Mario Kart Tour (iOS/Android)

Ich kann nicht ganz verstehen, warum hierorts so sehr über das Spiel hergezogen wird. So schlecht finde ich es nicht. Steuerung ist natürlich nicht das Gleiche wie mit Controller, aber erlernbar und zu meistern. Das natürlich nicht, wenn man das Spiel bereits nach einer gespielten Runde löscht…

3 „Gefällt mir“

Die Steuerung ist ja nicht das Problem, die geht gut von der Hand (Drift Modus), es macht mir einfach keinen Spaß.

Ist das irgendwie definierbar? Ich meine, ganz ohne dich konfrontieren zu wollen, woran kann das liegen?

Ich hab ja Spaß an dem Spiel. Und nein, ich kann auch nicht genau sagen, was der Grund dafür ist.

Ich weiß es auch nicht. Ich verspüre auch 0 Drang es nochmal zu probieren, aber schon alleine das autonome Gas geben nervt mich. Aber um mitreden zu können habe ich es jetzt nochmal geladen und spiele mal 1-2 Rennen, bin mir aber sehr sicher, dass sich nichts daran ändern wird.

So jetzt 3 Rennen (150ccm) gefahren und alle 3 mit Leichtigkeit gewonnen.
Und warum kann man die Strecke nicht verlassen?
Ich bleib dabei, das Teil ist für mich leider völlig Spaßbefreit und auch noch viel zu einfach, das hat ja 0 Spieltiefe.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir auch runtergeladen und bin ein paar Rennen gefahren, wie viele schreiben, es macht einfach keinen Spaß, aber ka warum.
In Mario Kart 8 hab ich mittlerweile über 50 Stunden verbracht.

Genau das wird das Problem sein. Viele kennen das „richtige“ Mario Kart und investieren keine Zeit in solch ein Handy Spiel. Das soll nur als Einstiegsdroge für die Handygeneration sein um vielleicht auf die Switch oder Nintendo aufmerksam zu werden.

1 „Gefällt mir“

Nein, das glaube ich nicht. Denn solche Spiele generieren teilweise wesentlich mehr Einnahmen wie Vollpreistitel. Nintendo will in diesem Fall mit Sicherheit die Kuh ordentlich melken.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich richten diese Titel keine Schaden an diversen Marken an…

2 „Gefällt mir“

sind doch eh schon ausgelutscht :wink:

bin jetzt im 6. oder 7. cup. jetzt wirds interessanter. zuvor wars keine herausforderung aber ok.
allerdings nervt das tägliche level-limit gewaltig. jetzt wird man quasi gezwungen erst morgen weiter zu spielen da man sonst nicht mehr levelt… zach!

Wenn man etwas zahlt darf man wahrscheinlich weiter Leveln oder? :laughing:

Hab bis jetzt das Training gemacht. Ich muss sagen, die Steuerung funktioniert und die Grafik sieht gut aus.

Ich werde es noch etwas länger probieren aber ich sehe schon das wie schon bei Dr. Mario sehr schnell die „Motivation“ in den Keller gehen wird weil es darum geht möglichst schnell möglichst viel Geld hineinzustecken um weiterzukommen…

Ich muss gestehen das ich einige Zeit hängengeblieben bin und schon einige Cups beendet habe. :grin: War aber auf 50ccm nicht fordernd.

Wird aber wahrscheinlich wie bei Dr. Mario enden. Recht schnell kommt der Punkt wo es nur noch mühsam ist weiterzukommen dann verschwindet es wieder vom Handy ohne einen Cent investiert zu haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

man bekommt doch eh nach dem 1. cup 100ccm freigeschalten, und kurz danach 150.

Habs auch angespielt. Es ist nicht schlecht für ein Mobile Game aber das Abo Modell schreckt mich ab. Hätte es ein paar Euro gekostet hätte ich es gekauft. Schade.

4players vergibt 42%, was ich so durchaus verstehe, für mich ist das Spiel auch Müll.

Ich sag mal jein. Hatte jetzt doch ein paar Tage für einige Zeit (solang man halt Punkte und Münzen bekommen kann :confounded:) doch meinen Spaß. Es sieht gut aus und steuert sich sogar einigermaßen. Für die schnelle 5 Minuten Runde passt es.

Jetzt ist aber der Punkt erreicht wo ich trotz recht guten und aufgepowerten Werten bei den letzten Cups nicht mehr alle Sterne erspielen kann außer ich trainiere täglich immer die selben Dinge auf den selben Strecken. Laaangweilig!
Achja, natürlich könnte ich mir um 100erte Euros Rubine kaufen um Münzen und Powerups (mit Glück :rofl:) zu erspielen… :face_vomiting:

Das es nur eine bestimmte Anzahl an Cups gibt langweilt auch. Klar, es dürften in ein paar Tagen ein Wechsel stattfinden aber bis dahin hab ich es wohl schon wieder gelöscht.

Meinung zum Gold Pass: 5,50€ sind einfach nur lächerlich und eine Frechheit für das Gebotene. Ich hab die Testphase aktiviert. Außer 200ccm (die nichts außer Geschenwindigkeit bringt), das man bei den Geschenken mehr bekommt und das es spezielle Herausforderungen gibt nutzt es rein gar nichts und ist extreme Abzocke!
Wäre der Kaufpreis 5,50€ gewesen und man könnte ohne Beschränkung spielen bzw. aufleveln dann wäre es OK gewesen und ich hätte es wohl sogar gezahlt. So ist es ein Griff uns Klo. Well done Nintendo…

1 „Gefällt mir“

Ist halt das Spiel für diejenigen, die schon auf dem Nintendo DS alles kostenlos gespielt haben. Nur dass es jetzt legal ist.

Jeder, der kein Problem hat für Spiele Geld auszugeben, wird bei Mario Kart 7 oder Mario Kart 8 bleiben. Oder halt weiter Mario Kart Wii spielen, was immer noch sehr viel Laune macht.

Mittlerweile sollte wirklich bei jedem angekommen sein, dass Free2Play auf Smartphones fast immer Abzocke bedeutet. Deswegen investieren ja auch Unternehmen wie Apple in Services wie Apple Arcade. Um diejenigen, die sich von Mobile Games abgewendet haben, zurückzugewinnen als zahlende Kunden.

Hochgerechnet machte es mir trotz allem wohl 5 Stunden (Gratis) Spaß. :laughing:

1 „Gefällt mir“

jup, an dem punkt bin ich nun auch wos anstrengend wird ohne aber mehrwert zu bieten…
war aber ganz ok, netter zeitvertreib. jetzt hat sichs dann erübrigt

1 „Gefällt mir“