Mario Party Superstars

Endlich haben sie die Bewegungsteuerung entfernt. Fand generell die alten klassischen Mario Party auf dem N64 den neuen weitaus geselliger und lustiger vom Gesamtkonzept her.

Release ist am 29.Oktober 2021

3 „Gefällt mir“

Nette Collection, aber warum hat Nintendo nicht einfach die ersten drei Mario Party Games in HD neu aufgelegt?

Nur so ein Best of ist dann auch irgendwie nicht so toll … :-1:

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick hatte ich gedacht das ist nur ein Update für das aktuelle Mario Party und kein eigenständiges Spiel :sweat_smile:

Nintendo… der Meister in Sachen Hd Updates und Remasters die den Namen nicht mal ansatzweise verdienen und trotzdem zum vollen Preis verkauft werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Muss ich leider in diesem Fall zustimmen. Es wäre sogar sinnvoller gewesen, „nur Mario Party 1“ als HD-Remake neu aufzulegen. Das hatte 8 Spielbrette und diese Collection hat insgesamt 5 …

Wieder mal eine seltsame Entscheidung von Nintendo … :frowning:

1 „Gefällt mir“

Launch Trailer

Weiß jemand welche „Art der Controller“ unterstützt wird (Fuchteln mit den Joy-Cons wie beim Vorgänger oder kann man es ganz „normal“ zocken?)

Du kannst ganz normal spielen, es handelt sich ja auch um ein Remaster der ersten N64 Teile.

Das SHOCK2 Review kommt auch noch heute :wink:

4 „Gefällt mir“

Es ist ein gutes Remake halt leider wieder mal zu teuer. Musste es für den Junior kaufen.

Ich vermisse das Review :grinning:

kommt bald :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mario Party Superstars im SHOCK2-Review!

7 „Gefällt mir“

MyNintendo Gewinnspiel (fürs mitmachen gibt’s schonmal 50 PlatinPunkte)

2 „Gefällt mir“

Nice Danke. Hab gerade mitgemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon ewig kein Mario Party mehr gespielt, aber Teil 4 und 5 am Gamecube geliebt. Ich überlege gerade, mir das Superstars zu holen. Eine Frage: Macht es auch zu zweit Spaß oder braucht man mindestens 3 oder gar 4 Mitspieler?

Edit: Ach pfeif drauf, habs gekauft :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

perfekt-alles-richtig

4 „Gefällt mir“

Leute, was ist der Unterschied zu diesem Game und dem anderen Super Mario Party?

Ah grad gesehen, Remaster.

Gut, was würdet ihr mir empfehlen, das oder doch Super Mario Party?

Bin nächstes we auf ner Hütte und Wetter könnte eher mau werden.

Meine Tochter und ich spielen beide gerade relativ abwechselnd und beide ähnlich gern. Superstars fühlt sich für mich ein bisschen altbackener in den Menüs an, aber im Spiel selbst sind sich beide sehr ähnlich. Ich würd die Entscheidung eigentlich vor allem daran festmachen, wie du zu Bewegungssteuerung stehst. Superstars als Remake von vielen alten Minigames (und Boards) hat keine Bewegungssteuerung in den Minispielen (trotzdem braucht jeder Spieler nur einen Joycon), bei Super Mario Party spielen Bewegung, Rumble und Co. doch eine größere Rolle.

Eine Einschränkung natürlich noch: Wenn du die alten Mario Partys kennst und neues Material willst, bist du natürlich bei Super Mario Party besser aufgehoben. In der Umsetzung finde ich die beiden Spiele allerdings sehr ähnlich - dass das bei Superstars alte Boards und Spiele sind, fällt eigentlich kaum auf. Nur bei der Figurenauswahl finde ich Superstars wirklich schwächer.

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke. Es wurde Super Mario Party.

Kenn zwar die N64 Teile nicht, aber das mit der Bewegungssteuerung war beim WiiU Teil eigentlich spassig.

1 „Gefällt mir“