht, dass pro Charakter mehr als ein Spieler zugewiesen ist.

2 „Gefällt mir“

Generell sind die ganzen Einstellungen etwas „schwammig“ und versteckt. Obwohl ich zB in das Multiplayer Menü gehe, kann ich dort dann auswählen ob ich nicht doch alleine gegen einen CPU Gegner oder Online antrete… Finde ich etwas komisch gemacht.

Das ist tatsächlich mehr als Schade und einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel!

Stimmt, ab morgen bis zum 31.7. gibt es die Möglichkeit, Koopa schon früher zu erhalten, wenn man an Online Matches teilnimmt. Man bekommt ihn aber auch danach, wenn man nicht an Matches teilgenommen hat. Nur eben erst nach dem Monat. Online hat es bei mir jetzt zu etwa 85% immer sehr gut geklappt, ab und an gab es Ruckler und manchmal konnte ewig lange kein Gegner gefunden werden. Klar kann man da auch noch ausbessern, aber im großen und ganzen funktioniert es gut.

Bezüglich Online Spiel und beide benutzen den selben Charakter, so wie @BVBFabi09 schon geschrieben hat, bei Turnieren ist dies Möglich, aber nicht wenn man im Multiplayer Online spielen möchte… dazu fällt mir nur ein „Das ist Nintendo!“ :wink:

Ich denke aber Nintendo wird in den nächsten Monaten einige Updates veröffentlichen, hoffentlich auch etwas für Spieler, die auch mal ein paar Runden alleine offline spielen. Ich denke da etwa an ARMS, wo man Badges freispielen konnte.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, habe gestern aus Zorn deinstalliert… am Abend nochmals geladen und da hatte ich auch keine Troubles…VL ein Bug mit meinem Speicherstand und das Finale war im Schwierigkeitsmodus Champion.:thinking:

Aber ich übertreib nicht, das Spiel war brutalst unfair.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist halt imho ein Multiplayertitel, nicht einmal der Abenteuermodus motiviert mich richtig, aber Abends gegen die Frau ein paar Matches sind einfach spaßig, ist das erste Multiplayerspiel seit langem das wir “miteinander” spielen und uns beiden sehr viel Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Kann dich verstehen :sweat_smile:
Nun, allen Kritikpunkten (siehe Verlauf des Threads) zum Trotz spiel ich doch immer wieder gerne eine Runde. Aber nicht (mehr) online, da kommen Gegner wie zum Beispiel der hier:

Andererseits sehe ich dann doch, dass ich ein Real Life habe und nicht mehr so verbissen trainiere wie in den seligen Commodore Zeiten, als der kleine retro mit roten Augen und hundemüde vor einem Monitor mit Strahlung eines AKW´s gesessen ist :smirk:

unabhängig davon, dass das ganze Spiel durch Nintendo Charaktere schon weniger realistisch wird,… was soll das denn?! der Ball fliegt ganz in die linke Ecke, er ist genau am anderen Ende -> er kriegt den Ball -.-’

Das ist halt Mario Tennis Aces.
Man kann aber auch den einfachen Modus spielen (auch online wenn ich mich nicht täusche), wo die ganzen Special-Moves nicht möglich sind. Somit kann man den Ball nicht erreichen, wenn man in der einen Ecke steht und er in die andere Ecke gespielt wird.

Neue Charaktere

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, mir macht das Spiel immer noch viel Spaß und würde es gerne viel mehr spielen (wenn mich nicht immer Spiele mit Story ablenken würden…). :smiley:

Die Koop-Herausforderungen motivieren mich, immer mal wieder das Spiel zu starten, auch wenn man teilweise echt mit nicht sehr hilfreichen Leuten zusammen spielt. Zudem finde ich den neuen Doppel-Turnier-Modus reizvoll.

Wenn Nintendo 2019 den Support so weitergestaltet, dann wäre ich sehr glücklich. Wünschte mir sowas bei Mario Kart auch.

Demo im Store inkl. 7 Tage Nintendo Online

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1156838607610621952?s=20

Coole Sache. In Japan ist es Captain Toad, bei uns Mario Tennis.

Link funkt nicht. Um was gehts denn?

Nintendo hat den Tweet gelöscht. Komisch. Zum Glück hab ich einen Screenshot gemacht. :slight_smile:

image

Gibts hier auch zum „nachlesen“: